Kapitänsbinde



Alles zum Schlagwort "Kapitänsbinde"


  • DFB-Test gegen Argentinien

    Do., 10.10.2019

    XS-Kapitänsbinde: «Besonderer Moment» für Kimmich

    Führte die DFB-Elf erstmals als Kapitän auf den Platz: Joshua Kimmich.

    Viele sehen in Kimmich schon den Kapitän der Zukunft. Noch scheint ihm die Spielführerbinde eine Nummer zu groß. Doch der Bundestrainer hat die Stärken des Bayern-Profis längst erkannt und fördert ihn Richtung EM 2020 als Führungsspieler.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 12.07.2019

    Julian Schauerte trägt ab jetzt die Kapitänsbinde bei Preußen Münster

    Gleich zum Chef ernannt: Julian Schauerte

    Das kommt nicht unerwartet: Neuzugang Julian Schauerte ist auch gleich zum Kapitän bei Preußen Münster befördert worden. Trainer Sven Hübscher will das so. Schauertes Stellvertreter sind dabei Simon Scherder und Ole Kittner. Den Mannschaftsrat ergänzen Torwart Max Schulze Niehues und Maurice Litka.

  • Knapper Sieg über Curaçao

    Mo., 01.07.2019

    Kapitän Pulisic führt US-Team ins Gold-Cup-Halbfinale

    Knapper Sieg über Curaçao: Kapitän Pulisic führt US-Team ins Gold-Cup-Halbfinale

    Die Kapitänsbinde in der Auswahl ist eine besondere Ehre. Der EX-BVB-Spieler Pulisic durfte sie nun für die USA tragen. Und führte sein Team ins Halbfinale des Gold Cups.

  • Copa América

    Di., 28.05.2019

    Dani Alves löst Neymar als Brasilien-Kapitän ab

    Trägt wieder die Kapitänsbinde der brasilianischen Nationalmannschaft: Dani Alves.

    Rio de Janeiro (dpa) - Brasiliens Stürmerstar Neymar muss für die kommenden Freundschaftsspiele und die südamerikanische Meisterschaft Copa América seine Kapitänsbinde der Nationalelf an Dani Alves abgeben.

  • DFB-Spielführer

    Do., 21.03.2019

    Überraschter Gündogan trägt stolz die Kapitänsbinde

    Ilkay Gündogan trug im DFB-Team erstmals die Kapitänsbinde.

    Rund um die verkorkste WM sorgen Fotos der Nationalspieler Özil und Gündogan mit dem türkischen Präsidenten Erdoğan für Wirbel. Zumindest für einen der Beiden nimmt das Thema eine bemerkenswerte Wendung.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 30.11.2018

    Preußen-Torjäger Kobylanski im Video-Interview

    Fußball: 3. Liga: Preußen-Torjäger Kobylanski im Video-Interview

    Am Montag war Martin Kobylanski der große Held beim 3:0 der Preußen gegen Braunschweig. Am Samstag muss der Dreifachtorschütze die Kapitänsbinde vielleicht wieder an Simon Scherder abtreten. Doch im Video-Interview deutet er weitere Tore an.

  • Landwirtschaftlicher Ortsverein Ascheberg

    Mi., 28.02.2018

    Kapitänsbinde überreicht

    Der neue Ortsverbandsvorsitzende  Bernd Mersmann (Mitte) mit seinem Team, das sich das Ansehen der Landwirtschaft in der Öffentlichkeit auf die Fahnen geschrieben hat. Umrahmt werden sie von Kreislandwirt Georg Silkenbömer und dem Vorsitzenden des Kreisverbandes, Michael Uckelmann (links).

    Als ausgesprochen schwierig gestalteten sich die Wahlen auf der Generalversammlung des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes Ascheberg.

  • Peter Lehmann löst Ralf Kiowsky ab

    Di., 17.10.2017

    Wechsel an CDU-Fraktionsspitze

    Der neue Fraktionsvorsitzende Peter Lehmann (M.), flankiert von seinen beiden Stellvertretern Ralf Marciniak (l.) und Martin Hegselmann.

    Mit einer neuen Mannschaftsaufstellung geht die CDU-Ratsfraktion in die zweite Halbzeit der laufenden Wahlperiode. Die Kapitänsbinde trägt von nun an nicht mehr Ralf Kiowsky, sondern Peter Lehmann. Der 41-jährige Polizeirat wurde auf der Fraktionssitzung am Montagabend zum neuen Vorsitzenden gewählt, auf ihn entfielen 13 von 16 geheim abgegebenen Stimmen.

  • Fußball

    Sa., 12.08.2017

    Höwedes als Schalke-Kapitän abgesetzt

    Gelsenkirchen (dpa) - Weltmeister Benedikt Höwedes ist nicht mehr Kapitän des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Zwei Tage vor seinem Pflichtspieldebüt als Trainer des Revierclubs bestimmte Domenico Tedesco Torhüter Ralf Fährmann zum neuen Spielführer. Höwedes hatte sechs Jahre lang die Kapitänsbinde auf Schalke getragen. Es sei keine Entscheidung gegen Höwedes, sagte Tedesco. Man wolle Verantwortung delegieren. Höwedes erklärte, auch wenn er die Entscheidung nicht teile, habe er diese natürlich zu akzeptieren.

  • Fußball: Trainingslager Fortuna Walstedde

    Mo., 17.07.2017

    Kapitänsbinde geht an Walsteddes Averhage

    Joel Lange (Mitte) brachte die Fortunen im Testspiel mit 1:0 in Führung.

    Drei Tage hartes Arbeiten liegen hinter den Fußballern von Fortuna Walstedde. Der A-Kreisligist absolvierte am vergangenen Wochenende ein Trainingslager in Braunshausen (Sauerland) und kam dabei ordentlich ins Schwitzen. Coach Eddy Chart hatte insgesamt sieben Trainingseinheiten sowie ein Testspiel für seine 21 mitgereisten Spieler angesetzt.