Karrieremensch



Alles zum Schlagwort "Karrieremensch"


  • Ein Mann – zwei Leben

    Do., 18.06.2015

    Vom Manager zum Priester

    Fühlt sich angekommen: Christian Stenz wird im Bistum Münster Seelsorger. „In Berlin wäre ich räumlich und persönlich immer meiner Vergangenheit begegnet“, sagt er.

    Klar, man erwartet einen Hardliner. Ei­nen Karrieremenschen und Entscheidungsträger. Denn Dr. Christian Stenz, zuletzt als Konzernpersonalleiter bei Axel Springer für 8000 Mitarbeiter zuständig, ist genau das gewesen: einer, der im Beruf schnell alles erreicht hat. Jetzt wurde er zum Priester geweiht.

  • Karrieremenschen auf einem Seminar in freier Wildbahn

    So., 16.03.2014

    Vom Job regelrecht zerfressen

    Stressgeplagte Erfolgsmenschen treffen sich bei einem Seminar in freier Wildbahn wieder. Natürlich läuft dieses Zusammentreffen schnell aus dem Ruder.

    Ein Mann in legerem Anzug läuft hektisch über die Bühne und drückt genervt auf seinem Handy herum. Sein Headset nützt ihm wenig, denn er befindet sich in einem entlegenen Waldgebiet, wo der Empfang denkbar schlecht ist. Als dann auch noch eine Frau auftaucht und die Situation mit falschem Lächeln kommentiert, wird er aggressiv. Dabei wollte der gestresste Coach hier in einem Seminar sein (Arbeits-)Leben optimieren.