Karateverband



Alles zum Schlagwort "Karateverband"


  • Karate: SC Reckenfeld

    Mi., 13.02.2019

    Training für die WM 2019

    Die Karate-Abteilung aus Reckenfeld startete mit neun Athleten in Leipzig.

    In Leipzig holten sich die Karate-Sportler des SC Reckenfeld den Schliff für die kommenden Aufgaben.

  • Karate: DM in Ostbevern

    Mo., 22.10.2018

    Surkau erkämpft Silber

    Dennis Freund, Michael Surkau und Clara Regusiak freuen sich über das gute Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften.

    Sehr erfolgreich starteten die Grevener Karate-Kämpfer bei den Deutschen Meisterschaften des Karateverbandes S.K.I.D in Ostbevern. Vor allem für Michael Surkau lief es in der Disziplin Freikampf fast nach Plan. Surkau kämpfte sich bis in das Finale vor, setzte sich auch hier durch, wurde am Ende jedoch disqualifiziert. Doch auch so war der Grevener zufrieden mit seiner Leistung.

  • Karate: Kamakura bei SKID-Lehrgang

    Do., 09.02.2017

    Übung macht den Meister

    Die Kamakura-Kämpfer mit dem Bundestrainer (v.l.): Arndt Fehmer, Christian Sandmann, Akio Nagai Shihan, Anne Thielen, Markus Boy Sensei und Jasmine Fehmer.

    Aus dem ganzen Bundesgebiet kamen die Teilnehmer des Karateverband SKID für Braun- und Schwarzgurte. Darunter waren auch einige Mitglieder des Karatevereins Kamakura aus Telgte.

  • Karate

    Mo., 24.10.2016

    Erfahrung vergoldet

    Deutschland im Drei-Länderkampf obenauf: Das Karateka-Team mit dem Grevener Michael Surkau (2.v.r.) gewann am Wochenende gegen Österreich und die Schweiz.

    Bereits 2012 hatte Michael Surkau seine internationale Wettkampfkarriere beendet. Im Nationaldress feierte der 35-Jährige jetzt eine Comeback: ein sehr erfolgreiches.

  • Karatekas traten zu Prüfungen an

    Di., 24.09.2013

    Bundestrainer zu Besuch

    Ganze Reihen von Schwarzgurten brachte Meister Akio Nagai ins Schwitzen.

    Traditionelles Shōtōkan-Karate gab es am Samstag und Sonntag in der Dreifachhalle des Schulzentrums Wolbeck zu sehen. 

  • Karate mit dem Bundestrainer

    Mo., 26.03.2012

    Karateka mit Kata und Kumite

    Karate mit dem Bundestrainer : Karateka mit Kata und Kumite

    Wenn der Nationaltrainer seine Übungen vormacht, dann sind alle ganz still. Konzentration ist angesagt beim Karate-Lehrgang in der Emssporthalle

  • Telgte

    Mo., 02.08.2010

    Vom Schüler zum Meister