Karate



Alles zum Schlagwort "Karate"


  • „Karateka-Bambini“ stellen auf Videotraining um

    Do., 26.03.2020

    Übungen aus der Hosentasche

    Melina Schnieders dreht mit Tochter Maya (im Bild) Videosequenzen, um ihre Bambini-Gruppe der Karate-Abteilung des SC Arminia Ochtrup in Corona-Zeiten mit Übungen für zu Hause auszustatten.

    Besonders die Koordinationsübungen stets zu wiederholen, sei beim Karate äußerst wichtig, sagt Melina Schnieders. Ihre Bambini-Gruppe kann sie aktuell nur aus der Ferne sowie über das Smartphone trainieren. Dazu hat sie sich die Hilfe des Nachwuchses gesichert.

  • Corona II: Kommunale Sportanlagen gesperrt

    Fr., 13.03.2020

    SC Falke stellt Trainings- und Spielbetrieb ein

    Der Stopp für den Trainings- und Spielbetrieb trifft auch die Jugendfußballabteilung.

    Jetzt ist erst einmal der letzte Ball getreten, der letzte Meter gelaufen und die letzte Kata-Figur im Karate gezeigt. Mit dem Sperren der kommunale Sportanlagen haben Hallen- wie Outdoor-Sportler Zwangspause.

  • Karate: Prüfung der Jukuren

    Do., 27.02.2020

    Alle Absolventen haben bestanden

    Die Prüflinge mit ihren Partnern, Prüfern und Dojo-Leiter Christian Feldmann.

    Beim Karateverein des SC Arminia standen Prüfungen an. Alle haben bestanden, was Dojo-Leiter Christian Feldmann freute.

  • Karate: Jahreshauptversammlung beim SC Arminia

    Mo., 24.02.2020

    Sommerfest mit Radtour?

    Die Geschäftsführerin der Abteilung, Melina Schnieders (l.) stellte den Mitgliedern einige Neuerungen vor.

    Auf der Jahreshauptversammlung der Karateka des SC Arminia wurden einige Neuerungen der Abteilung vorgestellt und besprochen.

  • Karate: Dan-Prüfungen in Bad Oeynhausen

    Do., 20.02.2020

    Melina Kemper und Jan Daldrup bestehen Prüfung

    Oliver Erdtel, Jan Daldrup, Arndt Fehmer, Jan Sperber, Akio Nagai Shihan, Anja Eckeler, Dominik Erdtel, Felix Herbst, Marie Woess, Lena Woess, Dominik Woess, Melina Kemper, Markus Boy Sensei (v.l.) nach dem erfolgreichen Wochenende..

    Erfolgreich absolvierten die Karate-Sportler des SC Reckenfeld ihre Dan-Prüfung in Bad Oeynhausen.

  • Karate: Interview

    Sa., 21.12.2019

    Jörg Gantert: „Ich bin dankbar für die Treue“

    Karate ist seine Leidenschaft – auch ohne Olympische Weihen: Jörg Gantert

    Nach vielen Jahren muss Jörg Gantert sein Karate-Dojo am Roggenmarkt schließen. Ein neues Zuhause hat er aber schon gefunden. Im Interview spricht er über die Treue seiner Mitglieder, die Dinge, die ihn sein Sport gelehrt hat, und das olympische Intermezzo.

  • Karate: SC Arminia Ochtrup

    Sa., 23.11.2019

    Kata-Nacht und Upgrade beim SC Arminia Ochtrup

    Zum 16. Mal luden die Ochtruper Karateka zum „Upgrade“ ein. Zudem stand die Kata-Nacht auf dem Programm.

    Die Karateka des SC Arminia Ochtrup waren fleißig. Beim „Upgrade“ und in der Kata-Nacht verfeinerten sie ihr Können und Wissen.

  • Karate im SC Reckenfeld

    Sa., 23.11.2019

    Den Körper dynamisch verlagern

    Aus Reckenfeld dabei: Christian Sandmann, Anja Eckeler und Markus Boy (hinten, von links), vorne die Instruktoren Shihan Tatsuya Naka (7th Dan) und Sensei Kaori Watanabe (5th Dan– Kata Champion Frauen).

    Drei Karateka aus Reckenfeld haben jetzt am vierten Takudai Karate Seminar teilgenommen. Dazu ist das Trio nach München gefahren.

  • Taekwondo: Deutsche Meisterschaften

    Mi., 06.11.2019

    Baumberger Taekwondo Freunde erfolgreichster Verein

    Mit einem Großaufgebot reisten die Baumberger Taekwondo Freunde zu den Deutschen Meisterschaften der IBF im All Style Karate und im Kickboxen.

    Bei den Deutschen Meisterschaften der IBF im All Style Karate und im Kickboxen haben die Baumberger Taekwondo Freunde reichlich Medaillen gesammelt.

  • Karate: Deutsche Meisterschaften

    Mo., 28.10.2019

    Platz drei für das Dojo Kamakura

    Die Reckenfelder Karate-Sportler waren mit ihren Platzierungen beim Wettkampf in Greven durchaus zufrieden.

    Sehr gute Leistungen erbrachten die Reckenfelder Karate-Sportler bei den nationalen Titelkämpfen in Beelen.