Kapazitätsproblem



Alles zum Schlagwort "Kapazitätsproblem"


  • Provisorische Kita-Gruppen

    Di., 01.12.2020

    Kleinkinder in Containern

    Kitas im Container sind im Münsterland nichts Neues: Hier schwebt zum Beispiel ein Container für eine provisorische Kita der Stadt Münster ein. Der „schwebende“ Container erlaubt einen Blick in die Küche.

    Mit Kapazitätsproblemen bei den Kita-Plätzen durfte der neue Jugendhilfe-Ausschuss der Stadt Gronau sich in seiner ersten Sitzung beschäftigen. Es ging auch um die Wahl eines neuen Vorsitzenden. Und die fiel denkbar knapp aus.

  • Kapazitätsprobleme

    Mi., 01.11.2017

    Lufthansa fliegt mit Jumbojets zwischen Berlin und Frankfurt

    Ein Lufthansa-Jumbo startet in Frankfurt: Vorübergehend werden die Riesenflieger auf der Strecke nach Berlin eingesetzt.

    Die Air-Berlin-Pleite hat große Löcher ins innerdeutsche Streckennetz gerissen. Deshalb setzt die Lufthansa jetzt Jumbos zwischen Frankfurt und Berlin ein.

  • Modernisierungbedarf und Kapazitätsprobleme

    Mi., 15.03.2017

    Zu wenig Platz in Mensen

    In den Bistros  des Studierendenwerks, hier im „Kakaobunker“ im Fürstenberghaus, bemängeln viele Gäste ein zu geringes Angebot an Speisen und zu wenig Platz. So viele freie Tische wie hier zu sehen sind, gibt es nur in den Semesterferien.

    In der Mensa am Bispinghof, im Volksmund „Alte LVA“, sind auch jetzt, mitten in dem Semesterferien mittags fast alle Tische besetzt. „Während der Vorlesungszeit ist es schwer, hier einen Platz zu finden“, sagen zwei BWL-Studentinnen.

  • Wachstum beschleunigt

    Fr., 02.12.2016

    Rekord: Über 30 Millionen Passagiere an Berlins Flughäfen

    Wachstum beschleunigt : Rekord: Über 30 Millionen Passagiere an Berlins Flughäfen

    Immer mehr Menschen wollen mit dem Flugzeug nach Berlin. Das Wachstum hat sich noch einmal beschleunigt. Doch die Kapazitätsprobleme am neuen Hauptstadt-Airport sind noch nicht endgültig gelöst.

  • Nahwärmeverbund Hummelbach

    Di., 30.07.2013

    Anlage läuft auch im dritten Jahr störungsfrei

    Die Leitungen für die Erweiterung des Nahwärmeverbundes wurden im Spülbohrverfahren verlegt. 

    Die Holzhackschnitzelanlage der Nottulner Gemeindewerke an der Chodziez-Promenade erfüllt bislang alle Erwartungen. „Die Anlage läuft bisher auch im dritten Betriebsjahr störungsfrei. Auch gab es keine Kapazitätsprobleme während der Frostperiode“, bilanzieren die Nottulner Gemeindewerke.

  • Eine Radstation genügt nicht

    Di., 25.06.2013

    Räderchaos und doppelter Abiturjahrgang

    Der doppelte Abiturjahrgang wirft seine Schatten voraus: Zu den Kapazitätsproblemen der Hochschulen und der Wohnungsknappheit in Münster kommt ein logistisches Problem. Das vielfach praktizierte Modell „Im Münsterland wohnen, in Münster studieren“ stößt an seine Grenzen. Für Tausende Studenten ist es üblich, mit Bahn oder Regionalbus bis zum Hauptbahnhof Münster zu fahren und dann auf dem Weg zur Uni auf die Leeze umzusteigen. Diese Mobilitätskette wird gestört, weil die Radstation dicht ist und der Platz rund um die Radstation folglich noch enger wird.