Karnevalssitzung



Alles zum Schlagwort "Karnevalssitzung"


  • Amerikanische Karnevalssitzung der Altenberger Kolpingsfamilien

    So., 03.03.2019

    „Dollar-Orden“ für die Akteure

    Unter dem Motto „Amerika“ feierten die Altenberger Kolpingsfamilien ihre große Karnevalssitzung. Perfekt moderiert wurde der Abend von Jens Dudkowiak (oben r.). Außerdem begeisterten die Tanzgruppen und das „Trucker-Duo“ „Jonas & Phillip“ (unten).

    Unter das Motto „Amerika“ hatten die Kolpingsfamilien ihre Karnevalssitzung gestellt, Jens Dudkowisak führte gekonnt durch das närrische Programm, in dem an diesem Abend auch Donald (Duck) Trump und einige Mexikaner eine komische Rolle spielen durften.

  • Leute

    Mi., 27.02.2019

    Doppelnamen-Witz: Weimarerin nach Düsseldorf eingeladen

    Ein kurzer Auftritt bei einer Karnevalssitzung machte eine Weimarer Steuerberaterin über Nacht bekannt. Mit den Folgen hatte sie allerdings nicht gerechnet.

  • Medien

    Mi., 27.02.2019

    WDR schneidet Stelter-Szene raus

    Der Kabarettist Bernd Stelter steht bei der "Großen Kölner Mädchensitzung" mit seiner Gitarre auf der Bühne.

    Köln (dpa) - Der Komiker Bernd Stelter musste sich bei einer Karnevalssitzung mit einer empörten Zuschauerin auseinandersetzen - im Fernsehen wird diese Szene aber nicht zu sehen sein. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat sich entschlossen, sie rauszuschneiden. Die Zuschauerin hatte sich darüber geärgert, dass Stelter Doppelnamen verspottet hatte. Der Vorfall hatte in den vergangenen Tagen in sozialen Netzwerken ein enormes Echo ausgelöst. Eine WDR-Sprecherin stellte klar, Stelters Witze über Doppelnamen würden in der Sendung durchaus zu sehen sein, nur eben nicht der Protest der Frau, die zu ihm auf die Bühne gekommen war.

  • Auftakt der Session der alternativen Karnevalssitzung „Kappe App“

    So., 24.02.2019

    Das Fräulein ist eine Maschine

    Björn Schimpf bietet Michael Holz an Björns Bude feine Presse-Erzeugnisse von gestern und heute an.

    Karneval: Das ist der Wahnsinn zwischen Unsinn und Tiefsinn. Die Crew von „Kappe App“ tarnt ihr Jeckentreffen als Kammerkonzert, jenseits von Tusch und Paukenschlag, aber mit offenem Visier angesichts Katastrophen und Kakophonien in Metropolen wie Provinzen der Republik – und über den nationalen Tellerrand hinaus. Leitmotiv des diesjährigen Programms „Dranbleiben!“ (Regie: Gabriele Brüning) in „Münsters Deele“ (Lappe) ist die Tuchfühlung ohne Kompromisse: Das Bühnenbild „Björns Bude“, ein vorsintflutlicher Miniaturkiosk mit eselsohrigen Illustrierten, schien der Selbstbefragungs-Mittelpunkt für handzahme Nostalgiker, denen I-Phone-Sucht und „Roboter in Menschengestalt“ irritierende High-End-Erscheinungen bleiben. „Können Roboter lieben? Haben Roboter Herz? Kennen Roboter Schmerz?“, schmachtet das Ensemble und lässt Matthias Mennes wehmütig Kornelia Kabbaj fragen: „Haben Sie heute Abend Zeit?“ Die schnurrt plötzlich wie ein abgespultes Tonband, starre Roboterblicke blitzen dem perplexen Menne entgegen – das freundliche Fräulein ist eine Maschine! Das Maschinelle aber hat Kabbaj nicht forciert – der perfekte Roboter ist eben der verwechselbare!

  • Brauchtum

    So., 24.02.2019

    Frau entert Bühne nach Doppelnamen-Witz von Bernd Stelter

    Der Kabarettist Bernd Stelter steht bei der "Großen Kölner Mädchensitzung" im Gürzenich mit seiner Gitarre auf der Bühne.

    Eklat bei einer Fernsehsitzung: Komiker Bernd Stelter bekommt wegen eines Scherzes über Frauen mit Doppelnamen bei einer Karnevalssitzung Widerspruch zu spüren - mitten auf der Bühne.

  • Kolping-Karneval

    Mo., 18.02.2019

    Sessionsorden für Jubelprinzenpaar

    Kolping-Karneval: Sessionsorden für Jubelprinzenpaar

    Traditionen wollen gepflegt werden, und dafür nahm man sich bei der Karnevalssitzung am Samstag die Zeit. Auf die Bühne gebeten wurde das silberne Jubelprinzenpaar des Kolping-Karnevals, Hannes und Hedwig Brockmeyer.

  • Einener Iltisse feiern Karneval

    So., 17.02.2019

    Feucht-Fröhliches Fitnesstraining

    Die Throngesellschaft des Einener Schützenkönigs zeigte eine Darbietung ihres wöchentlichen Fitnessprogramms, das mit Schnaps und Bier recht feucht-fröhlich verläuft.

    Pünktlich um 20.11 Uhr begann am Samstagabend im Westfälischen Hof in Einen die Karnevalssitzung der Einener Iltisse KG.

  • Karnevalssitzung der Bürgerschützen

    So., 17.02.2019

    Wahnsinn in Nordwalde

    Als diese Herren am Samstagabend auf die Bühne traten, tobten die Narren. Aber auch die anderen Gruppen kamen gut an – genauso wie Prinz Torsten und Prinzessin Marion.

    Ganz im Stile der 90er Jahre verlief die Karnevalssitzung der Bürgerschützen.

  • Geheimnis wird bei der Karnevalssitzung gelüftet

    Mi., 13.02.2019

    Wer wird neue Kfd-Prinzessin?

    Bei den Vorbereitungstreffen wird inzwischen sehr intensiv geprobt und am Programm gefeilt.

    Die einen lieben den Karneval, die anderen suchen in der närrischen Zeit lieber das Weite. Wer beim Karneval der Kfd St. Franziskus auftritt, den kann man getrost als närrisch infiziert einstufen.

  • Karneval der Schützenvereine Friedrichsburg und Frohsinn Ost

    So., 10.02.2019

    Erfolgreiche närrische Fusionitis

    Spaß inne Backen hatten die närrischen Schützen am Samstagabend im Ballenlager

    Premiere mehr als gelungen: Die Schützenvereine Friedrichsburg und Frohsinn Ost präsentierten am Samstagabend im Ballenlager ihre erste gemeinsame Karnevalssitzung mit zahlreichen Programmpunkten. Eine närrische Aktion, die bei den zahlreichen zahlenden Gästen gut ankam.