Kinderschminke



Alles zum Schlagwort "Kinderschminke"


  • Stadtteilfest Hansaviertel

    Di., 15.05.2018

    Im Mittelpunkt: Grevens buntestes Viertel

    Erkennungsmerkmal des Hansaviertels: Die Mehrfamilienhäuser. Irmgard Hellmann de Manrique, Catja Hebben, Philipp Wimber, Claudia Termöllen-Gaußing und Stefanie Walter (von links nach rechts) möchten mit dem Stadtteilfest zeigen, wie viel mehr im Viertel steckt.

    Kinderschminken, Riesenseifenblasen, eine Hüpfburg oder kulinarische Köstlichkeiten – auch in diesem Jahr haben sich die Organisatoren des Stadtteilfestes Hansaviertel vieles überlegt: Ein buntes Programm für Jedermann steht bereit. Am 16. Juni soll es losgehen – im buntesten Viertel Grevens.

  • Frühlingsfest, Konzert und Spargelcup

    Di., 03.04.2018

    Füchtorfer Fest-Dreiklang

    Füchtorfer Vereine präsentieren das Programm des Frühlingsfestes: U11 Trainer Bernhard Kreienbaum berichetet über den Spargelcup des FC Füchtorf, Daniel Benefader als zweiter Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Füchtorfer Vereine über die Eröffnung der Spargelsaison beim Spargelfrühling und Jan Böckenholt, Vorsitzender des Musikvereins Füchtorf, über das Konzert am Vorabend

    Kinderschminken, eine Hüpfburg oder eine 13 Meter hohe Luftkissenrutsche – auch dieses Jahr kann das Frühlingsfest in Füchtorf mit unterschiedlichen Attraktionen punkten. Mit drei Veranstaltungen an zwei aufeinander folgenden Wochenenden werden Besucher auch von außerhalb des Kreises angelockt. Im zehnten Jahr findet das Frühlingsfest in dieser Art statt, und zum fünften Mal der Füchtorfer Spargelcup. Erstmals sind nicht alle Veranstaltungen am gleichen Wochenende.

  • Altes Handwerk, Schätzspiel und Bullriding

    Di., 12.09.2017

    Erntedankfest auf Gut Kinderhaus

    Immer gut besucht: das Erntedankfest  auf Gut Kinderhaus.

    Wenn der Herbst kommt, wird auf Gut Kinderhaus mal wieder gefeiert.

  • Programm für Klein und Groß

    Fr., 11.08.2017

    Seppenrade feiert Rosenfest

    Einmal schminken, bitte: Auch dieser Wunsch wird beim Rosenfest erfüllt.

    Mit einem Programm für kleine und große Besucher wartet der Heimatverein Seppenrade als Veranstalter beim Rosenfest vom 19. bis 21. August (Samstag bis Montag) auf. Vom Kinderschminken über Musikdarbierungen bis zur „Disco-Night“ ist für jeden Geschmack etwas dabei.

  • Telgte

    Do., 13.07.2017

    124 ausländische Gäste und Zib-Betreuer zu Gast beim Paddelclub Telgte

    Telgte : 124 ausländische Gäste und Zib-Betreuer zu Gast beim Paddelclub Telgte

    Der Paddelclub Telgte (PCT) hat nun bereits zum dritten Mal geflüchtete Familien und die ehrenamtlichen Zib-Betreuer zu Kaffee und Kuchen zum Bootshausgelände an der Ems eingeladen.Bei herrlichem Sonnenschein gab es Kinderschminken, Jonglage und Diabolo zum Ausprobieren. Spiel und Spaß unter Hunderten bunter Seifenblasen aus der Seifenblasenmaschine standen obenan. Gegen 16 Uhr spielte die Orchesterklasse des 7. Jahrgangs des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums unter der Leitung von Volker Grundmann ein buntes Sommer-Medley. Vorbereitet wurde diese Veranstaltung von einem sechsköpfiges Team aus PCT-Mitgliedern, unterstützt an dem Nachmittag durch Jugendliche des Vereins und Ehemänner. Insgesamt 124 Gäste waren gekommen.

  • Sommerfest des Fachwerks

    Mo., 03.07.2017

    Partymeile für die ganze Familie

    Das Fachwerk  bot mit seiner idyllischen Lage im Grünen die perfekte Umgebung für ein stimmungsvolles Sommerfest für den ganzen Stadtteil. Es gab sehr viele Angebote speziell für Kinder. Einmal in eine ganz andere Rolle schlüpfen – das Kinderschminken (kl. Foto) machte es beispielsweise möglich.

    Mehr als 2000 Menschen kamen zum Gievenbecker Stadtteilhaus und genossen ein buntes Fest im Grünen mit vielen Attraktionen. Von Geschicklichkeitsspielen, Kinderschminken, Töpfern und einer Menschenkickeranlage bis hin zu Jonglage mit Clown „Schnecke“ – besonders die jungen Gäste kamen voll auf ihre Kosten.

  • Kinderfest

    Mo., 26.06.2017

    Mit einem Eis in der Hand Ski gefahren

    Sich auf Ski mit aufgenagelten Schuhen bewegen: gar nicht so einfach. Spiele wie diese hielten die Kinder auf Trab.  

    Zum Kinderfest lud am Sonntag der Bürgerverein Reckenfeld in Kooperation mit dem Eiscafé San Remo ein. Auf dem Gelände vor dem Deutschen Haus wurden den Kindern zahlreiche Highlights geboten: eine große Hüpfburg, Kinderschminken, diverse Geschicklichkeitsspiele oder Kreidemalerei waren nur einige davon.

  • Frühlingsfest in Schöppingen

    Mo., 24.04.2017

    Paradiesvogel beschert leckeres Eis

    Mit etwas Glück konnten die jungen Besucher beim Frühlingsfest auch etwas gewinnen.

    Der Luftballonworkshop ist gerade zu Ende gegangen, nun räumt Anna-Lena Graupner die Utensilien für das Kinderschminken aus den großen Kisten. „Die Klassiker sind der Blumenschmetterling bei den Mädchen und ein Tiger- oder Spiderman-Gesicht bei den Jungen.“ Zum Frühlingsfest kommen nicht nur die Jüngsten auf ihre Kosten: mit Blumengrüßen zum Frühling, regionalen Leckereien, verrückten Spielen für Erwachsene, ein bisschen Sport und jeder Menge Spaß findet sich für jeden ein passendes Angebot.

  • Saerbeck

    Mi., 07.09.2016

    Familienfest I mit der CDU

    Hüpfburg, Kinderschminken und die Cellar Jazz-Band, aus diesen und weiteren Zutaten macht der CDU-Ortsverband sein Familienfest, zu dem er am Sonntag, 11. September, auf das Bürgerhausgelände einlädt.

  • Förderverein der Roxeler St.-Pantaleon-Kita

    Mo., 20.06.2016

    Von der Hüpfburg bis zum Kinderschminken

    Erzieherin Cathrin Leling und der kleine Pawel bemalten fleißig Sonnen-Caps.

    Mit einem bunten Jubiläumsfest, bei denen auch die Kinder voll auf ihre Kosten kamen, feierte der Förderverein „Igelmausbär“ der St.-Pantaleon-Kita sein 20-jähriges Bestehen.