Kinderkarnevalszug



Alles zum Schlagwort "Kinderkarnevalszug"


  • 41. Kinderkarnevalszug Burgsteinfurt

    Mo., 04.03.2019

    Regen und Süßes satt von oben

    41. Kinderkarnevalszug Burgsteinfurt: Regen und Süßes satt von oben

    Der Höhepunkt der fünften Jahreszeit ist erreicht: Am Rosenmontag feierten zahlreiche Narren zusammen mit dem Kinderprinzenpaar Felian I. und Lea II. Straßenkarneval. Der Kinderkarnevalszug litt jedoch unter dem schlechten Wetter. Die Zuschauerresonanz kam nicht an die der Vorjahre heran.

  • Brände

    Sa., 02.03.2019

    Sechs Menschen bei Brand eines Karnevalswagens verletzt

    Oberhausen (dpa) - Beim Brand eines Karnevalswagens in Oberhausen sind sechs Menschen verletzt worden. Das Feuer war ausgebrochen, als sich die Wagen gerade für den Kinderkarnevalszug aufstellten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein Mann bei laufendem Motor einen Stromgenerator mit Benzin befüllen wollen. «Dabei kann es zu einer riesigen Stichflamme kommen», sagte ein Polizeisprecher. Der Generator sollte die Musikboxen auf dem Wagen mit Strom versorgen. Die Ermittlungen seien aber noch nicht abgeschlossen, hieß es. Der Zug startete trotz des Brandes mit rund einer Stunde Verspätung.

  • Brände

    Sa., 02.03.2019

    Sechs Verletzte: Karnevalswagen brennt in Oberhausen

    Blaulicht an einem Fahrzeug des Rettungsdienstes.

    Oberhausen (dpa) - Kurz vor Beginn eines Kinderkarnevalszuges ist in Oberhausen ein Karnevalswagen in Brand geraten. Sechs Menschen wurden bei dem Brand im Stadtteil Osterfeld am Samstag verletzt, zwei davon schwer, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen aus, als sich die Wagen gerade für den Karnevalszug aufstellten. Ein Mann habe den Stromgenerator des Wagens bei laufendem Motor mit Benzin befüllen wollen, sagte ein Sprecher. Vermutlich sei dabei eine Stichflamme entstanden. Der Mann wurde mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, wurden fünf weitere Menschen verletzt, einer davon schwer. Der Karnevalszug sei mit Verspätung trotz des Brandes gestartet, hieß es.

  • Kinderkarnevalszug 2019

    Mi., 27.02.2019

    Jecke Spielefans erobern Altstadt

    Der Streckenverlauf des Kinderkarnevalszuges 2019 konzentriert sich auf das unmittelbare Areal der Altstadt. Neu in diesem Jahr: Erstmals schlängelt sich der Lindwurm an der Hohen Schule vorbei.

    Im vergangenen Jahr bestimmten noch Fabelwesen das Bild, jetzt hält die moderne, digitale Spielewelt Einzug beim Burgsteinfurter Kinderkarnevalszug: „Games Convi (für Convoy) – spielend erobern wir die Welt, ob Mario, Tetris oder Clash of Clans, in Steinfurt sind wir die größten Spielefans“ lautet das Motto, unter dem das jecke Spektakel in der Stemmerter Altstadt am kommenden Rosenmontag steht.

  • Kinderkarnevalszug 2018

    Mo., 12.02.2018

    Jecken strahlen mit der Sonne um die Wette

     

    Im 40. Jahr seines Bestehens lebt der Kinderkarneval in Burgsteinfurt – und wie! Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dann gestern beim Umzug durch die Altstadt, der Tausende Jecken anzog.

  • Kinderkarnevalszug 2017

    Mo., 27.02.2017

    Jecken-Herz, was willst Du mehr?

    Ein „Tanzwagen“ ganz der schwedischen Kult-Band Abba gewidmet, schrille 70-er-Jahre-Outfits, ja sogar ein Wagen voller Pastöre, Nonnen und Bischöfe – es gab allerhand zu sehen beim Kinderkarnevalszug in Burgsteinfurt. Tausende säumten die Straßen der Altstadt, die der Zug in engem Korso durchquerte.

  • Steinfurt

    Fr., 24.02.2017

    Aufstellung des Kinderkarnevalszuges

    1. Polizei; 2. Offizierskorps Friedenau; 3. Tanzgarde Wettringen; 4. Spielmannszug Wettringen; 5. Wagen Familienzentrum St. Willibrord; 6. Fußgruppe Familienzentrum St. Willibrord; 7. Wagen Leer; 8. Wagen Kleppgarten; 9. Fußgruppe Elferrat altes Kinderprinzenpaar; 10. DRK; 11. Wagen Karnevalsgesellschaft Hola Haaksbergen; 12. Karnevalsgesellschaft Hola Haaksbergen; 13. Fußgruppe Haaksbergen; 14. Spielmannszug CVJM; 15. Wagen Friedenau; 16. Wagen Leer; 17. Fußgruppe Friedenau Musketiere; 18. Wagen „Einfach schrill“ (Schulze Föcking); 19. Schülerblasorchester Arnoldinum; 20 Fußgruppe Friedenau „Piraten“, 21. Spielmannszug Friedenau; 22. Tanzgarde Laer; 23. Prinzenwagen Friedenau; 24. DRK.

  • Kinderkarnevalszug 2017

    Fr., 24.02.2017

    Fokus liegt auf der Altstadt

    Was für eine Tradition: Bereits seit 1976, damals ausgehend von der Friedenau, findet der Burgsteinfurter Rosenmontagszug als reiner Kinderkarnevalsumzug statt. Auf diese lange Historie darf das Komitee Steinfurter Kinderkarneval zu recht stolz sein.

  • Rosenmontagszug in Ochtrup

    Mo., 11.02.2013

    Narren strahlen mit der Sonne um die Wette

    Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Jecken in Ochtrup.

    Mit der Sonne um die Wette strahlten am Rosenmontag die Ochtruper Narren. 10000 Karnevalsfans sahen den Kinderkarnevalszug.

  • Karneval 2013

    Fr., 08.02.2013

    Beckum

    Am Karnevalssonntag, 10. Februar, beginnt in Beckum um 11.11 Uhr ein Kinderkarnevalszug. Am Rosenmontag startet der Umzug um 11.11 Uhr.