Karnevalstrubel



Alles zum Schlagwort "Karnevalstrubel"


  • Verkaufsoffener Rosenmontag der Telgter Hanse

    Mo., 04.03.2019

    Wetter schreckt Kunden nicht

    Zahlreiche Kunden von nah und fern nutzten am gestrigen Rosenmontag das Angebot der Telgter Hanse zum Shoppen in der Innenstadt. 26 Geschäfte beteiligten sich an der Aktion.

    Zufrieden waren die Organisatoren des verkaufsoffenen Rosenmontags: Noch mehr Kunden als in den Jahren zuvor kamen, um fernab des Karnevalstrubels in Telgte zu bummeln und zu shoppen.

  • Schwer verletzte Frau

    So., 03.03.2019

    Vergiftung: Großer Feuerwehr-Einsatz

    Schwer verletzte Frau: Vergiftung: Großer Feuerwehr-Einsatz

    Mitten im Karnevalstrubel in Warendorfs Innenstadt hat es am Sonntagnachmittag einen größeren Feuerwehr-Einsatz gegeben. Ein Person musste mit einer CO-Vergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

  • Kriminalität

    Fr., 01.03.2019

    Mit Messer bedroht: Einbrecher berauben Pfarrer

    Mitten im Karnevalstrubel macht ein Pfarrer in Holzwickede eine Entdeckung: Seine Terrassentür steht offen. Doch dahinter steckt kein Versehen, sondern das Werk von Einbrechern. Und die sind noch da.

  • Wettkampf des Bund Ruhr Karneval

    Di., 30.10.2018

    Gardetanz in der Ascheberger Sporthalle

    Garde- und Showtänze sind an zwei Tagen in der Ascheberger Sporthalle zu sehen.

    Sie sind die Sportler im Karnevalstrubel: Die Tanzgruppen. Ein Vorgriff auf die nächste Session ist am Wochenende in Ascheberg zu erleben.

  • Rosenmontag

    Do., 23.02.2017

    Karneval am Arbeitsplatz

    Narren, die noch keinen Urlaub am Rosenmontag genommen haben, sollten das noch schleunigst nachholen. Ansonsten müssen sie regulär zur Arbeit gehen.

    Die Narren haben ihren Auftritt natürlich schon lang geplant. Wer sich nicht so beherzt in den Karnevalstrubel stürzt, fragt sich mitunter: Ist der Rosenmontag wirklich ein ganz normaler Arbeitstag?

  • Kulturkreis trauert um Jan Hoet

    Sa., 01.03.2014

    Für immer mit „Stillen Winkeln“ verbunden

    Eröffnung der Ausstellung „Stille Winkel 2010“ des Kulturkreises mit den beteiligten Künstlern und mit Jan Hoet. Als Schirmherr der viel beachteten Skulpturen-Schau hielt er auch einen fesselnden Vortrag über seine Sicht auf die Kunstwelt.

    Mitten in die bunte Berichterstattung zum Karnevalstrubel kam die Nachricht vom Tod eines Großen der Kunstwelt: Jan Hoet, der belgische Kunsthistoriker, ist am Donnerstag in Gent im Alter von 77 Jahren gestorben. Trauer auch beim Kulturkreis Everswinkel, war Hoet doch Schirmherr der Skulpturen-Ausstellung „Stille Winkel 2010“.

  • Ein Geschenk für Musikliebhaber

    Di., 21.02.2012

    Harfenistin Christiane Steffens begeistert bei Kammerkonzert

    Ein Geschenk für Musikliebhaber : Harfenistin Christiane Steffens begeistert bei Kammerkonzert

    Die neue Doppelpedalharfe des Sinfonie-Orchesters Münster entfaltete unter den Händen von Christiane Steffens beim 120. Kammerkonzert des Kulturrings Altenberge im Bürgerhaus ihre ganze klangliche Schönheit. Es war ein ganz besonderes Präsent für die Musikliebhaber, die bei diesem Konzert auf höchstem Niveau dem Karnevalstrubel entfliehen konnten. Selten hat man auch die Gelegenheit, einen so tiefen Einblick in die abwechslungsreiche Geschichte der Harfe zu erhalten.

  • 50 Geschäfte in der Innenstadt sind geöffnet:

    Fr., 17.02.2012

    Alternative zum Karneval

    Die einen gehen zum Rosenmontagszug - andere nutzen den Tag zum Shoppen. In Lüdinghausen sind 50 Fachgeschäfte am Karnevalstag geöffnet.

  • yangoContent

    Fr., 12.02.2010

    Feiern bis zum Abwinken

  • Ahlener SG

    Do., 19.02.2009

    Samuelson und Schröder sind fix