Katze



Alles zum Schlagwort "Katze"


  • Quatsch oder echte Hilfe

    Fr., 26.06.2020

    Was bringt Smart Home fürs Haustier?

    Bei einer Zusammenführung von mehreren Katzen macht Videoüberwachung Sinn. Da kann man mal vor die Tür gehen und zur Not eingreifen, falls sich die Katzen bekriegen.

    Der Fortschritt der Technik geht auch an Hunden und Katzen nicht vorbei. Sie können rund um die Uhr überwacht, von Automaten gefüttert werden. Manche Neuerungen sind sinnvoll, andere verzichtbar.

  • Urlaubsstress

    Mo., 22.06.2020

    Warum Katzen nicht gern verreisen

    Zuhause ist es doch am schönsten: Eine Urlaubsreise bedeutet für Katzen vor allem Stress.

    Viele Grenzen sind wieder geöffnet, die Sommerferien können starten. Doch nicht jeder fährt gerne in den Urlaub: Für Katzen ist jeder Ortswechsel eine große Herausforderung.

  • Fiese Stiche

    Fr., 12.06.2020

    Warum Zeckenschutz bei Hund und Katze sinnvoll ist

    Halsbänder gegen Zecken geben einen Wirkstoff in winzigen Staubpartikeln ab und sollen so die fiesen Biester vom Stechen abschrecken.

    Um Krankheiten vorzubeugen, sollten Haustiere gar nicht erst von Zecken befallen werden. Die Bandbreite an Mitteln ist groß - doch nicht jeder Wirkstoff passt zu jedem Tier.

  • Tiere

    So., 31.05.2020

    «Mausi» geht zu weit: Feuerwehr holt Katze vom Dach

    Ein Feuerwehrmann hält eine Kelle mit der Aufschrift "Einsatz Feuerwehr" in der Hand.

    Neuss (dpa/lnw) - Raus die Katze: In Neuss hat ein Ausflug von Wohnungskatze «Mausi» für einen Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Das Tier war in der Nacht zum Sonntag durch ein offenes Fenster gestiegen und erkundete die unbekannte Außenwelt, wie die Feuerwehr berichtete. «Da das Fenster auf ein Dach führte, war Mausi schnell überfordert und wusste nicht mehr vor und zurück», so der Bericht. Die Besitzer der Katze hatten versuchten, «Mausi» mit Rufen und Leckerlis zurück zu locken - erfolglos. Deshalb riefen sie die Feuerwehr, die das verängstigte Tier mit Hilfe einer Drehleiter von dem Dach des Einfamilienhauses rettete.

  • Kriminalität

    Fr., 29.05.2020

    Polizei in Bad Salzuflen sucht Katzenquäler

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Bad Salzuflen (dpa/lnw) - Unbekannte sollen in Bad Salzuflen (Kreis Lippe) mindestens zwei Katzen zu Tode gequält haben. Eine Katze wurde tot in einem Gebüsch in Bad Salzuflen gefunden, teilte die Polizei am Freitag mit. Wie genau sie starb, stand zunächst nicht fest. Eine weitere gequälte Katze wurde lebend, aber schwer verletzt von ihrer Besitzerin gefunden. Laut Polizeiangaben wurden dem Tier alle vier Beine zertrümmert, sodass es eingeschläfert werden musste. Die Taten ereigneten sich demnach innerhalb der vergangenen beiden Wochen.

  • Buchvorstellung

    Do., 07.05.2020

    Zwei Männer und eine Katze: Bei Karl Lagerfeld zu Hause

    Der Modedesigner Karl Lagerfeld steht 2015 bei der Vernissage «Corsa Karl und Choupette» für seinen Fotokalender im Palazzo Italia an einer Zeichnung seiner Katze.

    Sonnenbrille, weißgepuderter Zopf, hoher Hemdkragen - das waren die Markenzeichen von Stardesigner Lagerfeld. Wer sich hinter dieser Fassade verbarg, blieb oft unklar. Ein Buch gibt neue Einblicke.

  • FLVW

    Mi., 06.05.2020

    Tabellenführer und Herbstmeister sollen aufsteigen

    FLVW: Tabellenführer und Herbstmeister sollen aufsteigen

    Am Mittwochmittag ließ der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen die Katze aus dem Sack. Die Empfehlung des Verbands-Fußball-Ausschuss und des Präsidiums lauten, die Herbstmeister und die aktuellen Tabellenführer aufsteigen zu lassen. Entscheiden muss der außerordentliche Verbandstag im Juni.

  • Helfen statt weiterfahren

    Di., 05.05.2020

    Richtig bei Haustierunfällen reagieren

    Anhalten und nachschauen: Einem angefahrenen Haustier muss man helfen.

    Der Schreck sitzt tief, wenn plötzlich eine Katze oder ein Hund vor das Auto läuft. Was aber ist zu tun, wenn das Tier verletzt oder gar tot ist? Einfach weiterfahren jedenfalls kann teuer werden.

  • Keine Gefahr durch Haustiere

    Do., 23.04.2020

    Coronavirus bei US-Katzen nachgewiesen

    Haustiere wie Katzen spielen Experten zufolge gerade in Zeiten der sozialen Isolation eine große Rolle bei der Entspannung von Menschen.

    Das Coronavirus scheint für Haustiere wie Mieze und Bello kein großes Problem zu sein. Zwei neue Nachweise bei Katzen in den USA ändern an der Einschätzung deutscher Experten nichts.

  • Straßenkatze «Kitty Purry»

    Mo., 20.04.2020

    Katy Perry trauert um ihre Katze - prominenter Trost

    Trauert um ihre Katze Kitty Purry: US-Sängerin Katy Perry.

    In diesem Sommer wird Katy Perry Mutter. Doch ihr Verlobter Orlando Bloom muss die US-Sängerin erst einmal trösten. Nach 15 Jahren ist nämlich ihre Straßenkatze Kitty Purry gestorben.