Kehrtwende



Alles zum Schlagwort "Kehrtwende"


  • Kanzleramt im Blick

    Mi., 17.07.2019

    Letzte Chance Bundeswehr? Politiker hinterfragen AKK

    Kanzleramt im Blick: Letzte Chance Bundeswehr? Politiker hinterfragen AKK

    CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer übernimmt nach einer Kehrtwende die Befehls- und Kommandogewalt über die Streitkräfte. Wird die Bundeswehr nun «Chefsache», wie es die CDU den Bürgern erklärt? Oder geht es um Kramp-Karrenbauers letzte Chance für das Kanzleramt?

  • Analyse

    Mo., 08.07.2019

    Sewings Abrechnung - Bringt die Radikalkur die Wende?

    Der damalige Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hatte das Haus bei seinem Abschied 2012 «besenrein» übergeben wollen.

    Die Kehrtwende kommt spät. Deutsche-Bank-Chef Sewing ist zum Erfolg verdammt. Deutschlands größtem Geldhaus stehen unruhige Zeiten bevor.

  • Kommentar

    Mo., 17.06.2019

    Kehrtwende der Regierungschefin Lam: Hongkong wehrt sich

    Menschen mit Regenschirmen und Protestschildern sind in Hongkong auf den Straßen. 

    So schnell kann sich die Stimmung ändern. Noch am vergangenen Donnerstag hatte die pekingtreue Regierungschefin von Hongkong, Carrie Lam, die Proteste als „Aufruhr“ und „organisiert“ bezeichnet. Doch angesichts der andauernden Demonstrationen zeigte sie sich nun auffallend reumütig.

  • Werkzeughändler

    Sa., 01.06.2019

    Betriebsratswahl bei Würth: IG Metall sieht Kehrtwende

    Für die gesamte Würth-Gruppe arbeiten weltweit gut 77.000 Menschen.

    In Familienunternehmen sind Betriebsräte nicht immer gern gesehen. Bei der Firma Würth gab es jahrelang keine Mitarbeitervertretung mit gesetzlichen Rechten und Pflichten. Das soll sich nun ändern. Die Motivation der handelnden Personen ist aber recht unterschiedlich.

  • Fußball: Landesliga 4

    So., 31.03.2019

    VfL Senden: Kehrtwende bleibt auch bei Westfalia Kinderhaus aus

    VfL-Spieler Dennis Bäumer (am Ball) hatte Pech im Abschluss.

    Leistung in Ordnung, Ergebnis überhaupt nicht: Zwiespältig fiel die Bilanz von Trainer Bertelsbeck nach der Partie des VfL Senden bei Westfalia Kinderhaus aus. Den Gästen fehlte vor allem eines: Tore. Den Gastgebern nicht.

  • Netanjahus Wunsch erfüllt

    Di., 26.03.2019

    Golanhöhen: Trump erkennt Israels Souveränität formell an

    Bestens aufgelegt: Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu und US-Präsident Donald Trump bei der Zeremonie zur formellen Anerkennung der besetzten Golanhöhen als Staatsgebiet Israels durch die USA.

    Vor wenigen Tagen kündigte US-Präsident Trump den Schritt per Tweet an, nun vollzieht er die außenpolitische Kehrtwende mit Blick auf die Golanhöhen offiziell. Israels Regierungschef ist dazu eigens nach Washington gekommen - während in seiner Heimat neue Gewalt ausbricht.

  • Kehrtwende

    Mo., 11.03.2019

    Tesla will mehr Läden behalten und Preise erhöhen

    In den Tesla-Shops wird es weiterhin Fahrzeuge für Testfahrten geben. Die Verkäufe sollen jedoch online abgeschlossen werden.

    Erst Ende Februar kündigte Tesla-Chef Elon Musk an, dass Elektroautos der Firma bald nur noch online verkauft werden und viele Läden schließen. Jetzt kommt eine Kehrtwende: Mehr Geschäfte bleiben geöffnet, dafür steigen die Preise.

  • Weiterhin Testfahrten möglich

    Mo., 11.03.2019

    Kehrtwende bei Tesla: Mehr Läden bleiben, Preise steigen

    Weiterhin Testfahrten möglich: Kehrtwende bei Tesla: Mehr Läden bleiben, Preise steigen

    Erst Ende Februar kündigte Tesla-Chef Elon Musk an, dass Elektroautos der Firma bald nur noch online verkauft werden und viele Läden schließen. Jetzt kommt eine Kehrtwende: Mehr Geschäfte bleiben geöffnet, dafür steigen die Preise.

  • Parteien

    Sa., 09.03.2019

    JU-Kandidat Gruhner will Kehrtwende in der Rentenpolitik

    Berlin (dpa) - Der Kandidat für den Bundesvorsitz der Jungen Union, Stefan Gruhner, hat eine Kehrtwende in der Rentenpolitik der CDU gefordert und die große Koalition infrage gestellt. «In Verteilungsfragen müssen wir feststellen, dass seit Jahren sehr viel für die ältere Generation getan wird», schrieb der CDU-Politiker in einem Beitrag für den «Focus». Da die Belastungen für die Jüngeren steigen würden, müsse «Schluss sein mit einer Politik der Rentengeschenke, die nur noch die über 60-jährigen Wähler im Blick hat».

  • Kehrtwende

    Sa., 09.02.2019

    Nach Aussauer-Tod: Bremen gegen Augsburg mit Trauerflor

    Rudi Assauer war als Spieler, Manager und Interimstrainer für Werder Bremen aktiv.

    Bremen (dpa) - Werder Bremen wird im Spiel gegen den FC Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr) nach dem Tod des früheren Spielers und Managers Rudi Assauer nun doch mit einem Trauerflor auflaufen. Dies teilte der Fußball-Bundesligist mit.