Kinderprojekt



Alles zum Schlagwort "Kinderprojekt"


  • Geschenkpaten gesucht

    Fr., 15.11.2019

    Kinderwünsche auf Augenhöhe

    Wollen Kindern von suchtkranken Eltern Wünsche erfüllen: Christiane Kluck (Inner Wheel, IWC), Isabel Sagastume-Briese (IWC), Regina Spitthöver (Präsidentin des IWC Warendorf), Marlit Schriever (Sozialarbeiterin beim Arbeitskreis Jugend- und Drogenberatung im Kreis Warendorf (Drobs), Katharina Schmid (Drobs-Praktikantin) und Wilma Murrenhoff (Gärtnerei Murrenhoff).

    Auch Drogenabhängige haben Kinder. Gerade zu Weihnachten fällt es ihnen sehr schwer ihren Geschenke zu bereiten. Hier hilft die Weihnachtswunschbaumaktion des Kinderprojektes Fitkids vom Arbeitskreis Jugend- und Drogenberatung im Kreis Warendorf in Kooperation mit dem Inner Wheel Club Warendorf und der Gärtnerei Murrenhoff, wo die Wunschkarten an einer stattlichen Freckenhorster Nordmanntanne hängen. Sie warten jetzt auf ihre Geschenkpaten.

  • USA-Reise

    Sa., 20.07.2019

    FC Bayern unterstützt Kinderprojekt von US-Footballstar

    Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und US-Footballstar DeAndre Hopkins.

    Houston (dpa) - Der FC Bayern München unterstützt in Houston ein soziales Fußball-Projekt des American-Footballspielers DeAndre Hopkins.

  • Aussendung

    Fr., 05.01.2018

    Sternsinger ziehen durch Kinderhaus

    Aussendung: Sternsinger ziehen durch Kinderhaus

    Fast 70 Sternsinger ziehen durch Kinderhaus. Die farbenfrohe Königsschar bringt Gottes Segen zu den Menschen und sammelt für Kinderprojekte auf der ganzen Welt. Unter den Kindern befinde sich ein König, der schon das vierte Mal dabei sei, berichtete Pastoralreferent Martin Grünert. Der jüngste König sei dreieinhalb Jahre alt. Die Aussendungsfeier war am Freitagmorgen, auch heute sind die Sternsinger noch unterwegs

  • Sternsinger unterwegs

    Fr., 06.01.2017

    Sternsinger ziehen durch Kinderhaus und sammeln für Kinderprojekte

    Sternsinger unterwegs : Sternsinger ziehen durch Kinderhaus und sammeln für Kinderprojekte

    74 Sternsinger sind, aufgeteilt in 18 Gruppen, in Kinderhaus unterwegs. Die Könige sammeln für Kinderprojekte in der ganzen Welt.

  • Spende des Hospizkreises

    Mo., 17.10.2016

    Den Weg zum Thema Trauer ebnen

    Über die Bücherspenden freuten sich Maria Sträter, Elisabeth Raters (v.l.) sowie Heike Schwartländer (4.v.l.) und Gregor Gehrke (sitzend). Überreicht wurden sie von der Hospizgruppe Ascheberg – hier mit Ulrike Est (3.v.l.), Dorothee Sandner, Barbara Weinhold-McGilvray (2.v.r.) und Inge Sanders (r.) – für die hiesigen Pfarrbüchereien.

    Der Hospizkreis Ascheberg unterstützt die Pfarrbüchereien mit einer Spende von jeweils 150 Euro. Davon wurden kindgerechte Bücher zum Thema Tod und Trauer angeschafft.

  • Projekt „Buntspechte“ beendet

    Sa., 15.10.2016

    Entdeckungstour in der Natur

    Mit viel Spaß und Energie bringen die „Buntspechte“ gemeinsam die große Erdkugel in Bewegung.

    Seit April haben sie die Natur erkundet. Jetzt haben ANTL und Verein Flüchtlingshilfe Lengerich eine Bilanz ihres Kinderprojekts „Buntspechte“ gezogen.

  • Kinderprojekt bei der European Jazz Academy

    Do., 05.05.2016

    Mit dem Fußball kommt der Jazz

    Begeisterung für den Jazz hat Jiggs Wigham (oben 2.v.r) bei den Kindern geweckt. Auch Lars Dietrich, Absolvent eines Freiwilligen Sozialen Jahrs in der LMA (o.r.), hat offensichtlich Spaß.

    Kursziel eindeutig erreicht: Die elf Mädchen und Jungen der Bischof-Martin-Grundschule stehen klatschend im Halbkreis um das Klavier und strahlen. Jiggs Wigham, Künstlerischere Leiter der European Jazz Academy, und Lars Dietrich, LMA-Mitarbeiter im Freiwilligen Sozialen Jahr, haben am Donnerstag die Kinder fürs sperrige Thema Jazz begeistert.

  • Gesellschaft

    So., 01.05.2016

    «Rosenball 2016»: Spendenrekord für Schlaganfall-Hilfe

    Nena und ihre Musiker grüßten vom roten Teppich.

    Berlin (dpa) - Simply Red und Nena sangen ihre größten Hits, die Gäste tanzten mit Schrittzähler: Fast eine halbe Million Euro an Spenden für Kinderprojekte der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe sind beim «Rosenball 2016» in Berlin zusammengekommen.

  • Sternsinger sammeln für Kinderprojekte

    Di., 30.12.2014

    Königliche Majestäten ziehen los

    „Wir freuen uns, dass sich schon viele Kinder angemeldet haben“, so Fritz Lubahn. Er organisiert – wie in all den Jahren zuvor – den reibungslosen Hintergrund der bundesweit größten Aktion, bei der eine halbe Million Kinder, Gottes Segen in die Häuser bringen, und um eine Spende für hilfsbedürftige Kinder in der Einen Welt bitten.

  • Sternsingeraktion: Erlöse für Kinderprojekt und Partnergemeinde

    Do., 02.01.2014

    Kleine Majestäten bringen Segen

    Viele kleine Königinnen und Könige schwärmen in diesen Tagen aus, um Gottes Segen in die Häuser zu bringen und Spenden zu sammeln. Auch im Heidedorf sind die Sternsinger unterwegs.