Katamaran



Alles zum Schlagwort "Katamaran"


  • Seeverbindung nach Schweden

    Mi., 02.09.2020

    Katamaran übernimmt Fährverkehr zwischen Ystad und Sassnitz

    Der Katamaran mit dem Namen «Skane Jet» soll vom 17. September an auf der früheren «Königslinie» zwischen Sassnitz und dem schwedischen Ystad verkehren.

    Ein Katamaran wird von Mitte September an zwischen Sassnitz-Mukran und Ystad in Schweden verkehren. Mit zweieinhalb Stunden wird er schneller sein als die bisherigen Fähren auf der «Königslinie».

  • Mitreise auf Youtuber-Boot

    Mi., 13.11.2019

    «Wir segeln nach Hause» - Thunberg auf dem Weg nach Madrid

    Will auf einem Katamaran von der Ostküste der USA zur UN-Klimakonferenz in Madrid segeln: Klimaaktivistin Greta Thunberg.

    Per Katamaran will es die schwedische Klimaaktivistin noch rechtzeitig zur Weltklimakonferenz nach Madrid schaffen. Auf sie warten nun erneut anspruchsvolle Tage auf dem offenen Atlantik - und nicht die einfachsten Bedingungen.

  • Unvergessliches Erlebnis

    Fr., 09.08.2019

    Neuer Katamaran für Galapagos-Rundreisen

    Der Katamaran «Reina Silvia Voyager» von G Adventures fährt ab Juli 2020 rund um die Galapagos-Inseln.

    Die Galapagos-Inseln gehören zu den beeindruckendsten Inselgruppen der Welt. Besonders gut lassen sich die Inseln vom Boot aus bestaunen. Der Reiseveranstalter G Adventures erweitert nun seine Katamaran-Flotte und erhöht so die Reiseoptionen vor Ort.

  • Katamaran misst Wassertiefe

    Mo., 01.04.2019

    Digitale Seekarte vom Aasee

    Spaziergängern ist das Bötchen aufgefallen: Dieser Messkatamaran hat den Aasee an den vergangenen Tagen gescannt.

    Unten im Aasee ist es dunkel. Ein Messkatamaran erforscht die Wassertiefe und die Schlammschicht. Die Ergebnisse haben viel mit dem Fischsterben zu tun.

  • Freizeit und Sport

    Di., 14.08.2018

    Mit dem Schaufelrad über den See

    Der Waspo-Vorsitzende Ludger Spitthöver und Tüftler Walter Pellmann sind von dem in Eigenregie konstruierten Mähboot überzeugt. Dank kreativer Lösungen konnte der Arbeitsaufwand halbiert werden.           

    Ein Katamaran ist schon in Mallorcas Buchten ein Hingucker, viel mehr aber noch auf dem Feldmarksee. Die Aktiven der Wassersportabteilung haben einen Katamaran mit Kunststoffrümpfen mit Schaufelradantrieb gebaut – als Mähboot in der Badezone des Sees. Zur Bekämpfung des Tausendfingerblattes.

  • Katamaran in Ostsee gekentert

    So., 11.06.2017

    Familie nach zwölf Stunden aus Seenot gerettet

    Der in der Ostsee gekenterte Katamaran wird von der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger abgeschleppt.

    Bei anderthalb Meter hohen Wellen kentert der Katamaran, dann beginnt die Nacht: In der Ostsee sind ein Vater und seine Söhne erst nach vielen Stunden aus einer dramatischen Situation gerettet worden.

  • Unfälle

    Sa., 13.08.2016

    Segeljacht nach Unfall mit Katamaran im Bodensee versunken

    Konstanz (dpa) - Ein Segelschiff ist auf dem Bodensee mit einem Katamaran kollidiert und gesunken. Die 64-jährige Bootsführerin der Segeljacht wurde leicht verletzt. Beide Boote waren aus Konstanz kommend in Richtung Friedrichshafen gefahren. Der Bootsführer des Katamarans übersah die Segeljacht und prallte gegen die 150 000 Euro teure Jacht, die zerbrach und sofort sank. Die Bootsführerin und ihr Ehemann gingen über Board. Die Besatzung des Katamarans konnte die beiden bergen. Ob die Segeljacht geborgen werden kann, ist unklar - der Bodensee ist an der Unfallstelle etwa 240 Meter tief.

  • Tourismus

    Fr., 06.06.2014

    Hart am Wind: Katamaran-Segeln auf Kos

    Kos (dpa/tmn) - Viele Ferienanlagen am Meer bieten Katamarane an - manche sogar kostenlos. Und dennoch stehen die sogenannten Hobie Cats oft ungenutzt am Strand herum. Warum eigentlich? Ist Cat-Segeln so schwer? Ist es nicht!

  • Segeln

    Do., 08.08.2013

    Mit wildgewordenem Boot durch die Luft fliegen

    Manchmal fliegen die Katamarane bei der Fahrt regelrecht durch die Luft! Foto: John G. Mabanglo

    Fliegen die Segler da mit ihren Booten über das Wasser? Ein bisschen sieht es so aus. Um besonders schnell zu sein, heben sie mit ihren ultramodernen Booten tatsächlich vom Wasser ab.

  • Sonstige

    So., 12.05.2013

    Nach tödlichem Unfall Kritik an Monster-Katamaranen

    Nach dem Unfalltod von Andrew Simpson gibt es Kritik an den riesigen Booten. Foto: John G. Mabanglo

    Der America's Cup steht nach dem tödlichen Unfall von Andrew Simpson in der Kritik. Die neuen Katamarane sind spektakulär - aber auch gefährlich. Eines der Herausforderer-Teams denkt bereits über einen Rückzug nach.