Karacho



Alles zum Schlagwort "Karacho"


  • Kriminalität

    Sa., 20.04.2019

    Diebe räumen Schmuckvitrine mit Karacho leer

    Blaulichter leuchten auf den Dächern von Polizeifahrzeugen.

    Köln (dpa/lnw) - Auf die rabiate Tour haben Schmuck-Diebe am frühen Karsamstag Schmuck in einem großen Kölner Warenhaus gestohlen. Wie die Polizei berichtete, zertrümmerten die bislang unbekannten Täter die Haupteingangstüren des mitten in der Innenstadt gelegenen Geschäfts und räumten vier Vitrinen in der Schmuckabteilung leer. Über den Wert der Beute konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Medieninformationen, wonach gezielt Luxusuhren aus der Auslage geplündert worden seien, wurden zunächst nicht bestätigt. Zuvor hatten der «Express» und der «Generalanzeiger Bonn» berichtet.

  • DLRG im Freizeitpark

    Do., 18.04.2019

    Mit Karacho durch den Wasserfall

    Mit DLRG-Flagge vor dem Freizeitpark: die Kinder und Jugendlichen der Ortsgruppe Lüdinghausen.

    Ins niederländische Sevenum ging es für den Nachwuchs der DLRG-Ortsgruppe Lüdinghausen. Dort wartete unter anderem eine Wildwasserbahn auf die jungen Ausflügler.

  • Elftes Album "Karacho“ erscheint

    Mi., 29.11.2017

    Die Donots wollen „lauter als Bomben“ sein

    Sind schon heiß auf die nächste Tour: Jan-Dirk Poggemann, Alex Siedenbiedel, Ingo Knollmann, Guido Knollmann und Eike Herwig.

    Die Veröffentlichung ihres elften Albums steht kurz bevor, eine Tour mit großen Konzerten ist für 2018 geplant. Und zum Interview empfangen die Donots quasi im Wohnzimmer: Seit 2015 haben sie ihr eigenes Studio in Münster.

  • Auffällige Motorradfahrer

    Fr., 20.10.2017

    Mit Karacho über den Südring

    Beschleunigen Motorradfahrer ihre schweren Maschinen stark, ist das oft auch sehr gut zu hören.

    Mit einem „Affenzahn“ jagten die zwei Motorradfahrer los. Es waren wohl einige Verkehrsteilnehmer, die das Duo am Mittwochnachmittag auf dem Südring gesehen haben. Ob es ein illegales Rennen war? Gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen haben sie so oder so.

  • Rennsportbegeistert

    Di., 29.08.2017

    Mit Karacho über die Piste

    Der Rennsport begeistert Michael Stobinski, Martin Voges, Michael Burdinski, Linus Voges (v.l.). Das gilt auch für den Initiator des RC-Trade, Andreas Kleimann-Börger (kleines Bild).

    Hier darf Mann noch einmal Kind sein: 13 Rennsportbegeisterte zwischen acht und 47 Jahren haben sich zum RC-Trade (Radio-Control-Horstmar) zusammengeschlossen. Ihre Passion: ferngesteuerte Autos.

  • Gefängnisstrafe für Everswinkeler und Ascheberger

    Mi., 26.10.2016

    Brachialer Raubzug: Mit Karacho in den Juwelierladen

    Den Caddy, mit dem das Diebes-Trio in ein Juwelier-Geschaft in Rheine gerast war, setzten die Täter später auf einem Wirtschaftsweg in Mesum in Brand.

    Mit einem in Rosendahl gestohlenen Caddy donnerten Diebe aus Ascheberg und Everswinkel in der Nacht zum 3. April auf dem Borneplatz in Rheine bei einem Juwelier in Tür und Schaufenster. Aber die Sicherung hielt Stand. 

  • „Elternschau“ von Silvia Jedrusiak im Pumpenhaus

    Fr., 30.09.2016

    Mit Karacho in die Ordnung

    Was wirkt ein Kind auf die Welt der Erwachsenen ein? Die „Elternschau“ von Silvia Jedrusiak macht es anschaulich.

    Wohl nirgendwo sind Machtkämpfe so offensichtlich, wie in der Erziehung. Selten liegen Freud und Leid so nah beieinander und sind darüber hinaus noch von öffentlichem Interesse. Regisseurin Silvia Jedrusiak spiegelt dies in ihrer „Elternschau“ auf vielfältige Weise.

  • Fahrturnier des RFV „Gustav Rau“ Westbevern

    Fr., 26.06.2015

    Mit Karacho durch die Hindernisse

    Zur Sache geht es am heutige Samstag und morgigen Sonntag auf dem Fahrgelände von Schulze Hobbeling in Vadrup. 700 Nennungen liegen den Organisatoren für das Fahrturnier vor.

    Hermann-Josef Schulze Hobbeling hatte gestern wenig Zeit. Das war nicht verwunderlich, musste der Fahrsportfachmann doch ganz dringend auf den Platz in Vadrup. Denn dort startete gestern das große Fahrturnier, das Schulze Hobbeling zusammen mit seinem eingespielten Team seit Jahren erfolgreich durchführt. Und am heutigen Samstag und morgigen Sonntag geht es dann richtig rund auf dem Fahrsportgelände.

  • Interview mit Donots-Gitarrist Alex Siedenbiedel

    Mi., 10.12.2014

    Karamba, Karacho, ein Album

    Donots 2014: Alex Siedenbiedel, Guido Knollmann, Ingo Knollmann, Jan-Dirk Poggemann und Eike Herwig (v.l.) sehen gelassen, aber auch gespannt, dem Heimspiel in der Halle Münsterland entgegen. Anfang des kommenden Jahres erscheint das neue Album des münsterländischen Fünfers.

    Im Februar erscheint das neue Album der Donots. Mit „Karacho“ soll das bereits zehnte Werk des Quintetts in den Charts einschlagen. Vorher aber geben sie ihr obligatorisches Konzert in der Halle Münsterland. Alex Siedenbiedel hat mit uns über das neue Album, Band Aid und Fitness gesprochen.

  • Tourismus

    Mo., 20.10.2014

    Mit Karacho in die Kurve: Kinderschlitten richtig auswählen

    Rückwärts oder vorwärts: Jede Sitzhaltung ist beim Schlittenfahren erlaubt. Auf steileren Strecken sollten kleine Kinder aber nicht alleine fahren. Foto: Tobias Hase

    Köln (dpa/tmn) - Wenn ordentlich Schnee liegt, gibt es nichts Besseres: mit dem Schlitten den Hügel herunterjagen. Käufer haben dabei die Wahl zwischen klassischen Holzschlitten, schnellen Rodeln oder Bobs. Vor allem für kleine Kinder ist nicht jedes Modell geeignet.