Kinderkiste



Alles zum Schlagwort "Kinderkiste"


  • Kinderkiste bietet mehr Plätze für unter Dreijährige

    Fr., 23.08.2019

    Mehr Ruhe und Entspannung

    Kita Leiterin Monique Röttgers (kl. Foto, M.) freute sich bei der Eröffnung des neuen Snoezelraums mit (v.l.) Alfons Ossendorf und Siegfried Weyck von der Tischlerei Weyck, Vorstandsvorsitzender der Eltern-Initiative Kinderkiste, Markus Winter, und Melina Schnieders von der Volksbank, deren Kinder ebenfalls die Kinderkiste besuchen, begrüßen zu können. Die Kinder nahmen den neuen Raum gleich in Beschlag.

    Die Eltern-Kind-Initiative Kinderkiste weihte jetzt ihren neuen Snoezelraum ein. Durch den Umbau stehen zusätzlich mehr Betreuungsplätze für unter dreijährige Kinder zur Verfügung.

  • Kindergärten

    Fr., 15.02.2019

    Kita-Träger in NRW führt Impf-Pflicht für Kinder ein

    Essen (dpa) - Eine private Kita in Nordrhein-Westfalen nimmt nur noch Kinder mit Impfschutz auf. Die «Kinderkiste» in Essen und vier weitere angeschlossene Horte mit insgesamt rund 60 Kindern nehmen ab sofort nur noch Kinder auf, die gegen gängige Krankheiten wie Masern, Mumps und Röteln geimpft sind. «So wie katholische Einrichtungen sich einen Taufschein vorlegen lassen, verlangen wir nun auch einen Impfnachweis von den Eltern», sagte Kita-Betreiberin Jutta Behrwind. Kinder, die keinen Impfschutz hätten, würden bei der Anmeldung abgelehnt.

  • Kinderkiste und Heimatverein backen in altem Steinofen

    Sa., 17.11.2018

    Ran an die Plätzchen!

    Hoch konzentriert rollen die Kleinen den Teig und stechen die Plätzchen aus. Eine kleine Kostprobe gehört natürlich dazu.

    Welch ein verlockender Duft strömt denn da aus dem Alten Spieker. Drinnen geht es so richtig zur Sache. Die Mädchen und Jungen aus der Sandwichgruppe der Kinderkiste haben eine Backschürze vorgebunden und sind emsig mit Teig ausrollen, Kneten und Ausstechen beschäftigt. Sterne, Tannenbäume und Tierfiguren füllen nach und nach die Bleche.

  • Spontanbesuch in der Lokalredaktion

    Mi., 21.03.2018

    Vorschulkinder aus der „Kinderkiste“ zu Besuch bei den WN

    Spontanbesuch in der Lokalredaktion: Vorschulkinder aus der „Kinderkiste“ zu Besuch bei den WN

    Zu einem spontanen Besuch kamen am Donnerstagmorgen die Vorschulkinder aus der „Kinderkiste“ in der WN-Lokalredaktion vorbei.

  • Monique Röttgers führt die Kinderkiste

    Di., 05.09.2017

    Indianer begrüßen neue Leiterin

    Die Kinder, Erzieher, Eltern und Freunde der Kinderkiste bei ihrem Indianerfest – mit neuer Leiterin Monique Röttgers (vorne mit Blumenstrauß).

    Die Mädchen und Jungen der Kinderkiste haben am Samstag nicht schlecht gestaunt – und ihre Eltern, Verwandten und Freunde waren auch ganz schön baff.

  • Kinderkiste

    Mi., 26.07.2017

    Gewaltprävention ist wichtiges Thema

    Einige Mädchen und Jungen der Kinderkiste haben jetzt an einem Kurs zur Gewaltprävention teilgenommen.

    Das Thema Gewaltprävention stand jetzt im Fokus eines Kurses, den einige Mädchen und Jungen der Kinderkiste besucht haben.

  • Crowdfunding-Projekt der Volksbank

    Mo., 15.05.2017

    Neue Holzpferde für die „Kinderkiste“

    Gleich in Beschlag genommen haben die Mädchen und Jungen der „Kinderkiste“ ihre neuen Holzpferde für den Außenbereich. Das Bild zeigt zudem Marcel Kersten und Anita Stücker (M.) von der „Kinderkiste“ sowie Melina Schnieders von der Volksbank Ochtrup.

    Mit Hilfe des Crowdfunding-Projekts der Volksbank Ochtrup konnten in der „Kinderkiste“ nun drei neue Holzpferde für den Außenbereich angeschafft werden.

  • St. Martin in der „Kinderkiste“

    Mi., 16.11.2016

    Harmonika zur Mantelteilung

    Ohne Blaskapelle dafür aber mit großväterlicher Unterstützung an der steirischen Harmonika begingen die Mädchen und Jungen der Kinderkiste St. Martin.

    Der Martinsumzug der „Kinderkiste“ musste in diesem Jahr ohne die gewohnte Blaskapelle auskommen. Aber es gab tollen Ersatz.

  • Sommerfest der Eltern-Kind-Initiative an der Weidenstraße

    Mi., 28.09.2016

    Kinder feiern in und mit der Kiste

    Jede Menge Spaß hatten die Mädchen und Jungen der Kinderkiste bei ihrem Sommerfest. Die Spiele waren nach dem Motto „Kinder in der Kiste“ gestaltet.

    Die Sonne zeigte ihr schönstes Gesicht, als die Kinder, Eltern und Erzieher der Kinderkiste jetzt ihr Sommerfest unter dem Motto „Kinder in der Kiste“ begingen.

  • Eltern-Kind-Initiative Kinderkiste

    Fr., 20.05.2016

    Iris Brauer tritt die Nachfolge von Maria Eißing an

    Mittendrin im Kindergartenalltag: Die neue Leiterin der „Kinderkiste“ ist bereits voll integriert. Gemeinsam mit (v.h.) Nils, Hannah und Claire schaukelt Iris Brauer eine Runde.

    Jede Menge Erfahrung und genauso viele Ideen bringt die neue Leiterin der Kita Kinderkiste mit. Iris Brauer heißt die Nachfolgerin von der bisherigen Leiterin Maria Eißing an.