Kindertheater



Alles zum Schlagwort "Kindertheater"


  • Kindertheater „Roter Hund“: Compagnie Krak begeisterte mit poetischer Clowneske „Viva Victor“

    So., 14.07.2019

    Kontaktfreudiger Bursche mit Hundeblick

    Victor (Dieter Missiaen, r.) hat auch schöne rote Hosenträger.

    Dieser Victor ist ein echter Charmeur, dem man einfach nichts abschlagen kann. Und wenn ihn sein entwaffnendes Grinsen und sein treuer Hundeblick einmal nicht direkt ans Ziel seiner Wünsche führen, greift er kurz in die Hosentasche und hilft mit einem Spielzeugrevolver nach.

  • Kindertheater bei den Grashüpfern

    Di., 18.06.2019

    Eine geräuschvolle Märchenstunde

    Während die älteren Kinder ihren Spaß beim Blick „Hinter die Kulissen“ hatten, fiel es den Kleinsten schwer, dem Geschehen zu folgen.

    Besuch bei den Grashüpfern. Die Welt der Märchen begegnete ihnen jetzt nicht nur beim ruhigen Vorlesen und in Bilderbüchern.

  • Kindertheater Don Kidschote kommt nach Ascheberg

    Do., 11.04.2019

    Ein Ausflug in die wunderbare Welt des Dr. Dolittle

    Das Kindertheater Don Kidschote kommt mit der wunderbaren Welt des Dr. Dolittle nach Ascheberg.

    Am 8. Mai (Mittwoch) um 16.30 Uhr lädt der Ascheberger Kunst- und Kulturverein „KuKADuH“ in das Ascheberger Bürgerforum zum Kindertheater „Die wunderbare Welt des Dr. Dolittle“ ein.

  • Kindertheater beim BSHV

    Sa., 06.04.2019

    Spaß auch für die Jüngsten im Wies‘n-Zelt

    Für rund 140 Kindergarten-Kinder war es am Freitagmorgen ein großer Spaß, im Festzelt der Frühjahrs ‚Wies‘n die Geschichte „Frau Meier, die Amsel“ zu erleben.

    Dort, wo am heutigen Samstagabend und morgigen Sonntagmittag die Stimmungsmusik der „Frühjahrs Wies‘n“ des Bürgerschützen und Heimatvereins erklingen wird, beherrschte am Freitagmorgen herzhaftes Kinderlachen das große Festzelt.

  • Lustiges Kindertheater im Rathaus

    Di., 19.03.2019

    Raub in genialer Kulisse

    Gelungene Vorstellung des Trotz-Alledem-Theaters am Sonntag im Rathaus: Die Maus (Salina Sahrhage) bekommt von Eichhörnchen Waldemar (Henrik Fockel) eine Nuss geschenkt. Das erfreut auch Kommisar Gordon (Volker Rott).

    Aufgeregt herumhüpfende Kinder und gut gelaunte Eltern tummelten sich am Sonntagmorgen im Foyer des Rathauses. Das „Trotz-Alledem-Theater“ führte auf Einladung des Kulturkreises das ebenso amüsante wie spannende Kinderstück „Kommissar Gordon: Der erste Fall“ auf. Das Besondere an der Aufführung ist wohl das geniale, von Ralf Bensel entwickelte Bühnenbild.

  • Kindertheater

    Mi., 13.03.2019

    Alphorn Theo macht seine Träume wahr

    Alpcologne gastiert mit ihrem Kinderstück am Sonntag im Jugendzentrum St. Josef.

    Ein witziges Alphorn-Konzert-Theaterstück für Kinder wird am Sonntag (17. März) im Jugendzentrum St. Josef aufgeführt. Zu Gast ist die Band Alpcologne mit dem Stück „Das Alphorn Theo, der kluge Klaus und Santa Fee“.

  • Kindertheater in der Stadthalle

    Fr., 15.02.2019

    Kindertheater in der Stadthalle

    Der kleine Maulwurf will wissen, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.

    Ein Maulwurf spielt die Hauptrolle in einem Kindertheater-Stück, das am Sonntag in der Stadthalle Hiltrup zu sehen ist.

  • Kindertheater im Juk-Haus

    Mi., 13.02.2019

    Paul ist im Reisefieber und Fluse kommt mit

    Clown Paul ist ja schon toll, aber Fluse ist der unumstrittene Star im Theaterstück „Paul im Reisefieber“. Das ist am kommenden Sonntag im Juk-Haus zu sehen.

    Paul ist ein Clown und der will verreisen. Das geht aber nur, wenn Fluse ihm hilft: Clownstheater mit Hund ist am Sonntag im Juk-Haus zu sehen.

  • Kindertheater in der Meerwiese

    Fr., 08.02.2019

    Ausgezeichnete Stücke für Kinder

    „Rabenschwarz und Naseweiß“ mit Thalias Kompagnons ist Kindertheaterstück des Monats.

    Ausgezeichnete Theaterstücke werden in der Meerwiese für den Nachwuchs aufgeführt. Nächster Termin ist der 24. Februar

  • Theater für den Nachwuchs

    Di., 01.01.2019

    Die Spielstätte für Kindertheater

    „Das besondere Leben der Hilletje Jans“ (unten, l.) führt das „echtzeit-theater“ am 10. März auf.

    Die Meerwiese ist in Münster und darüber hinaus als Spielstätte für Kindertheater etabliert. Dort gibt es auch Theater für die Allerkleinsten. Und Aufführungen von Kindern: So zeigen 16 junge Mitglieder des hauseigenen Theaterkinderclubs Meerwiesel am 30. Juni (Sonntag) um 15.30 Uhr ihr Stück „Menschen ist wünsch­lich“.