Karnevalsauftakt



Alles zum Schlagwort "Karnevalsauftakt"


  • Brauchtum

    Fr., 21.02.2020

    Mehr Gewalt beim Karnevalsauftakt in Düsseldorf

    Karnevalisten feiern vor dem Düsseldorfer Rathaus.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Karnevalsauftakt ist in der Landeshauptstadt laut Polizei «alles andere als ruhig» verlaufen. In der Düsseldorfer Altstadt, die trotz Sturms und Regen sehr gut besucht gewesen sei, seien 48 Körperverletzungen registriert worden - nach 37 im Vorjahr, berichteten die Beamten am Freitag. Messer seien dabei nicht eingesetzt worden.

  • Brauchtum

    Do., 20.02.2020

    Straßenkarneval-Start: «Im Herzen bei Menschen von Hanau»

    Henriette Reker (parteilos, l), Oberbürgermeisterin von Köln, bei einer Schweigeminute für die Opfer von Hanau.

    Das war kein normaler Karnevalsauftakt: Wie ein Schatten legte sich der Anschlag von Hanau am Donnerstag über die närrische Lebensfreude. Sowohl die Kölner als auch die Düsseldorfer wollen das erschütternde Ereignis nun auch in ihren Rosenmontagszügen aufgreifen.

  • Tanz- und Theatergruppe der KFD sorgt in ausverkaufter Wersehalle für gute Laune

    Mi., 19.02.2020

    Von frechen und frommen Frauen

    Im „Papamobil“ bleibt selbst dem Papst eine Kontrolle nicht erspart.

    Im Saal und auf der Bühne ging es mächtig rund. Die KFD-Theatergruppe sorgte beim Karnevalsauftakt in der Wersehalle für beste Stimmung und hatte die Lacher eindeutig auf ihrer Seite. Frierende Äbtissinnen trafen auf fürsorgliche Pfarrer, Bahnreisende kämpften mit ihrem Gewicht sowie einer hochmodernen Waage, und beim schottischen Kuchenbacken stieß die Hausfrau an ihre Promillegrenze.

  • Karnevalsauftakt in Everswinkel

    Mo., 18.11.2019

    Prinzenpaar mit Schlössern

    Prinz Klaus und Prinzessin Claudia feiern mit ihrem hoch motivierten Elferrat den Beginn der neuen Karnevalssession.

    Everswinkel hat einen neuen Prinzen: Das Geheimnis um die neue Tollität wurde am Samstagabend bei der offiziellen Karnevalseröffnung der Everswinkeler Karnevalsgesellschaft (EKG) „Fünfte Jahreszeit“ gelüftet.

  • Karnevalsauftakt der WaKaGe

    So., 17.11.2019

    Markus Hinnüber ist Ehrenpräsident

    Prinz Carsten führte die Polonaise durch den Saal des Hauses Allendorf an.

    Zum großen Familientreffen hat sich am Samstag das Auftaktfest der WaKaGe entwickelt. Alle Formationen stimmten sich im Hause Allendorf auf die fünfte Jahreszeit ein.

  • Karnevalsauftakt der KG „Schön wär‘s“

    So., 17.11.2019

    Und das war erst der Auftakt

    In der Wersehalle feierten die Närrinnen und Narren den Auftakt zur fünften Jahreszeit und genossen dabei ein tolles Programm.

    Dass man auch ohne besetzten Prinzenthron königlich feiern kann, durften die Karnevalisten erfahren, die der Einladung der KG „Schön wär’s“ zum festlichen Auftakt der närrischen Session in der Wersehalle gefolgt waren.

  • Auftakt der münsterischen Jecken

    Sa., 16.11.2019

    Prinz Thorsten II. auf dem Prinzipalmarkt proklamiert

    Auftakt der münsterischen Jecken: Prinz Thorsten II. auf dem Prinzipalmarkt proklamiert

    In Münster sind die Jecken los: Prinz Thorsten Brendel wurde am Samstagmittag beim offiziellen Karnevalsauftakt des Bürgerausschusses Münsterscher Karneval auf dem Prinzipalmarkt festlich proklamiert.

  • Karnevalsauftakt in Münster

    Fr., 15.11.2019

    Prinz wird proklamiert

    Ein Prinzipalmarkt voller Narren: Am Samstag (16. November) findet ab 13.30 Uhr der offizielle Karnevalsauftakt mit Prinzenproklamation vor dem Rathaus statt. Bürgerausschuss-Chef Dr. Helge Nieswandt hofft auch viele Besucher und eine rege Beteiligung der Gesellschaften.

    Am kommenden Samstag (16. November) startet der Bürgerausschuss Münsterscher Karneval ab 13.30 Uhr seinen Karnevalsauftakt auf dem Prinzipalmarkt. Höhepunkt wird die Proklamation des Prinzen Karneval, Thorsten Brendel, sein.

  • Karnevalsauftakt der KGH

    Di., 12.11.2019

    Das neue Sessionslied reißt alle mit

    „In Hiltrup ist‘s schön zu leben“, heißt es in dem neuen Sessionslied der KGH, das Sängerin Michaela Bannach gemeinsam mit Vorstand und Elferrat vorstellte.

    Jedes Jahr hauen sie einen raus. Mit flotten Partysongs hat die KGH den Karneval in Münster revolutioniert. Längst haben andere Gesellschaften nachgezogen. Das neue Sessionslied ist ein wunderschönes Liebeslied auf den Stadtteil Hiltrup geworden. Einmal gehört – und der Refrain ist im Kopf.

  • Karnevalsauftakt

    Mo., 11.11.2019

    Narren starten in die fünfte Jahreszeit

    Karnevalsauftakt: Narren starten in die fünfte Jahreszeit

    Pünktlich am Elften im Elften fällt auch in Münster der Startschuss zur närrischen Zeit. Die Karnevalsgesellschaften treffen sich zu ersten Auftaktbierchen und begrüßen ihre jeweiligen Maskottchen, die sie dann durch die Session begleiten werden.