Kaufhausdach



Alles zum Schlagwort "Kaufhausdach"


  • Rettungsdrama

    Do., 26.09.2019

    Nach Sturz von Kaufhausdach: Retter ziehen Jungen aus Schacht

    Die Feuerwehr Osnabrück zeigt, wo sich der dramatische Einsatz abgespielt hat.

    Als die Feuerwehrleute auf dem Dach des Kaufhauses standen und einen 17-Jährigen in einem Schacht auf zwei Stäben liegen sahen, verzichteten sie auf übliche Sicherungsmaßnahmen. Sie hatten auch keine Wahl.

  • Unfälle

    Mo., 02.06.2014

    Jugendliche stürzt auf Kaufhausdach durch Abdeckung

    Nettetal (dpa/lnw) - Beim Sturz von einem Kaufhausdach in einen Schacht ist in Nettetal (Kreis Viersen) eine 15-Jährige schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Viersen mitteilte, hatte sie sich am Sonntagnachmittag mit mehreren anderen Jugendlichen aus Spaß auf dem leerstehenden Gebäude aufgehalten. Nach Angaben von Zeugen sei sie dabei auf der Plastikabdeckung eines Lichtschachtes herumgesprungen. Diese zersplitterte und die 15-Jährige stürzte gut vier Meter in die Tiefe. Mit einem Rettungshubschrauber musste die schwer verletzte Teenagerin in eine Klinik gebracht werden.

  • Szene

    Do., 12.12.2013

    Pirouetten-Date auf dem Kaufhausdach in Tokio

    Tokio (dpa) - In Japan ist bekanntlich «nichts unmöglich» - jetzt können die Inselbewohner sogar auf dem Dach eines Kaufhauses Schlittschuhlaufen. Auf Tokios Luxus-Einkaufsmeile Ginza lockt das Nobelkaufhaus Matsuya Ginza mit dem «Soraxniwax Ice Park».