Kinderheim



Alles zum Schlagwort "Kinderheim"


  • Nikolaus erreicht Kinderheim auf dem Bildschirm

    Do., 24.12.2020

    Video aus der Weihnachtswerkstatt

    Nikolaus kam diesmal per Video auf den Bildschirm ins Kinderheim in Jaksice, die Pakete brachte

    Dieses Jahr war alles anders. Auch die weihnachtliche Paketaktion für das Kinderheim Jaksice. Es hat alles geklappt, und der Förderverein freut sich über die große Unterstützung.

  • Besuch beim Kinderheim St. Mauritz 

    Mo., 21.12.2020

    Nikoläuse auf heißen Schlitten

    Der Nikolaus kam mit dem Motorrad zum Kinderheim St. Mauritz, um die Geschenke der Mitglieder des Mot-Treff-Kottens an den Leiter Michael Kaiser (r.) zu übergeben.

    Nikolaus kam mit dem Motorrad und mit Geschenken von Mitgliedern des Mot-Treff-Kottens zum Kinderheim St. Mauritz.

  • „Kinderförderung Brasilien“ bittet um Spenden für Essen und Hygieneartikel

    Do., 09.04.2020

    Kinderheim schließt wegen Corona

    In durchsichtigen Beuteln werden Nahrungsmittel und Hygieneartikel verpackt und zu den Kindern gefahren. Warme Mahlzeiten werden darüber hinaus im jetzt geschlossenen Kinderheim gekocht und ebenfalls zu den Kindern in den Favelas gebracht.

    Arnold Becker engagiert sich schon seit Jahrzehnten für den Verein „Kinderförderung Brasilien“. Den Ochtruper nimmt es daher auch besonders mit, dass jetzt ein Kinderheim in Campina Grande schließen muss. Der Grund: Zahlreiche Kinder und Betreuer haben sich mit dem Corona-Virus infiziert. Das hat schwerwiegende Konsequenzen für die Bevölkerung der 400 000-Einwohner-Stadt.

  • Sorge im Vinzenzwerk vor der weiteren Ausbreitung des Coronavirus

    Mo., 09.03.2020

    „Für ein Kinderheim gibt es keinen Notfallplan“

    Bernhard Paßlick ist Leiter des Vinzenzwerks Handorf.

    Zwei Mitarbeiterinnen des Vinzenzwerks sind gerade aus Südtirol zurückgekehrt – Einrichtungsleiter Bernhard Paßlick hat sie sicherheitshalber nach Hause geschickt. Das Kinder- und Jugendheim hätte im Ernstfall besonders unter dem Coronavirus zu leiden.

  • Angels Home for Children

    Di., 17.12.2019

    Ein Zuhause für 60 Mädchen

    Frank Lieneke und Julia Fischer mit den Mädchen, die im Angels Home for Children des Vereins Dry Lands Project ein Zuhause gefunden haben. Das runde Bild zeigt den Lengericher Frank Lieneke mit dem Nesthäkchen Aruni.

    Im Kinderheim Angels Home for Children in Marawila/Sri Lanka bereitet man sich auf das Weihnachtsfest vor, auch wenn mit tropischen Temperaturen um die 30 Grad und dem Strand direkt vor der Tür „bei mir noch keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen mag“, schreibt Frank Lieneke. Der Lengericher hat das Projekt gegründet.

  • Weihnachtspäckchen für Jaksice

    Do., 21.11.2019

    Paketaktion für Kinder in Jaksice

    Weihnachtspakete im Kinderheim Jaksice.

    Der Förderverein „Für Dich“ startet am dritten Advents-Wochenende nach Jaksice und feiert dort im Kinderheim bei einer Weihnachtsfeier Bescherung. Wer ein Päckchen für die Kinder packen möchte, erhält die Infos am Sonntag (24. November) beim Novembertreff im Pfarrzentrum St. Josef

  • Jugendparlament im Kinderheim St. Mauritz

    Mi., 25.09.2019

    Kinder an die Macht

    Ein greifbares Beispiel für aktive Mitbestimmung. Zu der Anschaffung des Klettergerüstes haben die Kinder aus dem Kinder- und Jugendparlament angeregt.

    Seit zehn Jahren werden junge Menschen der Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz in Entscheidungen eingebunden: im hauseigenen Kinder- und Jugendparlament.

  • Spendenaktion des Gymnasiums für ein Kinderheim

    Di., 21.05.2019

    Marc Heider hilft gerne mit

    VfL-Kapitän Marc Heider (3. von rechts) unterstützt die Spendenaktion, die seine Schwester Nadine von der Haar (2. von rechts) gemeinsam mit den Schülern und Schulleiterin Evelyn Futterknecht (rechts) durchgeführt hat.

    Autogramme schreiben, Selfies machen – am Graf-Adolf-Gymnasium hatte es sich in der Pause schnell herumgesprochen, dass der Kapitän des VfL Osnabrück, Marc Heider, zu Gast war. Die Wünsche seiner jungen Fans erfüllte er gern. Der Grund seines Kommens war aber ein anderer. Heider unterstützt die Spendenaktion für das rumänische Kinderheim „Stern der Hoffnung“.

  • Polizeiruf 110: Kindeswohl

    So., 07.04.2019

    Mord im Kinderheim - die Rostocker Ermittler übernehmen

    Betreuer Stig (Matthias Weidenhöfer, l) trifft auf Keno (Junis Marlon, M) und Samuel (Jack Owen Berglund).

    In ihrem neuen Fall bekommen es die Rostocker Kommissare Bukow und König mit dem Mord an einem Kinderheimbetreiber zu tun. Auch Bukows Sohn gerät unter Verdacht. Er hat sich nach Polen abgesetzt.

  • Kaufhof-Kunden erfüllen Kinderwünsche

    Fr., 21.12.2018

    Schöne Bescherung für das Kinderheim St. Mauritz

    Kaufhof-Kunden erfüllen Kinderwünsche: Schöne Bescherung für das Kinderheim St. Mauritz

    Kindern, deren Familien sich teure Geschenke zu Weihnachten nicht leisten können, dennoch so manchen Wunsch zu erfüllen: Das ist die Idee hinter dem Kaufhof-Charity-Baum. Auch in diesem Jahr haben Kunden des Kaufhauses wieder fleißig Wunschzettel von Kindern aus dem Kinderheim St. Mauritz vom Baum genommen und umgesetzt.