Kindermusical



Alles zum Schlagwort "Kindermusical"


  • Kindermusical „Gerempel im Tempel“

    Mo., 02.11.2020

    Junger Chor meistert alle Schwierigkeiten

    Das Kindermusical „Gerempel im Tempel“ war das letzte Werk, das Kantor Christoph Henzelmann mit der Kurrende der Sing- und Chorschule einstudiert hat vor seinem Eintritt in den Ruhestand.

    Für Kantor Christoph Henzelmann und die Kurrende der Sing- und Chorschule war es wohl der letzte gemeinsame Auftritt. Mit demKindermusical „Gerempel im Tempel“ eroberten sie die Herzen der Zuhörer.

  • Kindermusical „Max und die Käsebande“

    So., 08.03.2020

    Mit Käsepolonäse und gezieltem Hatschipu

    Tolle Kostüme, tolle Kulisse

    Fröhlich, bunt und unterhaltsam: So war das Kindermusical „Max und die Käsebande“, das der Kinderchor St. Martinus jetzt aufgeführt hat.

  • Kindermusical in der Stadthalle

    Mo., 02.12.2019

    Zwei Mädchen begehren auf

    Die spanischen Schwestern gehören zu der Gauklertruppe, die zum großen Burgfest eingeladen ist, um den Besuch des Herzogs Siegbert angemessen zu begehen.

    Die Bühne der Ahlener Stadthalle im Rausch der Farben: 140 Jungen und Mädchen inszenierten das Musical „Tanz der Gaukler“.

  • Kindermusical in Telgte

    Mo., 18.11.2019

    Das Wunder der Bachschen Musik präsentiert

    Kindermusical in Telgte: Das Wunder der Bachschen Musik präsentiert

    Trotz vieler „Kräche“ konnte Bach viele tolle Musikstücke schreiben. Davon handelte ein Kindermusical.

  • Auftritt des JEKISS-Chores

    So., 14.04.2019

    Hochaktuelles Musical

    Das Kindermusical „Florian auf der Wolke“ zeigte die zweite Gruppe des JEKISS-Chores der St.-Martinus-Grundschule in drei Aufführungen.

    Mit dem Kindermusical „Florian auf der Wolke“ begeisterte der JEKISS-Chor der St.-Martinus-Grundschule das Publikum bei drei Aufführungen.

  • Kindermusical in der Dreingau-Halle

    Mo., 01.04.2019

    „Joseph“: Bibel-Geschichte kindgerecht und „cool“ verpackt

    In den Hauptrollen waren Mia Kirschbaum („Suleika“, Bild) und Qamar Jassem („Joseph“) zu sehen. Zum Abschluss dankte Pastor Jörg Schlummer Kantorin Miriam Kaduk für ihr Engagement bei der Umsetzung des Kindermusicals.

    85 kleine Sänger, Tänzer und Schauspieler auf der Bühne, rund 360 erwartungsvolle Zuschauer im Publikum: Das Kindermusical „Joseph – ein echt cooler Träumer“ hat am Sonntagnachmittag für eine volle Dreingau-Halle gesorgt. Es war die nunmehr 15. Produktion dieser Art.

  • Kindermusical

    Sa., 07.07.2018

    Eine ganz aktuelle Geschichte

    Die Kinderchöre der evangelischen Gemeinde in Ahlen und der Singschule Hamm präsentieren zusammen das Musical „Israel in Ägypten“. Zwei Aufführungen gibt es am Dienstag, 10. Juli, zu sehen.

    Die Kinderchöre der evangelischen Gemeinde in Ahlen und der Singschule Hamm präsentieren zusammen das Musical „Israel in Ägypten“.

  • Kindermusical in der Waldorfschule

    Mo., 18.06.2018

    Wilde Tiere erobern die Bühne

    Bunt kostümiert präsentierten die Musikschüler das Musical „Kwela, Kwela!“ im Saal der Waldorfschule.

    170 junge Künstler füllten die Bühne der Waldorfschule: Zebras und bunte Vögel, Giraffen und ein Elefant, Maribu und Geister, der Löwe und ein Buschhase.

  • Kindermusical: „Josef – Ein echt cooler Träumer“

    Mo., 11.06.2018

    Noch wird improvisiert

    35 hochmotivierte Kinder vom Grundschul- bis zum Teenageralter verbreiten Spielfreude. Stefan Hölzel (rechts), Regionalleiter der Volksbank, der vorbeigekommen ist, um zu sehen, wie eine Spende seines Geldinstituts umgesetzt wird, zeigt sich nicht nur von der großen Zahl der Akteure beeindruckt, sondern auch von deren Kreativität.

    Doch die erste Durchlaufprobe des zweiten Teils läuft gut an. Dazu trägt Maren Venherms sorgfältig ausgearbeitetes Regiebuch bei. Sie hat die Texte auf die Interessen der Kinder hin maßgeschneidert, Rollen eingefügt, zusammengefasst oder gestrichen. Sie ordnet Requisiten zu und überarbeitet während der Probe die Regieanweisungen, damit bei aller Kreativität hinterher doch noch jeder weiß, was er tun soll. Nur noch vier Wochen bleiben den Akteure von „Josef – Ein echt cooler Träumer“ bis zur Uraufführung und die Spannung wächst.

  • Kindermusical: „Josef, ein echt cooler Träumer“

    So., 11.03.2018

    Neueinsteiger sind noch willkommen

    Engagiertes Team für das Musical „Josef, ein echt cooler Träumer“: Nicola Schuldt, Cornelius und Joanna Bury, Luisa Venherm, Andrea König, Lena Schuldt, Maren Venherm und Olga Penner.

    Viel Interesse schlug dem Musical-Projekt am ersten Probentag entgegen. Dennoch sind Neueinsteiger noch willkommen. Bis zu 50 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren können mitmachen, erzählte Mitorganisatorin Nicola Schuldt den interessierten Eltern. Die meisten der rund 20 Kinder im Saal kannten die Geschichte von Josef, den die Eifersucht seiner Brüder nach Ägypten verschlagen hat, schon aus dem Schulunterricht.