Katze



Alles zum Schlagwort "Katze"


  • Nienborg

    Mo., 08.07.2019

    Tiere vor Giftraupe schützen

    Eichenprozessionsspinner

    Es gibt Möglichkeiten, Hund oder Katze vor den Brennhaaren der Giftraupe zu schützen. Tierarzt Björn Becker aus Nienborg erklärt, wie das geht.

  • Für Abwechslung sorgen

    Fr., 05.07.2019

    Beim Laserpointer-Spiel nicht aufs Auge der Katze zielen

    Für Abwechslung sorgen: Beim Laserpointer-Spiel nicht aufs Auge der Katze zielen

    Manche Katzen können dem Lichtpunkt eines Laserpointers stundenlang hinterherjagen. Es gibt aber noch mehr Spiele. Katzenliebhaber sollten für viel Abwechslung sorgen.

  • Unfälle

    So., 23.06.2019

    Katze überrascht Autofahrerin - Frau fährt gegen Hauswand

    Nordenham (dpa) - Wegen einer vorbeilaufenden Katze hat eine Frau in Nordenham einen Unfall mit rund 24 000 Euro Sachschaden gebaut. Eine 57-Jährige wollte ihr Auto aus der Garage fahren, als die Katze plötzlich hinter dem Fahrzeug entlang lief, teilte die Polizei mit. Die Frau wollte bremsen, traf aber das Gaspedal. Das Auto beschleunigte stark und wurde erst von der gegenüberliegenden Hauswand gestoppt. Die Fahrerin, die Katze und die Hausbewohner blieben unverletzt. Das Auto, der Zaun und die Hauswand wurden allerdings beschädigt.

  • Animationskomödie

    Sa., 22.06.2019

    «Pets 2»: Kaninchen im Superhelden-Einsatz

    Hu, Max, Daisy und Snowball erleben ein jeweils unterschiedliches Abenteuer.

    Ein unter Nervosität leidender Jack-Russell-Terrier, ein Zwergspitz, der sich als Katze tarnt, und ein übermotiviertes Kaninchen im Superheldenanzug sind die Stars der kurzweiligen Animationskomödie «Pets 2».

  • Tiere

    Mi., 19.06.2019

    Katze findet Schlange hinter dem Kühlschrank

    Eine Schlange liegt hinter einem Kühlschrank.

    Kleve (dpa/lnw) - Eine Katze hat in Kleve eine orangene Schlange in der Wohnung ihres Besitzers gefunden. Experten eines Zoos identifizierten das Tier als eine ungiftige nordamerikanische Kornnatter, wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte. Die Katze hatte die Schlange in der Nacht zu Mittwoch hinter dem Kühlschrank aufgespürt. Die Feuerwehr fing das Reptil ein und brachte es in eine Tierklinik. Wie die Schlange in die Wohnung kam und wem sie gehört ist noch unklar.

  • Netz, Gitter oder Box?

    Mo., 17.06.2019

    Wie Tiere sicher im Auto mitreisen

    So reist es sich für Vierbeiner am besten: Eine Transportbox im Auto schützt im Ernstfall Hunde wie Halter gleichermaßen.

    Viele Autofahrer nehmen Hund oder Katze mit in den Urlaub. Natürlich sollte das Tier im Fahrzeug sicher verstaut sein. Hierfür gibt es verschiedene Transportvorrichtungen. Welche empfehlen Experten?

  • Tipps für Hund und Katze

    Di., 11.06.2019

    Diese App hilft Tierbesitzern

    Die App hält vielseitige Informationen für Hunde- und Katzenbesitzer bereit.

    Wann muss meine Katze wieder geimpft werden? Wie verhalte ich mich, wenn es dem Hund plötzlich schlecht geht? Antworten auf all diese Frage gibt eine neue App für Android und iPhone.

  • Notfälle

    Mi., 05.06.2019

    Passagiere und Katze von brennender Jacht gerettet

    Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr steht nach einer Übung mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache.

    Duisburg (dpa/lnw) - Mit Hilfe anderer Bootsbesatzungen sind auf dem Rhein bei Rees (Kreis Kleve) drei Menschen und eine Katze von einer brennenden Jacht gerettet worden.

  • Tierische Hitze

    Di., 04.06.2019

    So kommen Hund und Katze gut durch den Sommer

    Anders als Menschen können Hunde ihre Körpertemperatur nicht mit Schwitzen regulieren.

    Der Sommer ist für viele Menschen die schönste Jahreszeit. Für Haustiere kann er aber anstrengend werden. Wie Hunde- und Katzenbesitzer es ihren Vierbeinern so angenehm wie möglich machen.

  • Dermoplastiken

    Mo., 03.06.2019

    Boxer und Katze - präpariert für ein Leben nach dem Tod

    Michael Sens zwischen präparierten Wildtieren.

    Ob Jagdtrophäen oder Familienmitglied - der Niedersachse Michael Sens haucht toten Tieren wieder Leben ein. Zumindest optisch. Jahrelang arbeitete er vor allem für Jäger. Seit einigen Monaten kommt plötzlich eine neue Zielgruppe dazu.