Karnevalsmusik



Alles zum Schlagwort "Karnevalsmusik"


  • DJs suchen Abwechslung während der Zwangspause

    Sa., 30.01.2021

    Ascheberger streamen heute Karnevalsmusik

    Andreas Meinardus ist der DJ bei Aschebergstream und läutet am Samstag musikalisch die Karnevalssaison ein.

    Das Mischpult ist verkleidet. Mit Luftschlangen. An einer Ecke thront eine Mütze, die verdächtig an die fünfte Jahreszeit erinnert. Karneval hängt in der Luft. Auch wenn diese Veranstaltung in diesem Jahr ausfällt. Musikalisch jedoch nicht.

  • Kinderkarneval im Jugendzentrum St. Josef

    Fr., 21.02.2020

    Junge Jecken mächtig in Stimmung

    Mächtig Stimmung im Jugendzentrum St. Josef: Dort feierten am Freitag kleine Närrinnen und Narren ihren eigenen Karneval.

    Buntes Disco-Licht, stimmungsvolle Karnevalsmusik und fantasievolle Kostüme: Die Rahmenbedingungen stimmten am Freitag beim Kinderkarneval im Jugendzentrum St. Josef an der Kaiserstiege – und die Gästeschar war groß.

  • Fußball

    Sa., 14.12.2019

    Jubellauf und Karnevalsmusik: Köln feiert Wiederauferstehung

    Sportdirektor Horst Heldt, Ehizibue und Torschütze Cordoba jubeln.

    Das Derby zwischen Köln und Leverkusen schien im Vorfeld eine klare Sache für Bayer zu werden. Doch am Ende gewann der FC 2:0. Weil die Kölner mit drei Talenten kämpften und Bayer sich wieder einmal Undiszipliniertheiten leistete.

  • Karnevalssitzung der Schützenvereine

    Fr., 01.02.2019

    Mit echter Kölner Karnevalsmusik

    Maike Neugebauer

    Die Schützenvereine „Frohsinn“ Ost und Friedrichsburg laden erstmalig am Samstag, 9. Februar, zur großen Karnevalssitzung in das Ballenlager ein.

  • Sommerkrimi, folge sechs

    Fr., 11.08.2017

    Die Witze des Martin Burg

    Taucher Heinrich Burkane sucht den Boden des Drilandsees ab.

    Aus dem Haus von Jens Tuthammer schallt laute Karnevalsmusik. „Denn wenn et Trömmelche jeht“, hört Burg den Karnevalsgesang der Schwatten Fööss. Oder sind es die Hähner? Oder noch eine andere dieser Düsseldorfer Gruppen? Er kann diese Bands beim besten Willen nicht auseinanderhalten. Das will er auch gar nicht.

  • Passende Playlist

    Mo., 06.02.2017

    Gute und schlechte Laune auf Knopfdruck

    Auf der Vibesmood können User die passende Musik zur aktuellen Gemütslage auswählen.

    Karnevalsmusik, wenn der Freund gerade Schluss gemacht hat? Punkrock, wenn die Schwiegereltern zum Kaffee da sind? Das passt einfach nicht. Aber ein Onlinedienst weiß, was wir hören wollen.

  • Karnevalsmusik

    Fr., 25.09.2015

    Stadtfanfare fehlt Nachwuchs

    Das Stadtfanfarenkorps probt an jedem Donnerstag ab 19 Uhr in der Uppenbergschule am Bröderichweg.

    Karneval ohne Mucke ist kein Karneval. Wenn der Prinz unterwegs ist, sorgt das Stadtfanfarenkorps dafür. Doch Nachwuchs fehlt.

  • Prinzenball

    So., 19.02.2012

    Mit Musik aus dem Abflussrohr

    Prinzenball : Mit Musik aus dem Abflussrohr

    Von Latein-Tänzen über Brass-Band, Karnevalsmusik und Sinatra bis hin zu einer alpenländischen Variante von Schrottmusik: Über fehlende musikalische Vielfalt konnte sich beim Prinzenball der KG Emspünte niemand beklagen. Ein reichhaltiges Klangspektrum, das für überaus gute Laune sorgte, gab es an diesem Freitagabend in der Emssporthalle auf die Ohren.

  • Umzug

    Mo., 07.03.2011

    Püsselbürener Jecken außer Rand und Band

    Püsselbüren. Etwa 200 gut gelaunte Narren zog es Rosenmontag bei strahlendem Sonnenschein und lauter Kölscher Karnevalsmusik zum Karnevalszug nach Püsselbüren. An der Spitze des Zuges stand das Prinzenpaar Georg Hülsenbeck, genannt der Waffelbäcker, und Marita Redder, genannt die Tänzerin. Auch das Kinderprinzenpaar, Marie Jansing und Adrian Haase, jubelte dem Narrenvolk zu und...

  • Metelen

    Do., 14.10.2010

    Die Invasion der gelben Plastikenten