Karawane



Alles zum Schlagwort "Karawane"


  • Mutmach-Aktion gegen Corona

    Mo., 25.05.2020

    Steine säumen Weg der Hoffnung

    691 Mutmach-Steine säumen mittlerweile den Weg zum „Dillen“. Angela Dopp und ihre Tochter Luna freuen sich, dass ihre Aktion auf so große Resonanz gestoßen ist.

    691 kleine Kunstwerke umfasst mittlerweile die Karawane der Mutmach-Steine in Ottmarsbocholt. Acht von ihnen hat Luna Dopp dazu beigesteuert. Sie hat sie ihrer Oma gewidmet. Vom Wirtschaftsweg „Broholt“ erstreckt sich die über 50 Meter lange Kette in Richtung des Wäldchens „Dillen“.

  • Grenze Guatemala-Mexiko

    Fr., 24.01.2020

    Mexikos Nationalgarde stoppt «Karawane» aus 1000 Migranten

    Eine von der mexikanischen Nationalgarde an der Weiterreise gehinderte Migrantin an der Grenze zwischen Guatemala und Mexiko.

    Erneut ist eine Gruppe Hunderter Migranten aus Mittelamerika an der Grenze von Guatemala und Mexiko gestoppt worden. Ihr Traum von einem Leben in den USA endet - vorerst - mit Tränengas, Steinwürfen und Verzweiflung.

  • Schöppinger Vereine marschieren und feiern mit dem NSKKV

    Mo., 23.09.2019

    Eine wachsende Karawane der Freundschaft

    Erich Frenzel in der ungewohnten Rolle des Tambourmajors und der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen führten den Zug an.

    Martin Börstings Stimme leidet noch an den Nachwehen des Galaabends, doch das tut seiner Motivation keinen Abbruch. Schließlich hat der Leiter des Kongresses 2019 der westfälischen Karnevalisten auch an diesem Sonntag eine tragende Rolle.

  • Fußball: Kreisliga B Tecklenburg

    Mo., 27.05.2019

    Die schwarz-weiße Lienener Karawane zieht durchs Dorf

    Nach dem Sieg in Riesenbeck brechen alle Dämme: Die Spieler von Schwarz-Weiß Lienen feiern ausgelassen den Gewinn der Meisterschaft und den Wiederaufstieg nach fünf Jahren in die Kreisliga A.

    Schwarz-Weiß Lienen hat den Deckel drauf gemacht. Am Sonntag feierte das Team um Trainer Maik Horstkotte in Riesenbeck aus eigener Kraft die Meisterschaft in der Kreisliga B 1.

  • Verkehr

    Fr., 12.04.2019

    NRW startet Osterferien: Die Karawane zieht nach Süden

    NRW startet Osterferien: Staus erwartet.

    Endlich Ferien: Direkt nach der Arbeit starten am Freitag viele NRW-ler in den Urlaub. Auf den Straßen soll es voll, aber nicht chaotisch werden. Wer kann, sollte dennoch lieber warten: Der Sonntag ist der beste Reisetag, raten Experten.

  • Migranten-Karawane

    Mi., 07.11.2018

    Tausende Mittelamerikaner beantragen Asyl in Mexiko

    Migranten aus Mittelamerika fahren durch Cordoba in Mexiko.

    Die erste Karawane pausiert derzeit in einem Stadion in Mexiko-Stadt. Unterschiedlichen Schätzungen zufolge handelt es sich um 2000 bis 4000 Menschen aus Mittelamerika. Die Gruppe wartet noch auf die Ankunft weiterer Migranten und will dann über die nächsten Schritte beraten.

  • Analyse

    Fr., 02.11.2018

    Trumps Wahlkampf mit der Angst

    Donald Trump spricht während einer Wahlkampfveranstaltung auf dem Columbia Regional Airport.

    Donald Trump kennt im Wahlkampf nur noch ein Thema: die Karawanen von Migranten, die derzeit auf dem Weg Richtung US-Grenze sind. Der US-Präsident setzt auf Angst, um Wähler zu mobilisieren. Und er kann dabei auf wichtige Unterstützung setzen.

  • Migration

    Sa., 27.10.2018

    Mexikanische Polizei stoppt Migranten-Karawane

    Mexiko-Stadt (dpa) - Im Süden von Mexiko hat die Polizei die Karawane mit Tausenden Migranten aus Mittelamerika auf ihrem Weg Richtung USA vorerst gestoppt. Beamte blockierten die Landstraße zwischen den Bundesstaaten Chiapas und Oaxaca im Süden des Landes, wie die Zeitung «Milenio» berichtete. Ziel sei es, den Migranten das Hilfsangebot der Regierung genau zu erklären, sagte ein Polizeisprecher. Die Mittelamerikaner sollen Zugang zur Gesundheitsversorgung erhalten, ihre Kinder zur Schule schicken und arbeiten dürfen. Zunächst lehnten die Migranten das Angebot allerdings ab.

  • Volleyball-Länderspiel

    Fr., 24.08.2018

    Auch der USC hofft auf volle Tribünen – Länderspiel als Brückenschlag?

    Mittendrin: Ivana Vanjak (M.) zählt er seit wenigen Monaten zum Kreis der Nationalmannschaft.

    Die Karawane ist weitergezogen, hat aber Spuren hinterlassen. Die USC-Damen hoffen jedenfalls, vom Glanz des Länderspiels profitieren zu können. „Volle Tribünen wünsche ich mir auch für unsere Heimspiele“, sagt Trainer Teun Buijs.

  • Verkehr

    Fr., 06.02.2015

    Vernunft und Vergnügen - Ausblick auf den Genfer Autosalon

    Genf (dpa) - Die Karawane zieht weiter: Kaum hat die PS-Branche die Motorshow in Detroit beendet, beginnt sie in Genf mit dem Aufbau für den Automobilsalon. Die Darsteller sind die gleichen, doch sie spielen ein ganz anderes Programm.