Katerstimmung



Alles zum Schlagwort "Katerstimmung"


  • SPD kann trotz engagierten Wahlkampfes nicht punkten

    Mo., 14.09.2020

    Ergebnis verursacht Katerstimmung

    Was bringt der Abend? Die SPD stärkt sich mit ihrem Spitzenkandidaten Hermann Huerkamp und seiner Partnerin Liane Beumer (li.) im Stadthallen-Restaurant.

    Wo gefeiert werden sollte, wird‘s früher als geplant still: Die Ahlener Sozialdemokraten zeigen sich im Stadthallen-Restaurant enttäuscht.

  • Deprimierendes Saisonfinale

    So., 28.06.2020

    Heimklatsche: BVB mit Katerstimmung in die Sommerpause

    Deprimiert: BVB-Profi Mats Hummels nach der Heim-Klatsche gegen Hoffenheim.

    Das missratene Saisonende verhagelt Borussia Dortmund die Stimmung. Nach dem 0:4 gegen Hoffenheim muss sich der BVB erneut einer Diskussion über Mentalitätsmängel stellen. Das hätten sich alle Beteiligten vor der Sommerpause liebend gern erspart.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 30.04.2020

    Katerstimmung an der Börse nach Rezessionswarnung der EZB

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach der Aufholjagd die Katerstimmung: Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben am Donnerstag vor dem langen Wochenende die Reißleine gezogen.

  • Katerstimmung beim Kehraus

    Mi., 26.02.2020

    Warum zu Karneval nach Beckum?

    Kehraus am Dienstag: Gaby Klumpp packt ihre Girlanden wieder ein.

    Wenn Ahlener zum Feiern nach Beckum fahren, dann muss mit dem Ahlener Karneval was nicht stimmen, findet Zisterne-Wirtin Gaby Klumpp. Jetzt sei es an der Zeit, darüber zu sprechen.

  • Primera División

    So., 26.01.2020

    Barças «Auswärts-Albtraum»: Katerstimmung beim Meister

    Barcelonas Lionel Messi (r) im Zweikampf mit Valencias Geoffrey Kondogbia.

    Valencia (dpa) - Beim FC Barcelona herrscht nach der Auswärts-Pleite beim FC Valencia (0:2) Katerstimmung. Es war die erste Niederlage im dritten Pflichtspiel unter der Führung des neuen Trainers Quique Setién.

  • Landtagswahl

    So., 01.09.2019

    CDU gewinnt Sachsen-Wahl vor starker AfD

    Michael Kretschmer, Ministerpräsident von Sachsen und seine Lebensgefährtin Annett Hofmann bei der CDU-Wahlparty in Dresden.

    Erleichterung bei der CDU, Jubel bei der AfD, Katerstimmung bei der SPD: Nach der Landtagswahl in Sachsen dürfte die Regierungsbildung schwierig werden. Für die Christdemokraten bietet sich ein neuer Partner an.

  • 25 Jahre nach Apartheid-Ende

    Mi., 08.05.2019

    Südafrikas Regierungspartei ANC droht bei Wahlen Denkzettel

    Südafrika wählt die 400 Abgeordneten des Parlaments sowie Provinzvertretungen.

    Millionen Südafrikaner haben friedlich abgestimmt. Doch im Land herrscht Katerstimmung. Die regierende Partei ANC muss daher bei der Parlamentswahl mit Stimmverlusten rechnen. Profitieren könnte vor allem eine Partei linksgerichteter Populisten.

  • Eine Art Katerstimmung

    Di., 05.02.2019

    Germania-Aus trifft FMO hart

    Eine Art Katerstimmung: Germania-Aus trifft FMO hart

    Vor ein paar Tagen noch vollmundige Versprechungen, nun der jähe Absturz: Die Berliner Flug­gesellschaft Germania ist pleite, das Un­ternehmen stellte in der Nacht zu ­Dienstag den Flugbetrieb ein und beantragte Insolvenz. 

  • Nach dem deutschen WM-Aus

    Do., 28.06.2018

    Katerstimmung in der Gastronomie

    In der Hafenarena wird nun nur noch ein WM-Spiel gezeigt – das Finale am 15. Juli.

    Nach dem WM-Aus der deutschen Mannschaft herrscht in der Gastronomie Katerstimmung. Die Public Viewings dürften nun auf ein deutlich geringeres Interesse stoßen. Und die Hafenarena macht sogar bis zum Finale dicht.

  • Fußball: Kreisliga C

    Mo., 28.05.2018

    Nachwirkungen sorgen beim TuS Hiltrup für Katerstimmung

    Erst gefeiert, dann für einen Kater der besonderen Art gesorgt: Die Spieler des TuS Hiltrup III wollen nach dem Titelgewinn in der Kreisliga C 4 nicht aufsteigen und in der kommenden Saison nicht in der B-Liga spielen.

    Jubel, Trubel – Heiterkeit. Das Meisterstück des TuS Hiltrup III wurde standesgemäß gefeiert. Der anschließende Verzicht der Akteure auf den Aufstieg sorgt jedoch für einen Kater. Der Verein hat aber ein Gegenmittel parat.