Kinderkarneval



Alles zum Schlagwort "Kinderkarneval"


  • Förderkreis Kinderkarneval

    Sa., 04.05.2019

    50-jähriges Bestehen im Blick

    Vizepräsident Bernhard Pöhlker (rechts) gratuliert dem wiedergewählten Präsidenten Josef Pieper

    Zügig verlief jetzt die Generalversammlung des Förderkreises Kinderkarneval Ochtrup im Vereinslokal Schwartbeck.

  • Förderkreis prämiert Wagen und Fußgruppen

    Di., 02.04.2019

    3475 Euro für Karnevalisten

    Viel Mühe fürs Detail zeichnete die Karnevalisten aus.

    3475 Euro will der Förderkreis Kinderkarneval jetzt als Ansporn für die unermüdlichen Wagenbauer und Fußgruppen ausschütten.

  • Kinderkarneval der GNG im Dinkelhof

    Mo., 04.03.2019

    Der Montag gehört den kleinen Narren

    Zum Programm des Zauberers Hieronymus gehörte auch Jonglage.

    Regen? Sturm? Ganz egal! Am Rosenmontag wird in Gronau traditionell der Kinderkarneval der Gronauer Narrengilde (GNG) im Dinkelhof gefeiert – und darin ging es schnell heiß her.

  • Kinderkarneval der Kolpingsfamilie Alstätte

    Mo., 04.03.2019

    Klatschen wie ein Flummi

    Gebannt verfolgten die Mädchen und Jungen das Programm, bei dem sie viel mitmachen konnten.

    Eine Fledermaus und ein Pinguin sind zu den schönsten Kostümen der Kinderkarnevalsfeier in Alstätte gekürt worden. Lange hatten die Organisatorinnen überlegt, dann sprachen sie sich für Maira und Gerrit aus. Beide freuten sich über einen Orden und einen Gutschein. Das Prinzenpaar wurde ausgelost, es traf Corinna und Leo.

  • Die Stars von morgen

    Mo., 04.03.2019

    Der Nachwuchs hat alles im Griff

    Auch der Prinz der Gesellschaft Concordia, Christoph Heising, genoss seinen Auftritt beim Büttnachmittag des Nachwuchses im Vereinshaus der Katharinen.

    Beste Stimmung herrschte beim Kinderkarneval in der Burgmannsstadt. Dazu hatte die Schützenbruderschaft St. Katharina alle Mädchen und Jungen eingeladen. Während der schwungvollen Prunksitzung präsentierten sich die Stars von morgen. Dazu gehörten natürlich auch die verschiedenen Tanzgruppen der Katharinen, die sich gut auf ihre Auftritte vorbereitet hatten. Das Sagen hatte das Prinzenpaar Nike und Anton.

  • Kinderkarneval in Seppenrade

    So., 03.03.2019

    „Petrus, stell das Gebläse ab“

    Beim Umzug musste sich das Kinderprinzenpaar samt Funken wasserfest einpacken. Umso mehr genossen alle anschließend das närrische Programm mit tollen Darbietungen im Festzelt.

    Petrus erwies sich am Sonntagvormittag nicht gerade als Freund des Seppenrader Kinderkarnevals. Kleine und große Narren mussten sich während des Umzugs regensicher einpacken. Umso mehr ging anschließen im Festzelt die Post ab.

  • Soffie feiert Kinderkarneval

    So., 03.03.2019

    Kinderkarneval mit Soffie

    Eine Polonaise mit der Prinzessin gehörte zum Programm des Gievenbecker Kinderkarnevals im La Vie.

    Die jüngsten Narren waren zum Kinderkarneval im La Vie eingeladen.

  • Tolle Kostüme beim Kinderkarneval

    So., 03.03.2019

    Die Kleinen als Chefs

    Beim Kinderkarneval sind die Kleinen mal die Chefs – sowohl vor als auch hinter der Bühne.

    Wie in jedem Jahr fand auch diesmal wieder einen Tag vor dem Karnevalsumzug in Amelsbüren der große Kinderkarneval im Festzelt statt.

  • Was kostet der Rosenmontagszug?

    Sa., 02.03.2019

    Im Duett: Schweigen in Perfektion

    Ochtrup Buäh, Helau: Seit 1971 hat mit nur wenigen Ausnahmen fast jedes Jahr ein Rosenmontagszug stattgefunden. Was diese Veranstaltung kostet, damit wollten Förderkreis-Präsident Josef Piper und sein Stellvertreter Bernhard Pöhlker aber nicht so richtig herausrücken.

    Was kostet der Rosenmontagszug? Genaue Zahlen wollen Präsident Josef Pieper und sein Stellvertreter Bernhard Pöhlker vom Förderkreis Kinderkarneval nicht nennen. Aber ein paar Antworten haben sie dennoch.

  • Kinderkarneval

    Do., 28.02.2019

    Tolle Premiere in Schapdetten

    Fantasievolle Wagen und Kostüme – der Kinderkarnevalsumzug in Schapdetten war ein karnevalistischer Augenschmaus.

    Sonst haben die Kinder und das Team von der St.-Bonifatius-Kita immer nur drinnen gefeiert. Jetzt aber gingen sie auf die Straße...