Kinderkarneval



Alles zum Schlagwort "Kinderkarneval"


  • Förderkreis Kinderkarneval sagt die Session 2020/2021 komplett ab

    Sa., 26.09.2020

    „Wenn Karneval, dann auch richtig“

    Der Förderkreis Kinderkarneval hat die Session 2020/2021 komplett gecancelt. Auch der Rosenmontagszug findet nicht statt.

    Eigentlich lassen sich die Ochtruper Narren ihren Karneval nicht so schnell vermiesen. Erst zwei Mal wurde seit Gründung des Förderkreises Kinderkarneval im Jahr 1969 der Rosenmontagszug abgesagt. Eine ganze Session – wie jetzt coronabedingt – musste allerdings noch nie gecancelt werden.

  • OHK sagt seine Veranstaltungen komplett ab

    Do., 03.09.2020

    Kein Karnevalszug in Havixbeck

    Im Februar dieses Jahres konnten die Narren angeführt vom Kinderprinzenpaar Lola und Mats beim Umzug noch fröhlich feiern. Für die kommende Session hat das Organisationskomitee Havixbecker Kinderkarneval (OHK) seine Veranstaltungen abgesagt.

    Auf Liebgewonnenes müssen die Narren in Havixbeck in der kommenden fünften Jahreszeit verzichten. Das Organisationskomitee Havixbecker Kinderkarneval (OHK) sagte für die Session 2020/2021 alle in seiner Verantwortung stehenden Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie ab.

  • Kinderkarneval

    Mo., 24.02.2020

    Jede Menge Süßes und Superhelden

    Wenn die Mama zur Biene wird und der Papa zum Minion, dann ist Karneval. Leni (3) und Marla (2) feierten als „Paw Patrol“-Helden mit Mama Pia und Papa Markus beim Kinderkarneval.

    Mehr Volk und mehr Kamelle am Rosenmontag: Der traditionelle Kinderkarneval der Gronauer Narrengilde (GNG) im Dinkelhof stand ganz unter dem Eindruck des am Sonntag ausgefallenen Umzugs. Die „Entschädigung“ war großzügig.

  • Jubiläum 25 Jahre Karneval im Ewaldidorf am Rosenmontag würdig gefeiert

    Mo., 24.02.2020

    Laerer Jecken trotzen dem Regen

    Trotz des Regens vergaßen die Mädchen der Tanzgarde der Vereinigten Schützen das Lächeln nicht.

    Trotz des ungemütlichen Wetters herrschte am Rosenmontag eine tolle Stimmung beim Laerer Kinderkarneval, der mit einem Umzug durch das Dorf begann. Dabei präsentierten sich zahlreiche Wagen und Fußgruppen den Zuschauern, die einiges zu sehen bekamen. Anschließend ging „Laer Fiesta“ in der Turnhalle weiter.

  • Kinderkarneval im Vereinshaus der Bruderschaft St. Katharina

    Mo., 24.02.2020

    Nachwuchs trotzt Sturmtief „Yulia“

    Das gesamte Kinderkarnevals-Team mit dem Prinzenpaar Milo und Nele an der Spitze bedankte sich beim Publikum.

    Tolle Stimmung herrschte beim Kinderkarneval im Vereinshaus der Katharinen. Dort boten die zahlreichen Akteure nicht nur dem Nachwuchs ein närrisches und kurzweiliges Programm, das das Sturmtief „Yulia“, das draußen wütete, komplett vergessen ließ.

  • „Stabil daobi“-Kinderkarneval

    Mo., 24.02.2020

    Zug ausgefallen – trotzdem beste Stimmung im Zelt

    Bunt kostümiert hatten sich die kleinen Nachwuchs-Narren für den Kinderkarneval im Festzelt im Rosendorf – und mittendrin das Prinzenpaar Leonard I. und Milla.

    Draußen sorgte das Wetter für Kapriolen, im Festzelt schlug die Stimmung Purzelbäume. Der Kinderkarneval in Seppenrade machte trotz des Zugausfalls am Sonntag allen Spaß.

  • Ein großes Helau für Amelsbürener Kinderkarneval

    So., 23.02.2020

    600 kleine Narren im Festzelt

    Ein großes Helau für Amelsbürener Kinderkarneval: 600 kleine Narren im Festzelt
  • Kinderkarneval der KG „Schwarz-Gold“ im Bürgerhaus

    So., 23.02.2020

    Jede Menge gute Unterhaltung

    Ein buntes Programm wurde beim Kinderkarneval der KG „Schwarz-Gold“ geboten.

    300 Kinder und etwa 200 Erwachsene waren zum Kinderkarneval ins Bürgerhaus gekommen – und waren begeistert.

  • Kinderkarneval in Bösensell

    So., 23.02.2020

    Nachwuchsjecken tauchen närrisch auf

    Mit dem Kinderprinzenpaar Carlos I. und Mette I. feierten die Bösenseller Nachwuchsjecken nach ihrem Umzug durchs Dorf eine zünftige Karnevalsparty in der Turnhalle.

    Mit viel Spaß an der jecken Freud‘ tauchte der Bösenseller Nachwuchs beim Kinderkarneval auf. Nach dem Umzug mit einem tollen U-Boot-Wagen des Kinderprinzenpaar Carlos I. und Mette I. wurde in der Sporthalle zünftig gefeiert.

  • Kinderkarneval im Jugendzentrum St. Josef

    Fr., 21.02.2020

    Junge Jecken mächtig in Stimmung

    Mächtig Stimmung im Jugendzentrum St. Josef: Dort feierten am Freitag kleine Närrinnen und Narren ihren eigenen Karneval.

    Buntes Disco-Licht, stimmungsvolle Karnevalsmusik und fantasievolle Kostüme: Die Rahmenbedingungen stimmten am Freitag beim Kinderkarneval im Jugendzentrum St. Josef an der Kaiserstiege – und die Gästeschar war groß.