Kimme



Alles zum Schlagwort "Kimme"


  • Laserschießen

    So., 05.11.2017

    Durch Kimme und Korn

    Das Ziel genau im Blick: Jürgen Plümer zeigt jedem Kind, wie das Gewehr richtig bedient wird. Das iPad zeigt derweil an, wie treffsicher die Mädchen und Jungen sind (kl. Foto).

    Die Schützenvereine Seeste, Obermetten und Ost- und Westerbeck veranstalten dreimal im Jahr ein Laserschießen für den Nachwuchs. Ziel sei es nicht nur, Kinder und Jugendliche für das Schützenwesen zu gewinnen, sondern auch für den Schießsport zu begeistern, erläutert Janina Plaggevoth, Schießwartin des Schützenvereins Seeste.

  • Jubiläum

    Mi., 19.04.2017

    50 Jahre Kimme und Korn

    Die Gründerschießriege 1967 (o.v.l.): Eugen Stiens, Willi Geismann, Ulli Walz, Franz-Josef Mühlenbeck, Hubert Uhlmann, Friedhelm Bahrenberg, Dieter Kranefuß, Heinz Surmann, (u.v.l.), Werner Butzlaff, Karl Ritz, Bernie Wielage, Ernst Strücker, Anton Baumhöver und Heinrich Mersmann..

    Vor 50 Jahren wurde die Schießriege der Ascheberger Bürgerschützen aus der Taufe gehoben. Im Jubiläumsjahr präsentiert sie sich mit der größten Mitgliederzahl.

  • Schützenverein Leeden von 1665

    Mi., 09.11.2016

    Olaf Konrad zielt am besten über Kimme und Korn

    Die erfolgreichen Schützen des Verein Leeden von 1665 zeichnete der Vorsitzende Carsten Schnepper (links) im Rahmen der Nachfeier aus.

    Nach teils spannenden Wettkämpfen stehen die Sieger fest: Der Schützenverein Leeden von 1665 hat seine Vereinsmeister geehrt.

  • „Kimme und Korn“

    So., 30.10.2016

    Jede Menge Pokale

    Einen schönen Abend in toller Atmosphäre begingen die zahlreichen Gäste bei der Traditionsveranstaltung Kimme und Korn der Vereinigten Schützen.

    Das hat Tradition: die Vereinigten Schützen luden am Samstagabend wieder zu „Kimme und Korn“ ein, dem Festabend, bei dem traditionell die Erfolge der Schützen der vergangenen Monate gebührend gefeiert wurde.

  • Gronau

    Fr., 28.10.2016

    Spitzentreffen

    Gronau : Spitzentreffen

    Die Turmspitze der Evangelischen Stadtkirche und spitze Elemente auf dem Dach von Bruno Kleine pieksen den Himmel an – und erinnern Schützen an Kimme und Korn . . .

  • Schießsport

    Di., 09.08.2016

    Kimme und Korn werden in Westbevern neu ausgerichtet

    Katharina Bockelmann (l.) und Daniel Biedenstein (2. v. r.) rücken in die erste Schützenmannschaft der Schießriege Westbevern-Vadrup auf. Sie ersetzen dort Klaus und Marita Tepper.

    Dank der Bereitschaft einiger aktiver Sportschützen, noch ein Jahr anzuhängen, kann die Schießriege Westbevern-Vadrup auch für die kommende Saison vier Mannschaften im Seniorenbereich stellen.

  • Kimme und Korn

    So., 08.11.2015

    Pokale für die Grevener Schützen

    Viele Titel wurden bei Kimme & Korn vergeben: Maestrup (o.l.) ist Sieger der Wanderkette, Ursula Horstmann (o.r.) gewann das Damen-KK-Schießen, Vosskotten III (u.r.) gewann die KK-Gruppenwertung und Frohsinn-Ost (u.l.) verbreitete Stimmung..

    Die vielen Erfolge der Grevener Schützen wurden am Samstagabend auf der Veranstaltung „Kimme & Korn“ im Ballenlager gebührend gefeiert. Neben vielen Pokalüberreichungen wurde natürlich auch reichlich geschwoft.

  • Schützenbruderschaft St. Josef Kinderhaus

    Mo., 01.06.2015

    Überraschung im Schulwald

    Überraschend König: Wolfgang Liedtke regiert jetzt die Schützenbruderschaft St. Josef. Seine Königin ist Ehefrau Anneliese. Die „Original Kinderbachtaler“ sorgten für Stimmung im Schützenwald.

    Ehemaliger Diözesankönig Wolfgang Liedtke holt den Adler von der Stange.

  • Über Kimme und Korn:

    Di., 31.03.2015

    Kloster-Vorstand geht beim Vergleichsschießen in Führung

    Zum fünften Vergleichsschießen trafen sich die Offiziere und der Vorstand des Schützenvereins Kloster Epe 1878 auf dem Schießstand der Vereinigten Sportschützen Epe am Dakelsberg.

  • KvG-Schülerinnen trauen sich was

    Mi., 21.01.2015

    Das Highlight bei „Kimme und Korn“

    Beim Ball „Kimme und Korn“ Im Ballenlager in Greven waren sie der musikalische Höhepunkt des Showabends. Und im Internet bei Youtube werden die Musikvideos von Lara Patten, die beim Ball mit ihrer besten Freundin auftrat, oft aufgerufen. Beide gehen in Nordwalde auf die Kardinal-von-Galen-Gesamtschule, besuchen die musikbetonte Klasse.