Kinderschützenfest



Alles zum Schlagwort "Kinderschützenfest"


  • Schützenverein Weiner

    Di., 17.09.2019

    Unbekannter stiehlt Edelstahl-Grill

    Ein Edelstahl-Grill wie dieser wurde dem Schützenverein Weiner beim Kinderschützenfest am vergangenen Wochenende gestohlen.

    So schön das Kinderschützenfest des Schützenvereins Weiner am vergangenen Wochenende war, umso ärgerlicher ist ein Vorfall, von dem der Vorsitzende Ludger Frieler jetzt im Gespräch mit dieser Zeitung berichtet: „Uns wurde ein Grill gestohlen.“

  • Kinderschützenfest der Augustiner

    Mo., 02.09.2019

    Robin Dange holt den Uhu herunter

    Lea Tegeler und Robin Dange (Mitte) sind das neue Kinderschützenkönigspaar der Augustiner.

    Am letzten Tag des Schützenfestes gibt es bei den Augustinern stets noch einen Höhepunkt. Dann steht nämlich der Nachwuchs im Vordergrund.

  • Kinderschützenfest der Entruper

    Mi., 28.08.2019

    Nachwuchs sucht König

    Der Nachwuchs der Entruper Schützen feiert am Samstag (31. August). Dann werden die Nachfolger von Hendrik Brahns und Charlotte Lülf gesucht.

    Der Schützenverein Entrup lädt den Nachwuchs am Samstag zum Kinderschützenfest ein.

  • Kinderschützenfest in Mersch

    So., 25.08.2019

    Jetzt ist der Nachwuchs an der Reihe

    Neben den Kindern freuen sich auch die Mitorganisatoren Mechtild Rubbert, Siegfried Rubbert, Matthias Rechtien, Jan Helmrich und Thomas Borgmann auf das diesjährige Kinderschützenfest.

    Die „Großen“ sind durch mit ihrer diesjährigen Schützenfest-Saison. Jetzt ist der Nachwuchs an der Reihe. Am 1. September wird auf dem Hof Rubbert das Kinderschützenfest der Bruderschaft "St. Georg“ Mersch-Ameke gefeiert. Dafür gab es sogar ganz stilecht eine Vogeltaufe.

  • Junge Könige feiern fröhlich

    Di., 16.07.2019

    Junge Könige feiern fröhlich

    Ein fröhlicher Kinderhofstaat feierte ein fröhliches Kinderschützenfest: Fiete Jacobsen (von links), Johanna Cord, Henrik Meyer und Dana Ottl.

    Mit dem Kinderschützenfest auf dem Klausberg feierte der Schützenverein Osterberg von 1890 traditionell den Nachwuchs. Beim Spielespaß verging die Zeit rasch, bis für mehr oder weniger Geübte die Kletterstange aufgepflanzt wurde.

  • Premiere des Kinderschützenfestes

    So., 07.07.2019

    Maximilian Kuhlmann ist erster Kinderschützenkönig

    Maximilian Kuhlmann ist seit Sonntagnachmittag der erste Kinderschützenkönig des Bürgerschützenvereins. Er regiert mit Königin Mirja Kamp.

    Maximilian Kuhlmann wird in die Vereinsarchive des Bürgerschützenvereins Albersloh eingehen. Der achtjährige Nachwuchsschütze besteigt als erster den Kinderkönigsthron des Vereins. Zur Königin wählte er die gleichaltrige Mirja Kamp.

  • Schützenverein Haverbeck

    Mi., 03.07.2019

    Leni Sievert schießt Styroporvogel ab

    Der neue Haverbecker Kinderthron mit (v.l.) Katharina Marpert, Thomas Wissing, Königin Leni Sievert, König Joost Brüning, Jule Wildenhaus und Leo Dieker stand im Mittelpunkt.

    Nach einem spannenden Schießen hat Leni Sievert beim Haverbecker Kinderschützenfest mit einem präzisen Schuss das letzte Stück des Styroporvogels von der Stange geholt. Sie wählte Joost Brüning zu ihrem König.

  • Lämpkesfest und Kinderschützenfest auf der Roseninsel

    Mo., 01.07.2019

    Schöne Feier mit Feuerwehreinsatz

    Die neuen Majestäten (vorne, von links) das Ehrenpaar Günter und Annette Leppert sowie das Königspaar Marlies und Karl-Heinz Leppert und der stellvertretende Vorsitzende Bernd Fliehe (hinten links) mit Fahnenträger. Die Sieger des diesjährigen Kinderschießens sowie der neue Kinderhofstaat (von links): Leana Kemken, Svenja Witte, Lea Emig, Dion Caldera, Lea Kreyenhagen Justin Plümer, Max Brenningmeier und Theresia Witte.

    Schöneres Wetter hätte sich der Schützenverein Ost- und Westerbeck für das traditionelle Lämpkesfest und das Kinderschützenfest am Sonntag auf der Roseninsel wohl kaum wünschen können. Es war fast schon eine Spur zu heiß. Tatsächlich rückte am Sonntagnachmittag sogar die Feuerwehr an.

  • Kinderschützenfest

    Sa., 22.06.2019

    Viele Aktionen am Dorfteich

    Da Vorbereitungsteam hat wieder zahlreiche Angebote organisiert, sodass für die Kleinen keine Langeweile aufkommen dürfte.

    Der Schützenverein Lienen von 1893 feiert vom 5. bis 7. Juli sein traditionelles Schützenfest am Lienener Dorfteich. Doch nicht nur die älteren Besucher werden wieder auf ihre Kosten kommen. Auch für die Kinder gibt es in diesem Jahr ein attraktives Programm. Dafür sorgt das Organisationsteam des Vereins unter Federführung von Katrin Birkemeier.

  • Kinderschützenfest wird sehr gut angenommen

    Fr., 21.06.2019

    Großes Interesse an der Königswürde

    Die Kinderkönige in Davensberg (vo.v.l.) Paula Bücker, Marie Klatt, Till Mariß und Luisa Nußmann, (hi.v.l.) Lea Häckel, Marie und Paul Altenhövel und Merle Koenig.

    Einen erlebnisreichen Nachmittag verbrachten über 100 Mädchen und Jungen beim Kinderschützenfest in Davensberg.