Katze



Alles zum Schlagwort "Katze"


  • Tierwohl

    Do., 04.03.2021

    Katze hindert Zug an Fahrt von London nach Manchester

    Eine Londoner Katze will als blinder Passagier nach Manchester.

    Eine Katze wollte ganz hoch hinaus - und hat das auch geschafft. Wie hat sie das nur gemacht?

  • BGH-Entscheidung erwartet

    Fr., 26.02.2021

    Welchen Schadenersatz bekommen Immobilienkäufer bei Mängeln?

    Wie viel Schadenersatz steht Immobilienkäufern bei Mängeln zu? Zählen hier die fiktiven oder die tatsächlichen Reperaturkosten? Damit beschäftigt sich gerade der BGH.

    Wer ein Haus oder eine Wohnung erwirbt, kann die Katze im Sack kaufen. Im schlimmsten Fall bleibt nur, den Verkäufer auf Schadenersatz zu verklagen. In einem Streit um die Berechnung zeichnet sich am BGH nun eine verbraucherfreundliche Lösung ab.

  • Prägende Erfahrung

    Di., 23.02.2021

    Warum der erste Tierarztbesuch so entscheidend ist

    Klappt beim ersten Tierarztbesuch alles reibungslos, geht der Hund auch später bereitwillig hin.

    Viele haben sich in der Corona-Pandemie ein Haustier angeschafft. Irgendwann steht für Hund oder Katze der erste Tierarztbesuch an. Und der sollte entspannt ablaufen - um künftige Dramen zu vermeiden.

  • Vorsorge für den Notfall

    Fr., 19.02.2021

    So finden Sie entlaufene Tiere wieder

    Mit Suchplakaten kann man auf vermisste Tiere in der Nachbarschaft aufmerksam machen.

    Wenn Hund oder Katze verschwunden sind, ist die Sorge groß. Doch Besitzerinnen und Besitzer können Vorkehrungen treffen. Ein Mikrochip unter der Haut spielt dabei eine wichtige Rolle.

  • Tiermediziner rät

    Fr., 12.02.2021

    In Corona-Quarantäne nicht mit der Katze schmusen

    Nicht zu nahe kommen! Wer sich in Corona-Quarantäne befindet, sollte Abstand zu seiner Katze halten, um sie nicht anzustecken.

    Küssen verboten! Und ja kein Bett teilen! Diese Vorsichtsmaßnahmen sollten Katzenhalter befolgen, wenn sie in Corona-Quarantäne sind. Denn das Virus kann auch auf das geliebte Tier überspringen.

  • Rippen fühlen, Taille sehen

    Fr., 29.01.2021

    Ist die Katze zu dick? So findet man es heraus

    Auch wenn der Stubentiger zu viel auf den Rippen hat, schätzen das die Katzenhalter selten so ein.

    Ach, der hat doch nur dickes Fell! Wirklich? Gehören Sie auch zu den Katzenbesitzern, die nicht sehen (wollen), dass ihr Stubentiger zu viel auf den Rippen hat? Damit stehen Sie nicht alleine da.

  • Einsatz der Feuerwehr

    Di., 26.01.2021

    Katze traut sich nicht mehr herunter

    Mit der Teleskopmastbühne der Feuerwehr aus Lengerich wurde die Katze vom Baum herunter geholt.

    Da hilft die Feuerwehr doch gerne: Eine Katze traute sich nicht vom Baum herunter.

  • Viele Menschen kaufen in Corona-Zeiten Hund, Katze und Co.

    Di., 26.01.2021

    Haustier-Boom im Lockdown

    Bruno und Benni heißen die beiden Großpudel von Doris und Helmut Niesing.

    Die Nachfrage an tierischen Mitbewohnern ist in Zeiten der Corona-Pandemie enorm gestiegen. Besonders die Lockdown-Phase und das Homeoffice trieben Interessenten in Tierheime oder zu Züchtern. Doch diese warnen: Für ein Tier müsse langfristig Verantwortung übernommen werden.

  • In kleinen Schritten

    Fr., 22.01.2021

    Katze an das Zusammenleben mit Babys gewöhnen

    Katzen können auf Veränderungen empfindlich reagieren. Erwartet die Familie etwa Nachwuchs, kann eine gute Vorbereitung dabei helfen.

    Ein Baby stellt das Leben von allen Familienmitgliedern auf den Kopf - Katzen inklusive. Mit etwas Planung können Tier und Kind aber die besten Freunde werden.

  • Kriminalität

    Do., 21.01.2021

    Unbekannter schießt Katze an: Muss eingeschläfert werden

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Plettenberg (dpa/lnw) - In Plettenberg im Sauerland ist eine Katze durch einen Schuss getroffen worden und musste eingeschläfert werden. Nun ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegen unbekannt, wie sie am Donnerstag mitteilte. Die Kugel stammt wahrscheinlich aus einem Luftgewehr.