Karnevalsrevue



Alles zum Schlagwort "Karnevalsrevue"


  • Büttabend der Vereinigten Laer

    So., 23.02.2020

    Explodierender Farbenrausch

    Echt spacig, dieses Damen-Quartett: Nicht nur die blinkend-blitzende Kostümierung fiel hier ins Auge.

    Bei den Vereinigten Vereinen explodierte die Karnevalssitzung förmlich in einem Farbenrausch.

  • KG Nottuln: Karnevalsrevue

    So., 16.02.2020

    Münsters tolle Tollität begeisterte

    Die KG-Garden verzauberten das Publikum nicht nur mit ihren Gardetänzen, sondern auch mit den Showtänzen, die den Wilden Westen (Hummelbienchen), die Zauberschule Hogwarts (Steversterne) und eine Reise durch die Zeit (Figaros) thematisierten.

    Über drei Stunden lang war das Programm – aber Langeweile kam nicht auf. Die KG Nottuln hat einmal mehr eine sehenswerte Karnevalsrevue auf die Beine gestellt.

  • Tolle Karnevalsrevue der KG Nottuln

    So., 24.02.2019

    „Tanz, Tanz, Tanz“

    Eine Szene aus dem fast dreineinhalbstündigen Programm der großen Karnevalsrevue der KG Nottuln. Die Stimmung in der Mehrzweckhalle war prächtig. Mitsingen, mitklatschen und mitschunkeln waren Trumpf.

    So geht also Vollgas-Karneval. Die Mitglieder der Nottulner Karnevalsgesellschaft und ihre Gäste waren bei der Karnevalsrevue bester Stimmung. Viel Musik, Tanz und Frohsinn bestimmten den Abend.

  • St.-Antonius-Bruderschaft Suttorf feiert Karneval

    Mo., 04.02.2019

    Ein närrisches Märchenland

    Die Entruper Tanzgarde überzeugt beim Karnevalsfest der St.-Antonius-Bruderschaft Suttorf als wilde Piratenmeute.

    Die große Karnevalsrevue der St.-Antonius-Bruderschaft Suttorf in der KvG-Halle war eine bunte Riesenshow. Die Tanzgruppen begeisterten das Publikum ebenso wie die Büttenrednerin. Dazu kam die launige Moderation und nicht zuletzt sorgte natürlich die bei allen beliebte Piggenband für ausgelassene Stimmung.

  • Große Karnevalsrevue in Nottuln

    So., 08.02.2015

    Tanzgruppen sind eine Augenweide

    Schlüsselübergabe: Stellvertretender Bürgermeister Wolf Haase überreichte den Rathausschlüssel an Wolfgang Müller von der KG Nottuln.

    Es ist vollbracht: Nottuln ist fest in närrischer Hand. Die Karnevalisten haben am Samstagabend bei der großen Revue die Macht an sich gerissen.

  • Karneval in Nottuln

    Mo., 10.02.2014

    Alle ziehen an einem Strang

    Freuen sich auf die Karnevalshöhepunkte in Nottuln (v.l.): Britta Demming, Prinz Markus I., Prinzessin Valerie I. und KG-Vorsitzender Wolfgang Müller.

    „Wir ziehen alle an einem Strang!“ Unter diesem Motto bereiten sich die Nottulner Karnevalisten um ihr Prinzenpaar Markus I. und Valerie I. auf die bevorstehenden Höhepunkte der Session bevor: der Kinderkarneval und die Karnevalsrevue am 22. Februar (Samstag), das Karnevalsfest der Begegnung am 23. Februar (Sonntag) und schließlich der Rosenmontagszug am 3. März (Montag).

  • KG Nottuln: Die Garden proben

    Mo., 10.02.2014

    Den Boden zum Beben gebracht

    Alle Garden der Karnevalsgesellschaft Nottuln haben jetzt in der Liebfrauenschule für den gemeinschaftlichen Gardetanz geübt.

    In der Liebfrauenschule ging es hoch her: Die drei Tanzgarden der Nottulner Karnevalsgesellschaft probten für den großen gemeinschaftlichen Gardetanz. „Er wird nur bei zwei Veranstaltungen gezeigt: bei unserer Karnevalsrevue und beim Karneval der Begegnung“, erläuterte KG-Vorsitzender Wolfgang Müller.

  • Wilde Themenshow

    Do., 07.02.2013

    Theategruppe feiert Weiberfastnacht: Was für ein Zirkus!

    Schminken mal anders: Statt Make-up, Eyeliner und Lockenbürste verwendete die Frau in diesem Sketch einfach mal Schuhcreme, Konfitüre und eine Klobürste. Auch sonst zeigten die kfd-Frauen echten Körpereinsatz.

    Wild, derb – zum Schreien: Die Theatergruppe der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) St. Bernhard trieb es zu Weiberfastnacht wieder richtig bunt. Und zeigte echten Körpereinsatz...

  • Karnevalsrevue hatte einige Neuerungen zu bieten

    So., 03.02.2013

    KG sorgt für frischen Wind

    Die Figaros brachten Farbe und Stimmung in die Sitzung der KG – nur eine von mehreren Tanzgruppen, die auf der Bühne ihr Können zeigten.

    Stürmischer und deutlich farbenprächtiger als Herbst und Winter hat die fünfte Jahreszeit seit Samstagabend Nottuln im Griff. Die Karnevalsgesellschaft (KG) Nottuln lud ein zur Karnevalsrevue. Die kam in diesem Jahr mit viel frischem Wind daher. Auch der Stadtschlüssel wurde schon übergeben.

  • Highlight in der Sporthalle

    Sa., 05.11.2011

    Landesjugendorchester gab umjubeltes Konzert / Edelsteine der Filmmusik

    Was hat sie nicht schon alles erlebt – die große Mehrzweckhalle des Gymnasiums? Unvergessene Abiturfeiern, bunte Karnevalsrevuen mit schunkelnden Narren, Sport-Events oder die großen Musikshows der Blasmusikvereinigung Nottuln. Ab sofort muss ein weiteres Highlight dazugezählt werden. Denn mit dem großen Konzert des Landesjugendorchesters NRW, das dieses auf Einladung des Vereins Kunst und Kultur am Vorabend von Allerheiligen gab, wurde die Mehrzweckhalle zum Konzerthaus mit Klängen, die man sonst nur in Düsseldorf, Köln oder anderen Metropolen zu hören bekommt.