Kindergarten



Alles zum Schlagwort "Kindergarten"


  • „Alter Kindergarten“

    Mo., 30.09.2019

    Teddys wurden rundum versorgt

    Maria Sklenak (l.) und Sabrina Homann betreuten mit Agnes Schürkötter und Christoph Homann zusammen die Teddyklinik im DRK-Kindergarten.

    Die „Teddyklinik aus der Kiste“ des DRK-Landesverbandes erntete im „Alten Kindergarten“ in Nottuln große Begeisterung. So brachte zum Beispiel der fünfjährige Emir seinen Teddy in die Klinik, weil er sich ein Bein gebrochen hatte. Kein Problem für die Teddy-Docs.

  • Kindergärten

    Fr., 06.09.2019

    Kindergartenkinder verteilen Zitronen an Tempo-Sünder

    Ein Polizist steht hinter einem Messgerät zur Geschwindigkeitskontrolle von Fahrzeugen.

    Vettweiß (dpa/lnw) - Bei einer Verkehrskontrolle haben Kindergartenkinder in Vettweiß am Freitagmorgen Zitronen an Tempo-Sünder verteilt. In der 30er Zone vor dem Kindergarten «Tummelkiste» hat die Aktion mit Unterstützung von Polizei und Ordnungsamt auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam gemacht.

  • Anmeldeverfahren beginnt

    Do., 05.09.2019

    Sieben Kindergärten laden zu einem Schautag ein

    Das Kreisjugendamt Steinfurt hat in den vergangenen Tagen alle Eltern, deren Kinder seit dem 1. August 2016 geboren wurden, angeschrieben und über das Anmeldeverfahren für Kindertageseinrichtungen und die Kindertagespflege zum Kindergartenjahr 2020/21 informiert.

  • Ortstermin in neuer Awo-Einrichtung

    Do., 05.09.2019

    Kindergarten findet Lob der Ortspolitiker

    Leiterin Sabrina Beckmann (2.v.r.) führte die Mitglieder des Vorhelmer Ortsausschusses durch die Räume des neuen Kindergartens, der von der Arbeiterwohlfahrt betreut wird. Optik und Konzept fanden ungeteiltes Lob der Kommunalpolitiker.

    Noch am 18. Januar standen die Mitglieder des Ortsausschusses Vorhelm in dicken Jacken bei eisiger Kälte vor dem Rohbau, um das Richtfest zu feiern. Inzwischen ist es nicht nur warm geworden im neuen Kindergarten. Hier herrscht auch Leben.

  • Kindergarten „Grashüpfer“ gibt Außenbereich frei

    Mo., 02.09.2019

    Strahlende Kinder erobern neue Spielwelt

    Nach dem Durchschneiden des roten Absperrbandes gab es kein Halten mehr: Die Kinder eroberten den neuen Außenspielbereich der Kita „Grashüpfer“.

    „Endlich!“ Viele Münder, aber fast immer nur dieses eine Wort: „Endlich!“

  • Kindergärten

    Do., 22.08.2019

    In NRW fehlen über 15 000 Fachkräfte für gute Kitas

    Kindergärten: In NRW fehlen über 15 000 Fachkräfte für gute Kitas

    Die ideelle Anerkennung für Erzieherinnen ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Doch dafür können sie sich nichts kaufen: In dem Mangelberuf müssen junge Leute ihre Ausbildung meist selbst finanzieren. Dort, wo sie am meisten fehlen, sind die Mieten zu hoch.

  • Kriminalität

    Di., 06.08.2019

    Einbrecher waschen ihre Wäsche in Kindergarten

    Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.

    Espelkamp (dpa/lnw) - Sie kamen nicht nur zum Stehlen: Einbrecher haben in einem Kindergarten in Espelkamp (Kreis Minden-Lübbecke) ihre Kleidung in der Waschmaschine gewaschen. Nach dem Einbruch sei frischgewaschene Herrenbekleidung gefunden worden, die die Täter offenbar vergessen hatten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Unbekannten ließen sich demnach reichlich Zeit: Sie aßen auch noch Lebensmittel aus der Küche auf. Mit einer geringen Menge Bargeld verließen die Täter die Einrichtung. Der Einbruch sei am Montag nach den Betriebsferien aufgefallen, hieß es. Wie die Täter in den Kindergarten gelangten, war zunächst unklar.

  • Kindergärten

    Do., 25.07.2019

    Familienminister: Größter Kitaplatzzuwachs seit zehn Jahren

    NRW kann nach Angaben des Familienministeriums den größten Zuwachs an Plätzen seit zehn Jahren verbuchen.

    Der Bedarf an Kitaplätzen wächst in NRW in allen Altersgruppen. Mit Milliardeninvestitionen versucht die Politik mitzuhalten. Die Landesregierung vermeldet sogar einen Etappenrekord, aber die Eltern sind nicht überall zufrieden.

  • Spender ermöglichen Projekt

    So., 21.07.2019

    Neues Klettergerüst für den Kindergarten St. Barbara

    Spender ermöglichen Projekt: Neues Klettergerüst für den Kindergarten St. Barbara

    Toben können die Kleinen des St.-Barbara-Kindergartens auf einem neuen Klettergerüst.

  • Kindergarten Emkum

    Do., 18.07.2019

    Tausende Kinder auf das Leben vorbereitet

    Der Kindergarten Emkum hat jetzt Gabriele Auffenberg und Doris Suschinski in den Ruhestand verabschiedet

    Zwei langjährige Erzieherinnen sind jetzt aus dem Kindergarten Emkum in den Ruhestand verabschiedet worden. Bürgermeister Richard Borgmann blickte auf das Wirken der beiden Fachfrauen zurück.