Karrierestart



Alles zum Schlagwort "Karrierestart"


  • Gelungener Karrierestart

    Di., 27.11.2018

    Michael Kreuzer erhält ein Stipendium

    Michael Kreuzer und Alexander Mangels haben ihre Prüfung bestanden. Es gratulieren Alois Loddenkemper (Aufsichtsrat, links) und Martin Fallenberg (Vorstand, rechts).

    Investitionen in die Ausbildung junger Menschen sind das Kapital für die Zukunft, diese Strategie hat für die Raiffeisen-Genossenschaft Ascheberg jetzt einmal mehr Früchte getragen.

  • TV-Tipp

    Do., 18.10.2018

    The Voice of Germany

    Die Coaches Mark Forster (l-r), Michi Beck, Smudo, Michael Patrick Kelly und Yvonne Catterfeld suchen neue Talente.

    Die neue Runde der Musikshow «The Voice of Germany» kann für junge Musiker wieder ein Karrierestart sein. Aber auch die Promis in der Jury können von der TV-Präsenz profitieren.

  • Künstler

    Sa., 13.10.2018

    André Heller wäre in Berlin fast auf Abwege geraten

    1964 beschloss Künstler Andre Heller nach einem enttäuschenden Vorstellungsgespräch beim Regisseur Walter Felsenstein, Geld «auf dem Strich» zu verdienen.

    Heute ist André Heller ein bekannter Künstler. Der Karrierestart war jedoch holprig. Die Lage sah für ihn sogar so aussichtslos aus, dass er mit einer bedenklichen Tätigkeit sein Geld verdienen wollte.

  • Ausbildung in Westerkappeln

    Sa., 11.08.2018

    Karrierestart für 38 junge Leute

    Die Azubis der Lidl-Regionalgesellschaft Westerkappeln freuen sich über ihren Ausbildungsbeginn.

    Für 38 junge Menschen hat bei der Lidl-Regionalgesellschaft Westerkappeln ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Sie sind zum Monatsbeginn mit ihrer Ausbildung in einer von 98 Filialen oder am Logistik- und Verwaltungsstandort in Westerkappeln-Velpe gestartet.

  • Karrierestart als Mäusejäger

    Mo., 19.06.2017

    Wie Hauskatzen Europa eroberten

    Karrierestart als Mäusejäger : Wie Hauskatzen Europa eroberten

    In Deutschland gibt es mehr Katzen als Bayern. Aber wie kamen die Stubentiger eigentlich zu uns? Schließlich sind sie ursprünglich von weit her.

  • Leute

    Do., 26.05.2016

    Louis Hofmann: Karrierestart mit gestrecktem Mittelfinger

    Gestischer Start: Schauspieler Louis Hofmann

    Berlin (dpa) - Ausgerechnet mit einem ausgestreckten Mittelfinger ist Jungschauspieler Louis Hofmann einem größeren Publikum bekannt geworden.

  • Gemeinden Westerkappeln und Lotte organisieren Berufswahlmesse

    Mo., 18.04.2016

    Event für den Karrierestart

    Den richtigen Beruf zu finden, ist für viele Jugendliche schwer. Der „Career Day 2016“ soll Schülerinnen und Schülern aus Westerkappeln und Lotte Orientierungshilfe bieten.

    Im Sportpark am Lotter Kreuz werden am 15. Juni Hunderte Menschen unterwegs sein. Das hat dann ausnahmsweise weniger mit den Fußballern der Sportfreude zu tun. Die Gemeinden Westerkappeln und Lotte veranstalten an diesem Tag eine große Berufswahlmesse.

  • Motorsport

    Do., 22.10.2015

    Vettels Karrierestart in den USA

    Sebastian Vettel stand in dieser Saison bereits elfmal auf dem Podium.

    Amerika? Vettel? Da war doch was! 17. Juni 2007. Ein Bub aus Heppenheim betritt die Formel-1-Rennbühne. Sein Name: Sebastian Vettel. Er schafft es in die Top Ten und Punkteränge. Es ist der Beginn einer Karriere, die er bei Ferrari weiter veredeln will.

  • Literatur

    Di., 30.06.2015

    Opulenter Bildband zu Elvis' Karrierestart

    Das Cover des Bildbandes «Elvis and the Birth of Rock and Roll» von Alfred Wertheimer.

    Liebling der Frauen, Musikrevolutionär: Rasend schnell wurde Elvis zum «King». In dem magischen Moment zwischen Aufstieg und Weltruhm hat ihn der Fotograf Alfred Wertheimer begleitet. Eine Auswahl seiner Aufnahmen zeigt ein großformatiger Bildband.

  • Schwimmen

    Mi., 13.08.2014

    EM 2002: Franzis Glückstränen - Steffens Karrierestart

    2002 in Berlin schwamm Franziska van Almsick neuen Weltrekord. Foto: Andreas Altwein

    Berlin (dpa) - Die Heim-EM vor zwölf Jahren war Franziska van Almsicks emotionaler Karriere-Höhepunkt, die junge Britta Steffen stand noch am Anfang ihrer Karriere. Folgen hatte die damalige EM aber auch für eine andere Sportlerin: Ein Job im Kanzleramt sprang heraus.