Karnevalssitzung



Alles zum Schlagwort "Karnevalssitzung"


  • Wissenschaft

    Fr., 29.05.2020

    Virologe Streeck: Sehr viel mehr auf Großevents fokussieren

    Professor Hendrik Streeck, Direktor des Institut für Virologie an der Uniklinik in Bonn.

    Bonn (dpa) - Großveranstaltungen wie die Karnevalssitzung in Gangelt spielen nach Einschätzung des Bonner Virologen Hendrik Streeck eine wesentliche Rolle bei der Verbreitung des Coronavirus. Er gehe davon aus, «dass wir uns sehr viel mehr auf diese Großevents fokussieren müssen», sagte der Autor der sogenannten «Heinsberg-Studie» dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). «Die zu unterbinden scheint am ehesten was gebracht zu haben.»

  • Zu Besuch beim Männerballett Beckum

    So., 23.02.2020

    Männer tanzen für den Karneval

    Die Jungs sind alle mit viel Spaß, Ehrgeiz und Leidenschaft bei der Sache.

    Eine Karnevalssitzung ohne Tanzeinlagen? Unvorstellbar. Meistens übernehmen dabei Frauen die Bühne. Doch neun Männer aus Beckum machen den Tanzgarden der Region mächtig Konkurrenz.

  • Büttabend der Vereinigten Laer

    So., 23.02.2020

    Explodierender Farbenrausch

    Echt spacig, dieses Damen-Quartett: Nicht nur die blinkend-blitzende Kostümierung fiel hier ins Auge.

    Bei den Vereinigten Vereinen explodierte die Karnevalssitzung förmlich in einem Farbenrausch.

  • „Blaupunkt Heide“ feiert am Samstag auf der Pferdewiese

    Mi., 19.02.2020

    Farwick regiert die Narren

    Die Tollitäten: Christoph Farwick und Anja Döpper sind das neue Prinzenpaar.

    Die Tollitäten stehen fest: Christoph Farwick und Anja Döpper regieren die Gemeinschaft „Blaupunkt Heide“ Tüllinghoff. Während der Karnevalssitzung mit anschließender Party am Samstag auf der Pferdewiese haben der Prinz und seine Auserwählten ihren ersten offiziellen Auftritt.

  • Karnevalssitzung von „Ümmes de Ollen“ auf dem Hof Sasse

    So., 16.02.2020

    Selbst beim Schunkeln bebt das Zelt

    Die Tetekumer Narren von "Ümmes de Ollen" und ihre Gäste ließen es am Samstag im Festzelt auf dem Hof Sasse sowohl beim Programm als auch während der Party tüchtig krachen.
  • Karnevalssitzung der kfd St. Franziskus

    So., 16.02.2020

    Konfetti-Kanonen für Lisa I.

    Die neue Prinzessin der Session, Lisa Czizinski (links, fortan Lisa I.) wurde mit Zepter und Krönchen ausgestattet.

    Lisa Czizinski heißt die neue Prinzessin der Kfd in Reckenfeld. Am Freitag wurde sie bei Rickermann mit Zepter und Krönchen ausgestattet.

  • Karnevalssitzung der Feldbauern

    Fr., 14.02.2020

    Anekdoten sorgen für Unterhaltung

    Das Prinzenpaar Matthias I. und Birgit I. (Limke) und der Elferrat können es kaum erwarten, dass am heutigen Samstagabend die Karnevalsparty der Feldbauern steigt.

    Dreieinhalb Stunden gute Unterhaltung – das wollen die Feldbauern bei ihrer Karnevalssitzung ermöglichen. Die Vorfreude beim Prinzenpaar Matthias I. und Birgit I. (Limke) und seinem Elferrat ist groß.

  • Letzte Proben für die alternative Karnevalssitzung Kappe App

    So., 09.02.2020

    Alles im grünen Bereich

    Gu

    Letzte Proben laufen derzeit für die alternative Karnevalssitzung Kappe App. Am 14. Februar steigt die 27. Ausgabe dieser alternativen Karnevalsshow. Das wird spannend. Und vor allem – grün!

  • Karnevalssitzung des Ka-Ki-V

    So., 09.02.2020

    „Marcus mit c“ heizt der Menge ein

    Gesellschaftspräsident Dirk Wenselowski (l.) und Sitzungspräsidentin Andrea Lehmkuhl (r.) führten mit dem Prinzenpaar Marcus und Friderike Krüssel durch den Abend.

    Marcus und Friderike Krüssel sind die neuen Regenten des Ka-Ki-V. Ihr Motto „Wir wollen die Nacht zum Tag machen“ gab am Samstag die Richtung vor.

  • Kfd-Karneval der Superlative

    So., 02.02.2020

    Das SEK am Tatort Bürgerscheune

    Die Mädels vom SEK hatten alles im Griff und freuten sich, dass die Falke Streetboys das Erfolgsduo Roland Kaiser/Maite Kelly (kleines Bild) mitbrachten.

    Über 200 fantasievoll verkleidete Karnevalistinnen aller Generationen feierten am Freitagabend eine tolle Karnevalssitzung. Die Moderatorinnen Heike Frisch und Daniela Meiners hatten keine Mühe, mit Helau, flotten Sprüchen und guter Laune die bestens aufgelegten Närrinnen durch das dreistündige Programm zu führen.