Kartoffel



Alles zum Schlagwort "Kartoffel"


  • Gelungene Aktion in Ascheberg

    Mo., 11.11.2019

    3,2 Tonnen Altkleider gegen Kartoffeln getauscht

    Bei der Gemeinschaftsaktion von Raiffeisen und Kolpingsfamilie Ascheberg „Kleider gegen Kartoffeln“ ging es am Samstag hoch her.

    Da waren schon viele Hände nötig am Samstagmorgen, um die ganze Arbeit zu bewältigen. Denn was an Altkleidern zum Raiffeisenmarkt gebracht wurde, „das ist schon enorm“, unterstrich Christoph Möller.

  • Hält länger als gedacht

    Mi., 06.11.2019

    Tipps gegen Lebensmittelverschwendung

    Ist das noch essbar? Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist, muss man Lebensmittel noch lange nicht wegwerfen.

    Runzlige Kartoffeln, altes Brot, graue Schokolade - diese Makel sind noch längst kein Grund zum Wegwerfen von Essen. Sieben Tipps gegen Lebensmittelverschwendung.

  • Kolpingsfamilie ködert

    Fr., 01.11.2019

    Kleider gegen Kartoffeln tauschen

    Kolpingsfamilie ködert: Kleider gegen Kartoffeln tauschen

    Die Aktion hat schon Tradition. Einmal im Jahr machen die Kolpingsfamilie, die Tafel und der Raiffeisenmarkt Ascheberg gemeinsame Sache.

  • Kartoffel -und Kürbisfest

    Mo., 14.10.2019

    Feldfrüchte in allen Varianten

    Auch landwirtschaftliche Großfahrzeuge waren am Wochenende an der Zeche zu bestaunen. Besonders interessiert waren viele Besucher aber auch an den etwas kleineren Vorgängern von anno dazumal.

    Eine herbstliche Premiere an der Zeche Westfalen: Ein herbstliches Kartoffel- und Kürbisfest lockte am Samstag Besucher in den Ostenstadtteil.

  • Ungeliebte Kartoffeln

    Mi., 09.10.2019

    Verschwendung beginnt auf dem Acker

    Frisch geerntete Kartoffeln, die sonst auf dem Acker geblieben wären.

    Joghurt abgelaufen, Salat etwas welk: In großem Stil landen noch genießbare Lebensmittel in Deutschland in der Tonne. Eine Aktion von Berliner Lebensmittelrettern wirft ein Schlaglicht darauf, dass bei Gemüse ein großer Teil gar nicht erst geerntet wird.

  • Aktion von Malteser und Raiffeisen

    Di., 08.10.2019

    Tausch: Altkleider gegen Kartoffeln

    Die gesammelten Altkleider werden durch die Ehrenamtlichen direkt vor Ort in Kartoffeln eingetauscht.

    Unter dem Motto „Altkleider gegen Kartoffeln“ starten der Malteser Hilfsdienst und die Raiffeisen Ochtrup die vierte Auflage ihrer originelle Umtauschaktion, denn wer am Samstag (12. Oktober) dem Hilfsdienst seine Altkleider spendet, wird von den Raiffeisen Ochtrup dafür belohnt.

  • Heimathof: Einladung zum Erntefest

    Fr., 04.10.2019

    Heimathof: Erntefest rund um die Kartoffel

    Heimathof: Einladung zum Erntefest: Heimathof: Erntefest rund um die Kartoffel

    Auf dem Heimathof wird am Sonntag ab 14 Uhr das Erntefest gefeiert: Diesmal geht es um die Kartoffel.

  • Osnabrücker Straße gesperrt

    Di., 24.09.2019

    Eine Ladung Kartoffeln blockierte die Fahrbahn

    Osnabrücker Straße gesperrt: Eine Ladung Kartoffeln blockierte die Fahrbahn

    Nach einem Unfall, bei dem ein Treckergespann umgekippt war, musste die Osnabrücker Straße am Dienstagnachmittag stundenlang gesperrt werden.

  • Erntefest auf dem Kinderbauernhof Wigger

    Mo., 23.09.2019

    Ran an die Kartoffel

    Die jetzige Klasse 3c pflanzte für die Klasse 2c die Kartoffeln ein.

    Die Wühlmaus fährt über den Kartoffelacker Martiniland. Es wird geerntet. Kinder stehen staunend am Zaun und schauen dabei zu. Sie können es kaum erwarten, ihre Ernte einzusammeln. Zwei Reihen geerntet Kartoffeln stehen jeder Schulklasse zu.

  • Beliebte Knolle

    Do., 19.09.2019

    Mit diesen Sorten gelingen Kartoffel-Rezepte

    Große Auswahl: Je nach Rezept sollten Hobby-Köche fest- oder mehligkochende Kartoffeln wählen.

    Reibekuchen, Gratin oder Salat - die Kartoffel ist ein Allround-Talent. Gut gelingen diese Speisen vor allem, wenn Hobbyköche die Unterschiede von mehlig bis festkochend kennen.