Karriereschub



Alles zum Schlagwort "Karriereschub"


  • DFB-Verzicht für Transfer

    Sa., 05.09.2020

    Löw hofft auf Karrieresprung bei Havertz

    Bundestrainer Löw hofft bei Havertz durch dessen Wechsel zum FC Chelsea auf einen weiteren Karriereschub.

    Basel (dpa) - Joachim Löw hofft bei Kai Havertz durch dessen Wechsel zum FC Chelsea auf einen weiteren Karriereschub.

  • Management-Studium

    Mo., 08.07.2019

    Ist ein MBA ein sicheres Karrieresprungbrett?

    Ein Master of Business Administration allein garantiert nicht gleich ein Managergehalt.

    Ein Master of Business Administration, kurz MBA, gilt als Garant für einen Karriereschub. Doch welche Voraussetzungen sind dafür nötig, und haben Absolventen wirkliche bessere Aussichten?

  • Spitze Feder

    Do., 02.03.2017

    Alec Baldwin schreibt Satirebuch als Donald Trump

    Alec Baldwin auf einer Anti-Trump-Demo im Januar in New York.

    Seine Trump-Imitation für die Satiresendung «Saturday Night Live» hat Alec Baldwin einen gealtigen Karriereschub gebracht, doch er will seine Parodie noch weitertreiben: Der Schauspieler schreibt an einem Satirebuch über den US-Präsidenten. Der Titel lässt Großartiges befürchten.

  • Hoffen auf Karriereschub

    Di., 28.02.2017

    Formel-1-Neubeginn für Hülkenberg und Wehrlein

    Nico Hülkenberg fährt in dieser Saison für Renault.

    Zwei deutsche Piloten haben vor der neuen Formel-1-Saison den Arbeitgeber gewechselt. Nico Hülkenberg soll Renaults Weg zurück an die Spitze beschleunigen. Pascal Wehrlein muss sich bei Sauber weiter beweisen - und kämpft gleich mit einem Handicap.

  • Karen Ohlmeyer hat sich bewusst für die Altenpflege als Beruf entschieden

    Mi., 23.03.2016

    Zuhause für die Seele

    Seelsorgerin aus Überzeugung ist Karen Ohlmeyer. Seit 16 Jahren arbeitet sie im Altenheim Maria Rast.

    Viele Menschen, die sich in ihrem Job weiterbilden und zusätzlich qualifizieren, erhoffen sich davon einen Karriereschub, vielleicht auch ein neues Arbeitsfeld. Bei Karen Ohlmeyer ist das anders. Als die Caritas einen Kursus mit dem Titel „Auch die Seele braucht ein Zuhause“ anbot, in dem Mitarbeiter aus der Altenhilfe zur Seelsorglichen Begleitung ausgebildet werden konnten, nahm die Sozialpädagogin teil.