Kinderschütze



Alles zum Schlagwort "Kinderschütze"


  • Kinderschützenfest in Alstätte

    Mi., 06.09.2017

    Thilo und Zoe regieren

    Der neue Kinderthron im Brinkerhook und Gerwinghook um König Thilo Gewing und Königin Zoe Gerwing-Gerwer.

    68 Kinderschützen trafen sich am Samstag, um das Alstätter Kinderschützenfest Brinkerhook, Gerwinghook, Edith-Stein-, Ödding- und Bonhoefferstraße auszurichten. Sie lieferten sich einen spannenden Wettkampf für die Königswürde.

  • Schützenverein Schwiepinghook

    Do., 03.08.2017

    Lucas Lentfort und Greta Bessler regieren Kinderschützen

    Schützenverein Schwiepinghook : Lucas Lentfort und Greta Bessler regieren Kinderschützen

    Der Schützenverein Schwiepinghook hat ein neues Kinderkönigspaar.

  • Kinderschützenfest Seeste

    Di., 11.07.2017

    Spannendes Wettschießen

    Bilden den neuen Kinderhofstaat: Helene Freese, Frederik Spieker, Lukas Maug und Greta Große-Heitmeyer (von links).

    Neue Königin der Seester Kinderschützen ist Greta Große-Heitemeyer.

  • Kinderschützen in Ost- und Westerbeck

    Mo., 26.06.2017

    Gute Stimmung trotz des launisches Wetters

    Kinder an der Macht:  Die Majestäten Hanna Vens und Justin Plümer, das Ehrenpaar Lea Kreyenhagen und Lasse Stiegemeyer sowie Fahnenträgerin Zoe Diekmann (von links).

    Dem launischen Wetter zum Trotz ist die Stimmung auf der Roseninsel beim diesjährigen Kinderschützenfest des Schützenvereins Ost- und Westerbeck durchweg gut gewesen.

  • Kinderschützenfest in Alstätte-Dorf

    Do., 01.09.2016

    Vom Ehrenherrn zum König

    Der neue Kinderthron in Alstätte-Dorf (v.l.): Ehrenherr Lukas Bessler, Ehrendame Mia Gerwing, Königin Margaretha Heijnk, König Jonas Terstriep, Ehrendame Carla Dornbusch und Ehrenherr Lutz Ahler“.

    Jonas Terstriep hat eine steile Karriere bei den Kinderschützen des Schützenvereins Alstätte-Dorf hingelegt: Hatte er das Kinderschützenfest am vergangenen Samstag noch als alter Ehrenherr begonnen, vollendete er den Nachmittag als neuer Kinderkönig. Zu seiner Königin erkor er sich Margaretha Heijnk. Die Ehrendamen Carla Dornbusch und Mia Gerwing sowie die Ehrenherren Lutz Ahler und Lukas Bessler komplettieren den neuen Kinderthron.

  • Buntes Rahmenprogramm

    Di., 28.06.2016

    Kinderschützenfest im Georgsdorf

    Gesucht werden die Nachfolger von Jan Berkemeier und Marie Bachtrop.

    Jan Berkemeier und Marie Bachtrop regieren die Mersch-Ameker Kinderschützen. Am kommenden Sonntag werden ihre Nachfolger ermittelt.

  • Hannes Wulfert regiert erneut

    So., 14.07.2013

    Kinderschützen haben ein Kaiserpaar

    Hannes Wulfert schoss erneut den Vogel ab. Pia Sipply ist wieder seine Königin.

    Die Mersch-Ameker Kinderschützen haben ein Kaiserpaar. Hannes Wulfert schoss erneut den Vogel ab.

  • Schützenverein Ost- und Westerbeck hat einen neuen König

    Mi., 26.06.2013

    Horst Diekmann hat den Vogel abgeschossen

    So wie anfangs die Kinderschützen ihren König mit dem Schuss auf einen Vogel ermittelten, haben jetzt die „Großen“ im Schützenverein Ost- und Westerbeck erstmals einen Holzadler gerupft. Am vergangenen Samstagabend fand das Königsschießen statt, das vom Verlauf her spannender nicht hätte sein können.

  • Kinderschützenfest

    So., 26.08.2012

    Hannes Wulfard regiert

    Kinderschützenfest : Hannes Wulfard regiert

    Hannes Wulfard und Pia Sipply haben ein Jahr lang bei den Kinderschützen „St. Johannes“ Mersch-Ameke das Sagen.

  • Gemener Kinderschützen

    Do., 05.07.2012

    Philipp Bauland regiert

    Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Gemener ihr diesjähriges Kinderschützenfest.