Kettenträgerempfang



Alles zum Schlagwort "Kettenträgerempfang"


  • „Kettenträgerempfang“ im Rathaus

    So., 13.10.2019

    „Schützenvereine sind ein Eckpfeiler“

    Ein Foto, das es nur ein Mal im Jahr gibt: Zum Empfang waren alle Majestäten der vier Saerbecker Schützenvereine ins Rathaus gekommen.

    „Die Idee des Schützenwesens hat die Jahrhunderte überstanden und immer die Bewahrung von Grundwerten und den Glauben an Tradition hochgehalten.“ Dieser Aussage von Bürgermeister Wilfried Roos widersprach niemand am Freitagabend beim „Kettenträgerempfang“.

  • „Kettenträgerempfang“

    Mo., 09.10.2017

    „Wichtiger Teil dörflichen Lebens“

    Die Majestäten der vier Saerbecker Schützenvereine, alle versammelt beim „Kettenträgerempfang“ im Rathaus mit Florian Bücker (achter von links), stellvertretender Bürgermeister.  

    Der stellvertretende Bürgermeister Florian Bücker würdigte beim sogenannten „Kettenträgerempfang“ die Schützenvereine als „wichtigen Bestandteil des dörflichen Lebens“ und bescheinigte ihnen eine „lebendige Brauchtumspflege“. Er ließ die Höhepunkte der Schützenfestsaison aus eigener Anschauung Revue passieren.