Katastrophenschutzausstellung



Alles zum Schlagwort "Katastrophenschutzausstellung"


  • THW bei der „Rescue Vlissingen“

    Di., 28.08.2018

    Mit Klompen Pluspunkte gesammelt

    Die Havixbecker und Gronauer THW-Kräfte vor dem Einsatzgerüstsystem. An der Vlissinger Strandpromenade zeigten sie, wie Mensch und Tier aus Höhen abgeseilt werden können.

    Auf der „Rescue Vlissingen“, der größten Rettungs- und Katastrophenschutzausstellung in den Niederlanden, waren die THW-Ortsverbände Havixbeck und Gronau gemeinsam vertreten.

  • THW Gronau auf der „Rescue Vlissingen“

    Mo., 20.08.2018

    Mit Klompen Pluspunkte gesammelt

    Selbst der THW-Landesbeauftragte von NRW, Dr. Hans-Ingo Schliwienski (M.), trug die extra angefertigten THW-Klompen. An seiner Seite die Gronauer THW-Helfer Arthur Blom (l.) und Dennis Franke.

    Um den Niederländern das Technische Hilfswerk (THW) aus Deutschland näherzubringen, waren die THW-Ortsverbände Gronau und Havixbeck bei der Rettungs- und Katastrophenschutzausstellung „Rexcue Vlissingen“ vertreten. Dabei waren die Gronauer in besonderes Schuhwerk geschlüpft.