Katzenklo



Alles zum Schlagwort "Katzenklo"


  • Tipps für Tierfreunde

    Fr., 13.09.2019

    Samtpfoten mögen es still auf dem Katzenklo

    Bei der Wahl des Standortes für das Katzenklo sollte nicht nur an ein stilles Örtchen, sondern auch an ausreichende Bewegungsfreiheit gedacht werden. Deshalb ist es keine gute Idee, das stille Örtchen in einer Ecke zu platzieren.

    Um ihr Geschäft zu verrichten, müssen Katzen nicht unbedingt vor die Tür. Denn die Vierbeiner sind auch mit einem Katzenklo zufrieden - allerdings nur, wenn alles stimmt.

  • Kriminalität

    Di., 08.05.2018

    Katzenklo macht Diebin froh

    Katze schaut in ihr Katzenklo.

    Hückeswagen (dpa/lnw) - Bei der einen oder anderen Diebesbeute kommt sogar die Polizei ins Staunen: In Hückeswagen soll eine Frau eine Wohnungstür eingetreten und ein Katzenklo gestohlen haben. Die 33-Jährige habe zugegeben, in die Wohnung eingedrungen zu sein, teilte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Gummersbach mit. Sie habe dies aber angeblich nur getan, um einer Katze zu helfen, die darin kläglich miaut habe. Der Wohnungsinhaber fand nach seiner Rückkehr zwar seinen Stubentiger in bester Verfassung vor, er vermisste aber dessen stilles Örtchen. «Was manche Menschen dazu treibt, kriminell zu werden, bleibt oftmals ein Rätsel», heißt es dazu in der Polizeimitteilung.

  • Nager-Töpfchen

    Mo., 22.01.2018

    Große Kaninchen brauchen eher ein Katzenklo

    Eine Frage der Größe: Spezielle Kaninchentoiletten sind oft nur für die etwas kleineren Exemplare geeignet.

    Kaninchen lassen sich an Toiletten gewöhnen. Für kleine Rassen eignen sich im Handel erhältliche Varianten. Für Größere Tiere sind jedoch Katzenklos die bessere Alternative.

  • Tipps für Tierfreunde

    Fr., 31.03.2017

    Darauf müssen Halter bei der Katzentoilette achten

    Will die Katze nicht aufs Klo gehen, könnte das am falschen Ort liegen.

    Katzen benutzen nicht jedes Katzenklo, das sie angeboten bekommen. Nicht nur der Ort muss stimmen, sondern auch das Modell. Was Halter noch beachten sollten:

  • Medien

    Mi., 12.02.2014

    Tatort - Zirkuskind

    Heute läuft mit dem Ludwigshafener Fall «Zirkuskind» der 900. «Tatort»-Krimi in der ARD. Foto: Sven Hoppe

    Ludwigshafen (dpa) - Eigentlich wollen sich Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe) in Ludwigshafen nur einen schönen Abend im Zirkus machen.

  • Tiere

    Fr., 22.11.2013

    Entscheidend ist, wo das Katzenklo steht

    Wird das Katzenklo nicht richtig benutzt, sollte man schauen, was nicht stimmt: Ist das Streu okay? Oder steht die Toilette falsch? Foto: Ira Kugel

    Hamburg (dpa/tmn) - Katzen sind sensible Vierbeiner. Stimmt etwas nicht, macht sich das oft rund um die Katzentoilette bemerkbar. Manchmal steht diese aber einfach nur am falschen Ort.

  • Leute

    Fr., 11.10.2013

    Helge Schneider kommt bei eigener Familie durcheinander

    Bei Helge Schneider weiß man nie, was ernst gemeint ist und was nicht. Foto: Jörg Carstensen

    Osnabrück (dpa) - «Katzenklo»-Sänger Helge Schneider (58) verliert bei seiner eigenen Familie manchmal den Durchblick. Sechs Kinder von vier Frauen und vier Enkelkinder bringen den Komiker, Musiker und Entertainer öfter einmal durcheinander.

  • Gesundheit

    Mo., 06.05.2013

    Schwangere sollten Katzenklo nur mit Handschuhen saubermachen

    Süß, aber für Schwangere nicht ungefährlich: Über Katzenkot können sich werdende Mütter mit Toxoplasmose infizieren. Foto: Fredrik von Erichsen

    Berlin (dpa/tmn) - Vom Katzenklo halten Schwangere sich besser fern. Über den Kot könnten sie sich mit Toxoplasmose infizieren - mit gefährlichen Folgen für das Ungeborene.

  • Hauptsache schmusen

    So., 21.04.2013

    Britisch-Kurzhaar-Katzen lieben den Kontakt mit Menschen und sind ab und zu richtig wild

    Die Britisch-Kurzhaar-Katzen von Torsten und Tanja Schoppe haben es gut: Sie haben nicht nur Futter, ein Katzenklo und die Gesellschaft anderer Katzen – sie bekommen auch täglich Streicheleinheiten von ihren Besitzern. An diesem Wochenende sind zwei der Nachwuchs-Miezen auf der größten Rassekatzenausstellung der Welt in den Westfalenhallen Messe Dortmund zu sehen.

  • Tiere

    Fr., 18.05.2012

    Wie Haustiere den Garten nicht verunstalten

    Tiere : Wie Haustiere den Garten nicht verunstalten

    Dortmund (dpa/tmn) - Die gepflegte Rosenhecke und der Buddeltrieb von Hunden ergeben keine gute Mischung. Und Katzen machen das Kräuterbeet gerne zum Katzenklo. Mit konsequenter Erziehung können Besitzer ihrem Vierbeiner aber beibringen, welche Zonen im Garten tabu sind.