Kappenstiel



Alles zum Schlagwort "Kappenstiel"


  • Stift Tilbeck

    So., 01.03.2020

    Mit Herzblut für die Welt einstehen

    In der Kapelle des Stifts Tilbeck ist die beeindruckende Kunstinstallation „Herzblut“ zu sehen.

    Neu weiße Gewänder aus Tüll, an einem gespannten Stacheldraht befestigt, hängen von der Decke der Kapelle des Stifts Tilbeck. Beim Einführungsgottesdienst in die Kunstinstallation „Herzblut“ von Ruth Blanke gab es eine Interpretation.

  • Stadion von Eintracht Ahaus

    Fr., 31.05.2019

    Nazi-Schmierereien und Vandalismus

    Schmierereien haben die Täter an einigen Stellen im Stadion hinterlassen.

    Stefan Kappenstiel, Vorsitzender von Eintracht Ahaus, ist noch immer entsetzt. Auch jetzt noch. Tage später, nachdem er am Freitag im Stadion selbst gesehen hat, was dort Unbekannte angerichtet hatten: Hakenkreuze, SS- und andere Nazi-Symbole, Namen an Kabinen und Tribünenwänden, herausgerissene oder verschobene Sitzschalen – ein Bild von mutwilliger Zerstörung. Passiert sein müsse es, so mutmaßt Kappenstiel, in den vergangenen 14 Tagen zwischen den beiden Heimspielen.

  • Stift Tilbeck

    Sa., 22.12.2018

    Neuer Pflegedienst nimmt Arbeit auf

    Pastor Hermann Kappenstiel segnete die Räumlichkeiten des neuen Pflegedienstes „Jakobus Pflege und Betreuung“ im Beisein von Mitarbeitern und Partnern, die das Projekt auf den Weg gebracht haben in einer kleinen Feierstunde ein.

    In einer Feierstunde segnete Pastor Hermann Kappenstiel die Räume des neuen Pflegedienstes „Jakobus Pflege und Betreuung“ ein.

  • Projekt „Königswege“

    Fr., 23.11.2018

    Die Reise beginnt

    Vertreter aus dem Stift Tilbeck nahmen auch insgesamt fünf Königsfiguren mit.

    Die Idee hatte Pfarrer Hermann Kappenstiel – jetzt sind sie da: die Königsfiguren des Künstlers und Geistlichen Ralf Knoblauch.

  • Stift Tilbeck

    Mo., 06.11.2017

    Thesing: „Sei einfach Mensch“

    Freundlicher Empfang im Stift Tilbeck (v.l.) Geschäftsführerin Ruth Meyerink, der ehemalige Geistliche Rektor Hermann Kappenstiel, Pastoralreferent Klaus Hammelbeck und Geschäftsführer Thomas Kronenfeld.

    Das Stift Tilbeck hat einen neuen hauptamtlichen Seelsorger. Pastoralreferent Klaus Hammelbeck übernimmt ab sofort diese Aufgabe vom bisherigen Geistlichen Rektor Hermann Kappenstiel.

  • Stift Tilbeck

    Mi., 10.06.2015

    Gemeinschaft erlebt

    Pfarrer Hermann Kappenstiel begrüßte die Teilnehmer des Kirchentags in der Kapelle des Stiftes Tilbeck. Einer der Workshops (rechtes Bild) war der biblischen Geschichte „Die Heilung des Gelähmten“ gewidmet.

    400 Teilnehmer folgten der Einladung des Stiftes Tilbeck zu einem zweitägigen Kirchentag.

  • Gronau

    Mo., 25.07.2011

    Von Gott ins Herz gelegt

  • Havixbeck

    Mi., 22.06.2011

    Neubau nach 35 Jahren

  • Havixbeck

    So., 19.09.2010

    Vereine sorgten für Unterhaltung

  • Havixbeck

    Do., 16.09.2010

    Besondere kirchliche Gemeinschaft