Karnevalsauszeichnung



Alles zum Schlagwort "Karnevalsauszeichnung"


  • Närrische Auszeichnung

    Do., 03.11.2016

    Peitsche für Theaterchefin

    Vorfreude auf goldene Peitschenhiebe (v.l.): Bierkutscher-Präsident Heinz Kenter, Sponsor Siggi Höing, Angelika Ober, Laudator Dr. Uwe Koch, Bernhard Averhoff und Bierkutscher-Vize Adolf Winkelmann

    Die Chefin am Boulevard-Theater Münster, Angelika Ober, sowie der Geschäftsführer im Bund Münsterscher Karneval, Bernhard Averhoff werden am 10. Januar von den Fidelen Bierkutschern die begehrte Karnevalsauszeichnung der „Goldenen Peitsche“ bekommen.

  • Narrenfreunde Hiltrup ehren Stadtmusikanten

    Do., 12.11.2015

    Ein eigener Orden für Onkel Willi

    Das gab es noch nie: Stadtmusikant Klaus Reinhardt alias Onkel Willy bekommt zum Karnevalsauftankt am 11.11. einen eigenen Orden. Mit ihm freut sich Oberbürgermeister Markus Lewe am gemeinsamen „Arbeitsplatz“ vor dem Rathaus.

    Es ist seine erste Karnevalsauszeichnung: Musiker Klaus Reinhardt, besser bekannt als Stadtmusikant Onkel Willi, hat einen eigenen Orden mit dem Konterfei des Künstlers bekommen. Zum Sessionsauftakt wurde das erste Exemplar vorgestellt.

  • Auszeichnungen

    So., 15.02.2015

    NRW-Verkehrsminister Groschek ist «Esel von Wesel»

    Verkehrsminister Groschek (SPD) hat den "Eselsorden" erhalten.

    Wesel (dpa/lnw) - Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) hat sich zum «Esel von Wesel» machen lassen. Die Stadt zeichnete den SPD-Politiker am Sonntag mit dem «Eselorden» aus. Verdient hat sich Groschek die Karnevalsauszeichnung mit einer Rede bei der Eröffnung der neuen Weseler Fußgängerzone, die er als «Champs-Élysées vom Niederrhein» bezeichnete. Damit habe er die Bedeutung des Straßenzugs richtig erkannt, sagte Laudatorin und Bürgermeisterin Ulrike Westkamp (SPD) laut Redemanuskript.

  • Medien

    Di., 11.11.2014

    Frank Elstner bekommt Saumagen-Orden

    Frank Elstner ist angetreten, das deutsche TV-Publikum zu unterhalten Foto: Bernd Weißbrod

    Schifferstadt (dpa) - Eine Karnevalsauszeichnung für den «Wetten, dass..?»-Erfinder Frank Elstner: Der Fernsehmoderator ist als nächster Träger des Pfälzer Saumagen-Ordens auserkoren worden.

  • NRW

    Di., 12.02.2013

    Opel-Manager erhält «Pannekopp»-Orden

    NRW : Opel-Manager erhält «Pannekopp»-Orden

    Dortmund (dpa/lnw) - Der Opel-Interims-Chef Thomas Sedran erhält die satirische Karnevalsauszeichnung «Pannekopp des Jahres». Sedran habe es in nur zwölf Minuten geschafft, die Bochumer Opelaner über die Schließung ihres Werks zu informieren, sagte Geierabend-Moderator Martin Kaysh zur Begründung am Dienstag in Dortmund. Der alternative Ruhrpott-Karneval verleiht den 28,5 Kilo schweren Schrottorden seit mehr als zehn Jahren für zweifelhafte Verdienste für die Region. Angenommen hat den Orden noch niemand. Der Preisträger müsste das Rostmonster laut Regelwerk während der gesamten Fastenzeit um den Hals tragen.

  • NRW

    Di., 21.02.2012

    Röttgen bekommt Pannekopp-Orden

    NRW : Röttgen bekommt Pannekopp-Orden

    Dortmund (dpa/lnw) - Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) erhält die Karnevalsauszeichnung «Pannekopp des Jahres». Den Anti-Orden des Ruhrpott-Karnevals aus 28,5 Kilo Schrott erhält Röttgen für besondere Verdienste um das Ruhrgebiet. Mit seinem Plan, den Castor-Transport von Jülich nach Ahaus per Schienenverkehr durch das Ruhrgebiet zu lenken, habe er «maßgeblich zur Förderung der Tourismusbranche im Revier» beigetragen, lautet die Begründung am Dienstag in Dortmund. Ob der CDU-Mann den gewichtigen Orden annehmen wird, ist fraglich. Laut Reglement müsste er ihn bis zum Ende der Fastenzeit um den Hals tragen.

  • Nachrichten Münster

    Di., 06.11.2007

    Närrische Peitschenhiebe