Kehrtwende



Alles zum Schlagwort "Kehrtwende"


  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 18.10.2020

    Kehrtwende misslingt: Sendenhorst nut 2:2

    Sven Kortwinkel erzielte den Treffer zum 1:1

    Die erhoffte Kehrtwende, sie ist den Fußballern aus Sendenhorst nicht gelungen. Gegen BW Beelen kam das Team von Trainer Florian Kraus trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.

  • Kehrtwende der Werbegemeinschaft

    Do., 08.10.2020

    Krippenmarkt soll doch stattfinden

    Dicht an dicht wie in den vergangenen Jahren dürfen die Krippenmarkt-Besucher Ende November nicht an den Ständen stehen.
  • Bundesliga

    Mo., 05.10.2020

    Suspendierter Mainzer Szalai darf wieder mittrainieren

    Der Mainzer Adam Szalai darf wieder mit dem FSV-Team trainieren.

    Mainz (dpa) - Kehrtwende beim FSV Mainz 05: Der vom Trainingsbetrieb suspendierte Adam Szalai darf nach seiner Rückkehr von der ungarischen Nationalmannschaft wieder am Mannschaftstraining des rheinhessischen Fußball-Bundesligisten teilnehmen.

  • Lehrerin am JHG doch nicht infiziert

    Mo., 28.09.2020

    Schüler-Quarantäne aufgehoben

    Die per förmlicher Zustellung ergangene Verfügung über die häusliche Quarantäne der JHG-Schüler wird mit einem erneuten Schreiben auch schriftlich wieder aufgehoben.

    Erfreuliche Kehrtwende am Joseph-Haydn-Gymnasium: die Quarantäne für 174 Schüler wurde am Samstag wieder aufgehoben. Eine zunächst positiv auf das Coronavirus getestete Lehrerin ist offensichtlich doch nicht infiziert.

  • Kehrtwende im Wechselpoker

    Sa., 05.09.2020

    Weltfußballer Messi bleibt - die Probleme aber auch

    Bleibt nun doch beim FC Barcelona: Lionel Messi.

    Ende gut, alles gut? Im Streit von Lionel Messi mit dem FC Barcelona gilt das nicht unbedingt. Der Weltfußballer bleibt nur wider Willen. Die nähere Zukunft ist für den Profi, aber auch für den Club äußerst ungewiss.

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 31.07.2020

    Marke VW will noch 2020 Kehrtwende in die Gewinnzone

    Das VW-Logo auf dem Dach des Markenhochhauses im Volkswagen Werk.

    Die Pandemie belastet den Wolfsburger Autobauer schwer. Doch Finanzchef Seitz will das Jahr noch nicht abschreiben - und die Kostensenkungen aus der Krise zur Tugend machen.

  • Saison 2020

    Do., 23.07.2020

    Keine Formel 1 in Hockenheim - Nürburgring eine Option

    Der Formel-1-Zirkus könnte wohl bald auf den Nürburgring zurückkehren.

    Überraschende Kehrtwende im Kampf um ein mögliches Deutschland-Rennen der Formel 1. Wochenlang dreht sich alles um den Hockenheimring. Nun aber könnte es im Oktober in die Eifel gehen.

  • Gesundheit

    Fr., 17.07.2020

    Tönnies darf Schweine zerlegen: Ministerin für Kehrtwende

    Ein Lastwagen fährt auf das Gelände des Fleischwerks Tönnies, es herrscht dichter Nebel.

    In der Schweinezerlegung bei Tönnies haben sich die meisten Mitarbeiter mit Corona infiziert. Nun wird auch in diesem kritischen Bereich wieder gearbeitet. Währenddessen spricht die Agrarministerin im Landtag über einen nötigen Systemwandel.

  • Zwei Mal in Tankstelle eingebrochen: Bewährungsstrafe

    Mo., 25.05.2020

    Angeklagter kündigt totale Kehrtwende seines Lebens an

    Vor dem Schöffengericht in Rheine musste sich ein Grevener verantworten, weil er in zwei Mal in eine Tankstelle eingebrochen war.

    Das lange Vorstrafenregister des Angeklagten, der sich jetzt vor dem Schöffengericht in Rheine wegen zweier verantworten musste, hatte gegen eine Bewährungsstrafe gesprochen. Allerdings zeigte sich der 22-Jährige geständig. Das Urteil lautet deshalb ein Jahr und sechs Monate auf Bewährung. Außerdem muss der Grevener 500 Sozialstunden leisten.

  • Strafen für Raser

    Fr., 15.05.2020

    Kehrtwende bei Scheuers «Führerschein-Falle»

    Ein Blitzer an einer Kreuzung. Bundesverkehrsminister Scheuer (CSU) will verschärfte Regelungen zu Fahrverboten bei zu schnellem Fahren zurücknehmen.

    Mit mehr als 20 Sachen zu viel durch den Ort - das reicht inzwischen, um für einen Monat den Führerschein los zu sein. Die jüngste Verschärfung bringt Autofahrer auf die Palme. Der Verkehrsminister will sie mit einer Rolle rückwärts beschwichtigen.