Kindertheater



Alles zum Schlagwort "Kindertheater"


  • Kindertheater

    Mo., 09.12.2019

    Stress im Stall: Hühner feiern Weihnachten

    Hinter den Kulissen sorgten die „Strippenzieher“ dafür, dass die Hühner zum Leben erweckt wurden.

    Wenn Hühner einmal selbst Weihnachten feiern wollen, ist der Stress vorprogrammiert. Dafür sorgt nicht zuletzt Gans Gesine, der gar nicht zum Feiern zumute ist.

  • Kindertheater zum Weihnachtsmarkt

    Mi., 04.12.2019

    Engel Max will auch mitsingen

    Pablo Keller und Marion Witt von der Theatergruppe „Compania t“ präsentieren am Samstag das Stück „Engel Max – Vom Engel, der immer zu spät kam“.

    Der 35. Drensteinfurter Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende bietet ein Programm für Jung und Alt. Dazu passt auch die Theatervorstellung, die am Samstag in der Alten Post geboten wird. Zu Gast ist die Gruppe „compania t“ aus Bremen.

  • Kindertheater in der Kulturwerkstatt

    Fr., 29.11.2019

    Der Buchstabendieb vom Wörtersee

    Das Kindertheater „Don Kidschote“ aus Münster begeisterte die Kinder der Johannesgrundschule in der Kulturwerkstatt.

    Das Kindertheater „Don Kidschote“ aus Münster begeisterte die Kinder der Johannesgrundschule. „Babilu und die Buchstabenbande“ hieß das kurzweilige Stück. Die Vorstellungen des Kindertheaters mit Schauspieler Christoph Bäumer in der Kulturwerkstatt Altenberge gehörten zur Aktion „Spielzeit-Münsterland“.

  • Senden

    Mo., 25.11.2019

    Kindertheater: Weihnachtsbäckerei gerät in einen Engpass

    Alfons Zuckerwatte hat vor dem Fest viel zu tun.

    „Die Weihnachtsbäckerei“ hält, als Kindertheaterstück, am 9. Dezember im Rathaus Einzug.

  • Kindertheater im Rathaus

    Di., 19.11.2019

    Wenn plötzlich der Pfannekuchen abhaut

    Der Darsteller der Niekamp Theater Company konnte die Kinder am Sonntag voll und ganz in seinen Bann ziehen. Mit viel Witz erzählte er das Märchen vom dicken fetten Pfannekuchen.

    Ein dicker fetter Pfannekuchen bringt kleine Theaterfans zum Lachen. Der Kulturkreis Everswinkel hatte am Sonntag zum urkomischen Puppenspektakel ins Rathaus eingeladen. Das Märchen vom dicken fetten Pfannekuchen wurde von Carl und Theodor Colshorn geschrieben.

  • Frauenunion präsentiert wieder Kindertheater

    Mo., 04.11.2019

    Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

    Freuen sich auf Pettersson und Findus (hintere Reihe v.l.): Erika Nadicksbernd, Maren Bals und Maria Kemker (Innogy) sowie Paula (vordere Reihe v.l.), Lennart und Mechthild Voß-Stemping.

    Die Frauenunion lässt eine lieb gewordene Tradition wieder aufleben. Sie präsentiert in der Weihnachtszeit einen Kindertheater-Auftritt. „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ lautet der verheißungsvolle Titel des Sven-Nordqvist-Klassikers, der im Dezember aufgeführt wird.

  • Kindertheater des Reckenfelder Treffs

    Mo., 21.10.2019

    Freundschaft geht doch über alles

    Jene Kinder, die Lust darauf hatten, durften sich zum Erinnerungsfoto mit Theater-Mann Mario Klimek und seinen Figuren aufstellen.

    „Es sind mehr Kinder und Eltern gekommen, als wir erwartet haben“, bilanzierte Ernst Reiling vom Kulturverein „Reckenfelder Treff“ am Freitagnachmittag zufrieden. Im Deutschen Haus wurden Tische zurechtgerückt, auf die sich die Gäste setzen konnten – denn alle Stühle waren schon besetzt. „Die Reckenfelder können sich arrangieren“, meinte Reiling und ergänzte: „Am Sonntag findet der musikalische Kaffee-Treff statt. Wir haben das Theater organisiert, damit wir sowohl Erwachsene, als auch Kinder bedienen können.“

  • Kindertheater „Karlsson vom Dach“

    Di., 01.10.2019

    Eigentlich ein ganz gewöhnlicher Junge

    „Karlsson vom Dach“ gibt Gastspiel in Laer.

    In Stockholm, in einer ganz gewöhnlichen Straße, in einem ganz gewöhnlichen Haus, wohnt eine ganz gewöhnliche Familie und die heißt Svantesson. Dazu gehören ein ganz gewöhnlicher Papa und eine ganze gewöhnliche Mama und drei ganz gewöhnliche Kinder, Birger, Betty und Lillebror. „Ich bin überhaupt kein gewöhnlicher Lillebror“, sagt Lillebror. Aber das stimmt nicht. Diese Theateraufführung ist am Montag (7. Oktober) um 16 Uhr in der Aula der Grundschule in Laer zu sehen.

  • 350 Kinder erleben in der Bürgerscheune Theater

    Mo., 23.09.2019

    Geschichten mit Schweinen, Soße und Nudelmütze

    Mit den „3 kleinen Schweinchen“ geht es am Dienstag los.

    Herzlich willkommen zum Kindertheater heißt es von Dienstag, 24., bis Donnerstag, 26. September, für 350 Kinder in der Bürgerscheune. Zusammen mit der Gemeinde präsentiert die Spielzeit Münsterland, nach 2015 und 2017, auch dieses Jahr intensive Theatererlebnisse in kleinem aber feinem Rahmen.

  • Kindertheater „Roter Hund“: Compagnie Krak begeisterte mit poetischer Clowneske „Viva Victor“

    So., 14.07.2019

    Kontaktfreudiger Bursche mit Hundeblick

    Victor (Dieter Missiaen, r.) hat auch schöne rote Hosenträger.

    Dieser Victor ist ein echter Charmeur, dem man einfach nichts abschlagen kann. Und wenn ihn sein entwaffnendes Grinsen und sein treuer Hundeblick einmal nicht direkt ans Ziel seiner Wünsche führen, greift er kurz in die Hosentasche und hilft mit einem Spielzeugrevolver nach.