Kinderwelt



Alles zum Schlagwort "Kinderwelt"


  • Brände

    Fr., 23.08.2019

    «Kinderwelt»-Brand wegen technischen Defekts

    Indoor-Spielplatz «Kinderwelt» nach dem Brand.

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Nach dem Großbrand eines Indoor-Spielplatzes in Recklinghausen geht die Polizei von einem technischen Defekt als Ursache aus. «Auf Brandstiftung oder Fahrlässigkeit gibt es im Moment keine Hinweise», sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Bei dem Großbrand der «Kinderwelt» war am Donnerstag das komplette Gebäude zerstört worden. Bis auf einen leicht verletzten Feuerwehrmann waren keine Menschen zu Schaden gekommen. Den Sachschaden schätzt die Polizei nach Angaben von Freitag auf rund vier Millionen Euro.

  • Kita „Kinderwelt“ Telgte

    Fr., 19.07.2019

    Kräuterschnecke und Schwenkgrill für die „Kinderwelt“

    Die Freude über die neuen Errungenschaften ist bei allen Beteiligten groß.

    Die Kita „Kinderwelt“ freut sich über eine Kräuterschnecke und über einen Schwenkgrill.

  • Kita „Kinderwelt“ Telgte

    Fr., 22.02.2019

    Bewegungselemente und Sprossenwand sorgen für Begeisterung

    Nicht nur die Kinder der Kita „Kinderwelt“ freuen sich über die Neuerung.

    Neue Bewegungselemente und eine Sprossenwand sorgen bei den Kindern der Kita „Kinderwelt“ für Begeisterung.

  • Tonies in der Stadtbücherei

    Di., 11.12.2018

    Ein Renner in der Kinderwelt

    Bücherei-Mitarbeiterin Cornelia Eissing und Rainer Nix, Vorsitzender des Fördervereins, präsentieren zwei der Tonie-Würfel. im Hintergrund sind die Figuren zu sehen, die auf die Würfel aufgesetzt werden können. Die Bücherei hat 52 Stück im Fundus.

    Hörspiele von der CD hören? Das war gestern. „Tonies“ heißen die bunten Lautsprecherwürfel, die die Stadtbücherei jetzt ganz neu in ihrem Bestand hat. „Bei Kindern im Vorschul- und Grundschulalter sind sie momentan der Renner schlechthin“, sagt Cornelia Eissing.

  • Kindertagesstätte „Kinderwelt“ in Telgte

    Mi., 27.06.2018

    „Dreckige Kinder sind unser Berufsrisiko“

    Eine Wasser-Matsch-Anlage ist in der Kita „Kinderwelt“ der große Renner. Vertreter des Trägers, des Fördervereins und der Stadtwerke ETO weihten das Ganze zusammen mit einigen Kindern ein.

    Eine neue Wasser-Matsch-Anlage wurde auf dem Gelände der Kindertagesstätte „Kinderwelt“ eingeweiht.

  • Spielwaren

    Mi., 11.04.2018

    Mukk und Teddy Toys Kinderwelt in Bielefeld kooperieren

    Für die Kunden wird sich durch die neue Partnerschaft mit der „Teddy Toys Kinderwelt“ nichts ändern, sagt Geschäftsführer Jürgen Budke. An den jetzt bevorstehenden Umbaumaßnahmen feilen Carmen und Jürgen Budke sowie die Geschäftsleiterin Elke Brunne (l.) schon längere Zeit.

    Zwei inhabergeführte Familienunternehmen wollen sich am Markt behaupten und gehen darum eine Partnerschaft ein: Das Kinderkaufhaus Mukk in Münster und die Bielefelder Teddy Tos Kinderwelt wollen gemeinsam wachsen.

  • Im Gespräch mit Frank Hagedorn in Telgte

    Fr., 23.02.2018

    „Männer sehen vieles gelassener“

    Frank Hagedorn (l.) leitet die Kita „Kinderwelt“, in der es aktuell sogar neben ihm drei weitere männliche Betreuer gibt. Auf dem Foto sind auch Sören Walther (r.) und Daniel Hovest (M.) zu sehen – sowie Kollegin Waltraud Löns.

    Frank Hagedorn leitet die Kita „Kinderwelt“ und hat zurzeit sogar drei weitere männliche Betreuer im Team. Damit nimmt die Einrichtung an der Walter-Gropius-Straße fast schon eine Sonderstellung ein . . .

  • Elternabend „Kinderwelten – Medienwelten“

    Fr., 08.03.2013

    Skypen und Chatten kein Teufelszeug

    Ohne Computer und Internet geht es heute nicht auch für Kinder kaum. Neue Medien bieten jede Menge Chancen, es lauern aber auch Gefahren.

    Skypen, Chatten, Facebook, Google und so weiter sind kein Teufelszeug. Ohne Computer und Internet geht es heute auch für Kinder nicht mehr. Die neuen Medien böten jede Menge Chancen, es lauerten aber auch Gefahren, machte Victoria Schnier von der „Initiative Eltern und Medien“ des Adolf-Grimme-Instituts bei einem Elternabend in Westerkappeln deutlich.

  • Polizei sucht Zeugen

    Fr., 02.11.2012

    Einbrecher in der Kita

    In der Kita Kinderwelt an der Walter-Gropius-Straße wurde am Freitagmorgen ein Einbruch festgestellt. Die Täter entwendeten Bargeld.

  • Senden

    Mi., 02.02.2011

    Behutsames Ablösen vom Rockzipfel

    Bösensell - Ein mit Kastanien gefülltes Bällchenbad. Bobby-Cars, Duplo-Steine und Spielzeug verteilen sich wild und weiträumig auf dem Teppichboden. Bunt, chaotisch, lebendig heile Kinderwelt herrscht in den Spielgruppen der Kolpingsfamilie Bösensell im Untergeschoss des Pfarrheims. Allmorgendlich finden sich dort acht bis zwölf unter Dreijährige ein, um miteinander und auch...