Kaufhaus



Alles zum Schlagwort "Kaufhaus"


  • Am Berliner Hermannplatz

    Sa., 01.08.2020

    Kaufhaus nach gescheitertem Banküberfall wieder geöffnet

    Polizeibeamte sichern das Kaufhaus Karstadt am Hermannplatz. Unbekannte haben einen Raubüberfall auf ein Bankfiliale hier verübt.

    In einer Bankfiliale in einem Kaufhaus in Berlin hatten Unbekannte versucht, Geld zu erbeuten. Nach den Tätern wird weiter gefahndet.

  • Kriminalität

    Mo., 24.02.2020

    Schaufensterpuppen aus Kaufhaus geklaut

    Siegen (dpa/lnw) - Es ging an die Wäsche: Einbrecher haben aus einem Siegener Geschäft zwei Schaufensterpuppen gestohlen - vermutlich, um an die Kleidung zu kommen. Die bislang unbekannten Täter zerstörten in der Nacht auf Sonntag die Schaufensterscheibe des Kaufhauses und holten die Puppen heraus, wie die Polizei am Montag berichtete. «Eine der Puppen konnte unbekleidet in der Nähe aufgefunden werden», so die Beamten. Der Wert der Kleidung liege bei rund 800 Euro.

  • Am kommenden Samstag ist es so weit:

    Fr., 21.02.2020

    Hiltrup ohne Burgholz

    Ausverkauf im Kaufhaus Burgholz

    Am 29. Februar schließt das Kaufhaus Burgholz in Hiltrup. Es ist Zeit, Abschied von einer Institution zu nehmen.

  • Filiale mit neuem Partner

    Sa., 01.02.2020

    Die Post zieht heute bei Burgholz aus

    An der Marktallee 81-83 wird die Deutsche Post am Montag mit einem neuen Partner eine Filiale eröffnen.

    Für die Filiale der Deutschen Post im Kaufhaus Burgholz geht heute eine Ära zu Ende. Am Montag geht es an neuer Stelle an der Marktallee weiter.

  • Familie Bierbaum über 120 Jahre als Händler am Ort

    Fr., 10.01.2020

    Vom Kolonialladen zum Kaufhaus

    Vor zehn Jahren gab es noch die Spielewelt sowie Intersport Bierbaum (großes Bild, links)– und auch Schnee in der Fußgängerzone. Die Hollandwochen zeichneten sich vor allem durch den Süßigkeitenverkauf aus (kl. Bild).

    Ob er heute noch einmal das Wagnis eingehen würde, ein Kaufhaus zu eröffnen? Johannes Bierbaum braucht nur Sekunden für seine Antwort. Und die fällt ganz eindeutig aus: „Nein! Die Zeit der Kaufhäuser ist vorbei. Spezialgeschäfte, die haben in der Innenstadt noch eine Chance. Aber ansonsten ist es schwer, sich zu behaupten. Die Kunden möchten heute große Einkaufseinheiten geboten bekommen. Nicht allein nur zum Bummeln, sondern als Erlebniswelt.“

  • Postbank findet bislang keinen Ersatzstandort

    Do., 19.12.2019

    Kaufhaus Burgholz: Geldautomat fällt weg

    Im Februar eröffnet die neue Postfiliale an der Marktallee 81-83. Die Einrichtung wurde bereits angeliefert. Einen Ersatz für den Geldautomaten am Kaufholz Burgholz wird es dort nicht geben.

    Die Postbank hält mehr als 3500 Geldautomaten in ganz Deutschland bereit. Nur auf der Marktallee wird es ab Ende Januar keinen mehr geben. Der Geldautomat am Kaufhaus Burgholz wird im Januar ersatzlos abgebaut.

  • Standortsuche beendet

    So., 08.12.2019

    Post bleibt an der Marktallee

    Was wird aus der Postfiliale an der Marktallee, wenn im Frühjahr das Kaufhaus Burgholz schließt? Das Unternehmen hat eine Lösung gefunden. Am 1. Februar startet die Post mit neuem Partner an der Marktallee.

    „Wir wechseln nur die Straßenseite“, erklärt ein Sprecher der Deutschen Post. Die Post ist fündig geworden bei der Suche nach einem geeigneten Standort an der Marktallee. Grund des Umzuges ist die bevorstehende Schließung des Kaufhauses Burgholz

  • Kaufhaus Burgholz

    Mi., 10.07.2019

    Eine Institution verlässt Hiltrup

    Im Frühjahr schließt das Kaufhaus Burgholz. Das Familienbetrieb wird aus Altersgründen aufgegeben.

    Die Nachricht von der Schließung des Kaufhauses Burgholz hat viele Stammkunden kalt erwischt. Seit 40 Jahren ist das Kaufhaus eine feste Institution an der Marktallee. Auch die Deutsche Post muss nun einen neuen Kooperationspartner suchen.

  • Wieder Streiks in Kaufhäusern und Märkten

    Fr., 21.06.2019

    Keine Annäherung im Tarifstreit

     Auch am Samstag geht der Streik bei Karstadt und Kaufhof weiter.

    Auch am Samstag werden Kunden die Tarifauseinandersetzung im Handel zu spüren bekommen. Die Kaufhäuser Galeria Kaufhof und Karstadt werden ebenso bestreikt wie die Marktkauf-Supermärkte. Am Freitag zogen die Streikenden zur Großkundgebung nach Düsseldorf.

  • Rettung von Lebensmitteln

    Do., 13.06.2019

    Bremer Kaufhaus erlaubt das Containern

    Rettung von Lebensmitteln: Bremer Kaufhaus erlaubt das Containern

    Containern ist in Deutschland illegal. Ein Bremer Kaufhaus findet das falsch. Es erlaubt ausdrücklich, dass Menschen verwertbare Sachen aus den Mülltonnen nehmen.