Kinderheim



Alles zum Schlagwort "Kinderheim"


  • Angels Home for Children

    Di., 17.12.2019

    Ein Zuhause für 60 Mädchen

    Frank Lieneke und Julia Fischer mit den Mädchen, die im Angels Home for Children des Vereins Dry Lands Project ein Zuhause gefunden haben. Das runde Bild zeigt den Lengericher Frank Lieneke mit dem Nesthäkchen Aruni.

    Im Kinderheim Angels Home for Children in Marawila/Sri Lanka bereitet man sich auf das Weihnachtsfest vor, auch wenn mit tropischen Temperaturen um die 30 Grad und dem Strand direkt vor der Tür „bei mir noch keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen mag“, schreibt Frank Lieneke. Der Lengericher hat das Projekt gegründet.

  • Weihnachtspäckchen für Jaksice

    Do., 21.11.2019

    Paketaktion für Kinder in Jaksice

    Weihnachtspakete im Kinderheim Jaksice.

    Der Förderverein „Für Dich“ startet am dritten Advents-Wochenende nach Jaksice und feiert dort im Kinderheim bei einer Weihnachtsfeier Bescherung. Wer ein Päckchen für die Kinder packen möchte, erhält die Infos am Sonntag (24. November) beim Novembertreff im Pfarrzentrum St. Josef

  • Jugendparlament im Kinderheim St. Mauritz

    Mi., 25.09.2019

    Kinder an die Macht

    Ein greifbares Beispiel für aktive Mitbestimmung. Zu der Anschaffung des Klettergerüstes haben die Kinder aus dem Kinder- und Jugendparlament angeregt.

    Seit zehn Jahren werden junge Menschen der Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz in Entscheidungen eingebunden: im hauseigenen Kinder- und Jugendparlament.

  • Spendenaktion des Gymnasiums für ein Kinderheim

    Di., 21.05.2019

    Marc Heider hilft gerne mit

    VfL-Kapitän Marc Heider (3. von rechts) unterstützt die Spendenaktion, die seine Schwester Nadine von der Haar (2. von rechts) gemeinsam mit den Schülern und Schulleiterin Evelyn Futterknecht (rechts) durchgeführt hat.

    Autogramme schreiben, Selfies machen – am Graf-Adolf-Gymnasium hatte es sich in der Pause schnell herumgesprochen, dass der Kapitän des VfL Osnabrück, Marc Heider, zu Gast war. Die Wünsche seiner jungen Fans erfüllte er gern. Der Grund seines Kommens war aber ein anderer. Heider unterstützt die Spendenaktion für das rumänische Kinderheim „Stern der Hoffnung“.

  • Polizeiruf 110: Kindeswohl

    So., 07.04.2019

    Mord im Kinderheim - die Rostocker Ermittler übernehmen

    Betreuer Stig (Matthias Weidenhöfer, l) trifft auf Keno (Junis Marlon, M) und Samuel (Jack Owen Berglund).

    In ihrem neuen Fall bekommen es die Rostocker Kommissare Bukow und König mit dem Mord an einem Kinderheimbetreiber zu tun. Auch Bukows Sohn gerät unter Verdacht. Er hat sich nach Polen abgesetzt.

  • Kaufhof-Kunden erfüllen Kinderwünsche

    Fr., 21.12.2018

    Schöne Bescherung für das Kinderheim St. Mauritz

    Kaufhof-Kunden erfüllen Kinderwünsche: Schöne Bescherung für das Kinderheim St. Mauritz

    Kindern, deren Familien sich teure Geschenke zu Weihnachten nicht leisten können, dennoch so manchen Wunsch zu erfüllen: Das ist die Idee hinter dem Kaufhof-Charity-Baum. Auch in diesem Jahr haben Kunden des Kaufhauses wieder fleißig Wunschzettel von Kindern aus dem Kinderheim St. Mauritz vom Baum genommen und umgesetzt.

  • Bücherbasar: Erlös für rumänisches Kinderheim

    Mo., 29.10.2018

    Neuer Stoff für Leseratten

    Erst durch ein paar Bücher blättern, dann ein Stück Kuchen genießen: Das ist beim Bücherbasar möglich.

    Die einen greifen nach Büchern von Elizabeth George oder Andreas Franz, die anderen lieber nach welchen von Rosamunde Pilcher oder Christine Brückner. Alles ist zu finden auf dem Bücherbasar des evangelischen Frauenkreises, mit dessen Erlös etwas Gutes getan wird.

  • Kriminalität

    Sa., 28.07.2018

    34 Mädchen missbraucht - Kinderheim-Chef festgenommen

    New Delhi (dpa) – In einem Kinderheim in Indien sollen 34 minderjährige Mädchen sexuellen Übergriffen ausgesetzt gewesen sein. Zehn Verdächtige seien in Muzaffarpur im Staat Bihar festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Unter ihnen sei auch der Chef der gemeinnützigen und staatlich unterstützten Organisation, die das Heim für Waisen und obdachlose Kinder betreibt. Die Vorwürfe kamen ans Licht, als das Tata-Institut für Sozialwissenschaften aus Mumbai als Aufsichtsbehörde die Beschwerden einiger Mädchen über wiederholten sexuellen Missbrauch aufgriff.

  • Zu Besuch im Kinderheim Vizenzwerk in Münster-Handorf

    Fr., 20.04.2018

    Willkommen in "Hogwarts"?

    Zu Besuch im Kinderheim Vizenzwerk in Münster-Handorf: Willkommen in "Hogwarts"?

    An einem kühlen Januarmorgen stehe ich vor einem alten Backsteingebäude am Rande von
    Münster-Handorf. Es erinnert mich ein wenig an ein Krankenhaus oder ein Kloster. Auf einem
    weißen Schild am Eingang ist jedoch zu lesen, dass es sich bei dem „alten Kasten“ um das
    „Vinzenzwerk, Heim für Kinder und Jugendliche“ handelt.

  • Kindern eine Chance geben

    Mi., 28.02.2018

    Wechselgeld für gute Bildung

    Über weitere 825 Euro für das Kinderheim „Nest“ in Indien kann sich Pater Joy freuen. Das Geld wurde in der Bücherei Janning ins Sparschwein gesteckt. „Wir haben unsere Kunden einfach gebeten, dass Wechselgeld zu spenden“, erklärte Mechtild Holtgrave (l.).Edith Lindemann vom Förderkreis bedankt sich für diese Idee. .

    „Die 825 Euro wärmen mich auf“, sagt Pater Joy bei der Übergabe der Spenden der „Bücherei Janning“ für sein Kinderheim „Nest“ und lächelt. Der indische Priester, der von 2000 bis 2009 in Altenberge seelsorgerisch tätig war, weilte zu einem Kurzbesuch in „seiner zweiten Heimat“.