Kappenberger



Alles zum Schlagwort "Kappenberger"


  • Düesbergviertel führt suburbanes Schattendasein

    Mi., 30.08.2017

    Siedlungshäuser mit Selbstversorger-Gärten

    Jüngstes Neubaugebiet im Düesbergviertel: die 2012 entstandene „Südterrasse“ an der Werlandstraße.

    Die nächste „Münster vor Ort“-Tour führt am Wochenende in das Dües­bergviertel. Dies erstreckt sich heute zwischen Umgehungsstraße und Bahn, Kappenberger Damm und Hammer Straße, heißt es in einer Pressemitteilung. Einst ländlich geprägt, ab 1918 als südlichster Teil der Gartenstadt mit Siedlungen der Zwischenkriegszeit entwickelt, seit 1960 durch die Umgehungsstraße stadträumlich abgetrennt, führt es heute ein suburbanes Schattendasein in der Stadtentwicklung.

  • Feuerwehreinsatz am Kappenberger Damm

    Fr., 21.07.2017

    Wohnmobil brannte lichterloh aus – Fahrer unverletzt

    Feuerwehreinsatz am Kappenberger Damm : Wohnmobil brannte lichterloh aus – Fahrer unverletzt

    Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Wohnmobils älterer Bauart. Als sich im Armaturenbrett ein Feuer entwickelte, steuerte er den Wagen geistesgegenwärtig noch von der Autobahn. Und brachte sich in Sicherheit.

  • Nordkirchenweg

    Mi., 31.05.2017

    Pläne für neues Wohngebiet

    Am Nordkirchenweg soll ein neues Wohnbaugebiet entstehen.

    Zurzeit wird für eine Fläche zwischen Nordkirchenweg und Kappenberger Damm ein Bebauungsplan aufgestellt. Ziel ist es, dort ein neues Wohngebiet zu entwickeln.

  • Bürger werden informiert

    Mo., 08.05.2017

    Stadt plant neues Wohngebiet am Kappenberger Damm

    Am Nordkirchenweg sollen neue Wohnungen gebaut werden. Bisher ist nur eine der beiden Straßenseiten bebaut, die andere frei – abgesehen von Containern, die als Flüchtlingsunterkunft dienen.

    70 neue Wohnungen sollen zwischen Kappenberger Damm und Nordkirchenweg gebaut werden. Die Stadt will die Bürger in Kürze über die Pläne informieren.

  • Stopp-Zeichen missachtet

    Fr., 28.04.2017

    Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Stopp-Zeichen missachtet : Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Ein 56-jähriger Radfahrer aus Münster ist am Donnerstagabend bei einem Unfall mit einem Auto auf dem Kappenberger Damm lebensgefährlich verletzt worden.

  • Vor Flüchtlingsheim aufgestellt

    Di., 25.04.2017

    Irritationen um CDU-Wahlplakat

    Sicherheitsbedenken vor einem Flüchtlingsheim? Der CDU-Landtagskandidat Stefan Nacke möchte das Plakat von diesem Standort entfernen lassen.

    „Ich fühl mich hier nicht mehr sicher“, steht auf dem CDU-Plakat - ausgerechnet vor den leeren Containern des Flüchtlingsheims am Nordkirchenweg.

  • Am Kappenberger Damm wird der Radweg fortgesetzt

    Di., 21.02.2017

    Der Lückenschluss kommt

    Über den Bau des Radwegs freuen sich (v.l.) die CDU-Politiker Hans Neumann, Stefan Weber, Joachim Schmidt, Astrid Bühl, Georg Berding sowie Stefan Leschniok.

    Der neue Autobahnanschluss in Amelsbüren führt zu erheblich mehr Verkehr auf dem Kappenberger Damm. Der Landesbetrieb Straßenbau als zuständiger Baulastträger ist daher gewillt, mehr für die Sicherheit der Radfahrer zu tun. Ein Lückenschluss im Radwegenetz in Höhe des Hauses von Looz steht daher jetzt unmittelbar bevor, berichtet der Amelsbürener Ratsherr und Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Stefan Weber.

  • Kommentar zum Kappenberger Damm

    Di., 21.02.2017

    Radweg allein reicht nicht

    Natürlich ist es zu begrüßen, dass am Kappenberger Damm der letzte Lückenschluss für den Radweg in Richtung Innenstadt erfolgt. Die Baumaßnahme dient der Verkehrssicherheit und ist ein lang gehegter Wunsch.

  • Fahrt endet vor Baum

    Mo., 19.12.2016

    Fahrer schwer verletzt

    Fahrt endet vor Baum : Fahrer schwer verletzt

    Schwer verletzt wurde am Sonntagnachmittag gegen 14.09 Uhr ien 22-jähriger Münsteranerr an der Straße Grafschaft.

  • Fahrerin übersieht anderen Wagen

    Fr., 30.09.2016

    Zwei Verletzte bei Unfall auf Kappenberger Damm

     

    Zwei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Kappenberger Damm in Höhe des Werneweges.