Kindertraum



Alles zum Schlagwort "Kindertraum"


  • Neues Angebot des Familienbündnisses

    Di., 02.03.2021

    Babysprechstunde im Haus Kindertraum

    Ina Dömer bietet die Baby-Sprechstunde an.

    Das Familienbündnis stellt ein neues Angebot vor: Immer donnerstags gibt es eine Babysprechstunde.

  • Kita „Kindertraum“ beteiligt sich bei Nachhaltigkeits-Projekt des Landes NRW

    Mo., 23.11.2020

    Deckelsammeln? Ausgezeichnet!

    Am Eingang zur Kita „Kindertraum“ ist bereits der Hinweis auf die Auszeichnung angebracht. Über den Erfolg des Sammelprojekts freuen sich auch (v.l.) Kita-Leiterin Susanne Bober und Linus, Jonte und Frieda

    Mit dem Bewusstsein für den Umweltschutz kann man nicht früh genug beginnen - so denkt man zumindest in der Kita „Kindertraum“ in Nienberge. Für ein Nachhaltigkeits-Projekt gab es nun eine Auszeichnung.

  • Schule für Musik präsentiert Musical „Die Reise nach Ägypten“

    Mo., 09.12.2019

    Taschenlampen und ein Kindertraum

    Bescherung im Kinderkrankenhaus: Weil die kranken Kinder Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, kümmern sich die Krankenschwestern um die Bescherung.

    Eine Premiere ist am Wochenende in der Aula des Oelder Thomas-Morus-Gymnasiums über die Bühne gegangen. Die Schule für Musik im Kreis Warendorf hat mit ihren Nachwuchschören das Musical „Die Reise nach Ägypten“ aufgeführt.

  • Ausgelassenes Spielfest im Stadtpark

    So., 22.09.2019

    Kinderträume werden wahr

    Der Stadtpark wirkte am Sonntag wie einem Kindertraum entsprungen. Der Weltkindertag lockte mit zahlreichen Angeboten und jeder Menge Informationen zum Thema Kinderrechte.

    Jenge Menge zu entdecken gab es am Sonntag anlässlich des Weltkindertages im Ochtruper Stadtpark. Die Organisatoren hatten dort mit Unterstützung zahlreicher Vereine, Gruppen, Verbände und Institutionen ein kunterbuntes Programm für Kinder auf die Beine gestellt. Das Wetter war perfekt, der Zulauf dementsprechend groß.

  • „Haus Kindertraum“ ins „Café Oriental“ verwandelt

    Mi., 31.07.2019

    Eine ganz besondere Atmosphäre

    Eva Hennemann (vorne M.) hat das „Haus Kindertraum“ ins „Café Oriental“ umgewandelt. Zur Eröffnung kamen auch Mitglieder des Familienbündnisses – unter anderem die Vorsitzende Ulrike Reifig (vorne r.).

    Das „Haus Kindertraum“ hat sich in ein „Café Oriental“ verwandelt. Eva Hennemann hat alle Räumlichkeiten und den Außenbereich perfekt umgestaltet.

  • Buch-Aktion der Alverskirchener Feuerwehr für KiTa-Kinder

    Mi., 19.06.2019

    Lesestunde mitten im Gerätehaus

    Kai Tönnissen, Christian Herzog, Stephan Hegemann, Michael Schlüter, Marco Leivermann, Alexander Wiesmann, Sebastian Kerkhoff und Jens Linnemann (v.l.) hatten einen spannenden Nachmittag mit vielen interessanten Feuerwehrgeschichten für die Kindergartenkinder vorbereitet.

    Kinderträume wurden wahr, als der Löschzug Alverskirchen im rahmen seines 100. Geburtstags die Tore zum Gerätehaus öffnete. Die KiTa St. Agatha war zu einem ganz besonderen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr eingeladen.

  • Haus Kindertraum präsentiert sich mit breit gefächertem Informationsangebot

    Mo., 20.05.2019

    Miteinander geht Erziehung besser

    Im Haus Kindertraum gab es am Sonntag Info und Spaß für Groß und Klein. Als Gesprächspartner standen unter anderem bereit (v.l.): Ulrike Reifig, Gabriele Thomauske-Mehlis, Viktoria Borchardt-Ott und Beate Wiechers.

    Über die zahlreichen Angebote im „Haus Kindertraum“ informierten sich die Besucher am Tag der offenen Tür.

  • Haus Kindertraum

    Di., 14.05.2019

    Hebamme gibt Tipps

    Informiert über ihre Arbeit: Viktoria Borchardt-Ott.

    Wer sich über die umfangreiche Arbeit des Familienbündnisses informieren möchte, ist am Sonntag (19. Mai) im Haus Kindertraum genau richtig.

  • Ausstellung der Augsburger Puppenkiste

    Mi., 08.05.2019

    Handgeschnitzte Kinderträume: „Urmel, Jim Knopf & Co.“

    Nicht nur Märchen, auch Arnold Schwarzenegger als Terminator und Christopher Reeve als Superman fanden Eingang in die Puppensammlung der Augsburger Puppenkiste. Museumsdirektorin Sybill Ebers holte die eine Ausstellung der Unterhaltungsinstitution nun nach Münster.

    Helden der Kindheit sind ab Samstag in Münster zu sehen. Das Westfälische Pferdemuseum im Allwetterzoo präsentiert eine Ausstellung der Augsburger Puppenkiste. Neben fast 60 Figuren ist auch eine Originalkulisse von Lummerland mit dabei.

  • Kita Kindertraum und Kinder der Waldschule sammelten

    Fr., 26.04.2019

    In kurzer Zeit kam viel Unrat zusammen

    Die gemeinsame Müllsammelaktion der Kita Kindertraum und der Fünftklässler der Waldschule ergab einen großen Haufen Unrat, der fachgerecht entsorgt wurde.

    Sie kamen, machten sauber und wurden mit Kronkorken beschenkt.