Kidstreff



Alles zum Schlagwort "Kidstreff"


  • Offener Kidstreff in Westerkappeln

    Mi., 15.05.2019

    Ein Angebot für alle Kinder

    Um junge Flüchtlinge in die Kinder- und Jugendarbeit zu integrieren, hat der Verein Wespe den Kidstreff umstrukturiert und vom VHS-Haus ins „Haus der Wespe“ verlegt.Jannike Reimold vom DRK-Kreisverband leitet im Kidstreff ein Projekt „Recycling von Altkleidern“.

    Bereits vergangenes Jahr hat der Förderverein Wespe einen offenen Kidstreff im VHS-Haus eingerichtet, ein Angebot für alle Mädchen und Jungen im Grundschulalter. Gekommen waren aber fast nur Kinder von Geflüchteten, die parallel den Sprachunterricht besuchten. Jetzt findet der Kidstreff deshalb im „Haus der Wespe“ statt. Das Projekt steht unter dem Motto „Integration junger Flüchtlinge in die Kinder- und Jugendarbeit“ und wird vom Paritätischem Jugendwerk NRW gefördert.

  • FSJler Nicki Bensmann nimmt Abschied vom Bansen

    Fr., 01.02.2019

    Lottes Kidstreff war sein Ding

    Sichtlich Spaß an der Arbeit mit Kindern hat Nicki Bensmann. Nach seinem FSJ im Bansen will er sich jetzt als Integrationshelfer erst einmal ein wenig Geld fürs Studium der Sozialarbeit verdienen.

    Zum Abschied von FSJler Nicki Bensmann war eine Menge los im Alt-Lotter Jugendtreff Bansen. Rund zwei Dutzend Kids zwischen 6 und 16 Jahren tummelten sich an den neun Wettkampfstationen der Spielerallye, an den PCs oder in der Küche.

  • Saerbeck

    Di., 21.10.2008

    Süßes oder Saures im JuZe

    Saerbeck. Spiele, Musik, Dekoration, tanzen, ein Kostümwettbewerb und weitere gruselige Überraschungen hat sich das Party-Team des Kidstreff im JuZe für die Halloween-Party am 31. Oktober überlegt. Eingeladen sind alle Mädchen und Jungen von neun...

  • Saerbeck

    Do., 27.12.2007

    Öffnungszeiten ausgeweitet

  • Westerkappeln

    Mo., 08.10.2007

    Mehr Angebote für Mädchen