Kinderkarnevalsumzug



Alles zum Schlagwort "Kinderkarnevalsumzug"


  • Kinderkarnevalsumzug voller fantasievoller Kostüme

    So., 23.02.2020

    Bunte Perücken oben auf dem Treppchen

    Kinderkarnevalsumzug voller fantasievoller Kostüme: Bunte Perücken oben auf dem Treppchen

    Ohne Zwischenfälle, dafür mit viel Kreativität und Spaß schlängelte sich der Kinderkarnevalsumzug am Samstag durch die Ahlen.

  • ZiBoMo-Kinderumzug erstmals mit zwei Wolbecker Grundschulen

    Mo., 17.02.2020

    Alles neu – aber genauso bunt

    Rund 500 Grundschulkinder haben am Kinderumzug teilgenommen. Vorneweg marschierte der Jugendhippenmajor Jonas I. Cadura.

    Mit 500 Grundschulkindern feierte der Kinderkarnevalsumzug einen neuen Rekord in Wolbeck. Weil diesmal zwei Grundschulen teilgenommen haben, musste außerdem eine neue Strecke her. Nicht geändert hat sich jedoch der Charme der Veranstaltung.

  • Kinderkarnevalsumzug

    Do., 30.01.2020

    Das St. Vinzenz liebt Karneval

    Beim Treffen im Büz:

    Der Kinderumzug wird integrativ. Erstmalig nimmt in diesem Jahr eine Bewohnergruppe des St. Vinzenz am Stadtpark teil.

  • Kinderkarnevalsumzug

    Mi., 30.10.2019

    Diesmal geht‘s tief ins närrische Herz

    Ein Herz für den Kinderkarnevalsumzug zeigen die Organisatorinnen Tanja Bultmann und Andrea Sudholt zusammen mit Heike Gebhardt, Carina Pohlmann, Simone Schäfer, Jörg Dülsner und Melanie Schon.

    Rund ums Herz dreht sich alles in der kommenden Karnevalssession – und damit auch beim Kinderumzug. Anmeldungen sind bis Mitte Januar möglich.

  • Besonders bunt

    Mo., 04.03.2019

    Ein Hauch von „Herr der Ringe“

    Tolle, bunte und fantasievolle Kostüme gab es auch bei den Fußgruppen, die beim Karnevalsumzug durch Laer zahlreich vertreten waren. Immerhin gab es fast 20 Zugnummern.

    Der Kinderkarnevalsumzug in Laer war am Rosenmontag besonders bunt. Unter den fast 20 Zugnummern befanden sich auch zahlreiche bunt gewandete Fußgruppen, die sich das Motto „Mit Elfen, Trollen und Drachen – Laer Helau wir lachen“ zu Herzen und dementsprechend in ausgefallenen und bunte Kostüme gewandet hatten. Mit geballter Frauenpower grüßte das Prinzessinnen-Duo Clara Scheper und Anna Kottke vom Wagen und verteilte eine Extraportion „Kamelle“.

  • Umzug durch die Innenstadt

    So., 03.03.2019

    Kinder feierten ausgelassen

    Die „Glücksbringer“ von Kindergarten St. Josef bejubeln ihren Wanderpokal. Schon während des Umzugs fand die Truppe große Zustimmung der Närrinen und Narren.

    Die Jury tat sich schwer mit ihrer Entscheidung, welche Gruppen die einfallsreichsten beim Kinderkarnevalsumzug waren. So wurden am Samstag erstmals zwei dritte Plätze vergeben. Doch bevor es soweit war, begrüßten auf dem Büz-Parkplatz die neuen Organisatorinnen Tanja Bultmann und Andrea Sudholt die 18 Gruppen der bunt kostümierten Narren, die dann durch die Stadt zogen. Tanja Bultmann sprach noch ihren Vorgänger Ralf Mersch an: „Dank an Ralf, der das jahrelang gemacht hat.“ Als Geschenk erhielt er ein Bild, an dem alle Kindergärten gemalt hatten. Mersch gab das die „Blumen“ an seine Nachfolgerinnen zurück: „Ohne euch würden wir hier nicht stehen.“ Seine Tollität Uwe I. (Beyer) begrüßte ebenfalls die Kleinen.

  • Kinderkarnevalsumzug

    Do., 28.02.2019

    Nachwuchsjecken bunt und schrill

    Dem Sessionsmotto gemäß geht es am Samstagnachmittag beim Kinderkarnevalsumzug bunt und schrill zu.

    Wie Karneval geht, das zeigen die Ahlener Kinder in ihrem eigenen Umzug.

  • Kinderkarnevalsumzug

    Fr., 08.02.2019

    „Kein Alkohol“ gilt für alle

    Besprachen die Feinheiten: Tanja Wöste, Eva-Maria Ohmann, Tanja Bultmann, Heike Gebhardt und Andrea Sudholt (hinten) sowie Nadine Rings, Simone Schäfer und Carina Pohlmann.

    „Ahlener Karneval bunt und schrill“ – unter diesem Motto feiern auch die Kinder mit ihrem eigenen Umzug. Für die Organisatoren ist klar: Alkohol ist tabu. Und es wäre schön, wenn sich auch die Zuschauer am Straßenrand daran hielten.

  • Kinderumzug 2019

    Sa., 13.10.2018

    Beim Verkleiden keine Grenzen gesetzt

    Große Augen machen sollen die Zuschauer wieder beim 13. Ahlener Kinderkarnevalsumzug, für den jetzt Andrea Sudholt, Emilia Serafin, Nadine Rings, Wolfgang und Anne Brand sowie Tanja Bulthaupt (kl. Foto v.l.) die ersten organisatorischen Weichen stellten.

    Mit wieder rund 1000 Teilnehmern rechnen die Organisatoren des Kinderkarnevalsumzugs 2019. Sie begannen jetzt mit der Planung.

  • Kinderkarnevalsumzug

    Fr., 02.03.2018

    Ralf Mersch übergibt an Tanja Bultmann

    Tanja Bultmann (l.) übernimmt den Kinderumzug von Ralf Mersch, Andrea Sudholt bleibt in der Organisation.

    Wechsel bei der Organisation des Kinderkarnevalsumzugs: Ralf Mersch übergibt an Tanja Bultmann.