Karnevalsgeschehen



Alles zum Schlagwort "Karnevalsgeschehen"


  • Programm am Karnevalswochenende

    Mo., 11.02.2019

    Nackte Männer am Neuen Markt

    Die Stimmung ist immer grandios, wenn im Zelt der Prinzen und Wilmsberger Karneval gefeiert wird. So soll es auch in diesem Jahr wieder sein.

    Da die Patrioten-Schützen in dieser Session erstmalig kein Zelt am Rathaus aufbauen, entwickelt sich der Neue Markt zum Hotspot im Steinfurter Karnevalsgeschehen. Von Weiberfastnacht (28. Februar) bis Rosenmontag konzentrieren sich die närrischen Großveranstaltungen rund um das Zelt der Vereinigten Schützen in der Borghorster Innenstadt. Als Veranstalter sind dabei Wilmsberger und Prinzen an vorderster Front.

  • Ehrenamtlicher Sanitätsdienst zufrieden

    Mo., 27.02.2017

    Kein nennenswerter Stress

    Nur wenige Einsätze verzeichneten die ehrenamtlichen Helfer von DRK, TWH und Maltesern am Rosenmontag..

    Über 80 Helferinnen und Helfer waren Rosenmontag wieder für den Fall der Fälle im Karnevalsgeschehen unterwegs. Sie hatten einen recht entspannten Dienst: Es gab laut Einsatzleiter Bernd Köster nur sechs Hilfeleistungen.

  • Karneval der Exilanten

    Di., 12.11.2013

    Live-Bilder aus Köln

    Köln ist das Rom der Karnevalisten. Aber auch, wer aus der Metropole verbannt ist, kann feiern. Exil-Rheinländer in Münster zeigen es.

  • Peter Kaubisch stellt aus

    Mi., 30.01.2013

    Venezianischer Karneval im Dorf

    In das Saerbecker Rathaus hält ein ganz besonderes „Karnevalsgeschehen“ am Rosenmontag Einzug: der Karneval in Venedig wird in großformatigen Fotografien präsentiert, die einen faszinierenden Eindruck dieses wohl berühmtesten italienischen Karnevals vermitteln.

  • Warendorf

    Do., 11.02.2010

    Sieben auf einen Streich