Kartenabreißer



Alles zum Schlagwort "Kartenabreißer"


  • Freilichtbühne Tecklenburg

    Sa., 05.08.2017

    Über 50 Kinder spielen im Stück „Aladin“ mit

    „Aladin“ auf der Freilichtbühne: Besonders in den Massenszenen sind in Tecklenburg viele Kinder dabei. Unter ihnen: Malina Mahnig (oben links) und (von links) Natalia Brzozowski, Jana Tillmann und Moritz Worpenberg.

    Wer in Tecklenburg lebt, kommt an der Freilichtbühne nicht vorbei. Jeder kennt jemanden, der irgendwie mit dem Theater auf der Burg zu tun hat. Als Darsteller, Kartenabreißer oder Bühnenhelfer. Kein Wunder also, dass der Verein keine Nachwuchssorgen hat: Der Zulauf ist riesig, auch unter Kindern. 52 kleine Akteure stehen in diesem Sommer alleine bei „Aladin“ auf der Bühne.

  • Film

    Mi., 26.11.2014

    Kino-König Flebbe über Nachos und den Zoo-Palast

    Hans-Joachim Flebbe setzt auf großes Kino. Foto: Peter Steffen

    Hannover (dpa) - Seine Karriere begann Hans-Joachim Flebbe 1972 als Kartenabreißer im kleinen Apollo-Kino in Hannover, 18 Jahre später eröffnete er das bundesweit erste Multiplex-Kino in seiner Heimatstadt.

  • Das Interview zum DJK-Sommer-Turnier

    Di., 24.06.2014

    Vom Kartenabreißer zum Turnierleiter

    Matthias Hölscher  hält die organisatorischen Fäden für die Turniere bei der DJK in der Hand.

    Was 1994 als Turnier mit 14 Mannschaften und einer Handvoll Zeltgäste begann, hat sich in den vergangenen beiden Jahrzehnten zu einer Großveranstaltung entwickelt. Das DJK-Sommerturnier, das sich in diesem Jahr zum 20. Mal jährt, vereint die Idee eines Fußballturniers mit angeschlossenem Zeltlager. Die WN sprachen mit Turnierleiter Matthias Hölscher.