Kinderzimmer



Alles zum Schlagwort "Kinderzimmer"


  • "Drei ???"-Hörbücher

    So., 07.04.2019

    Stimmungsvolle Spannung im Kinderzimmer

    "Drei ???"-Hörbücher: Stimmungsvolle Spannung im Kinderzimmer

    Im Oktober 1979 erschienen die ersten Hörspielfolgen der „Drei ???“. Heute sind die Geschichten von Justus, Peter und Bob Kult – nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen. Im Interview mit Sprecher Jens Wawrczeck versuchen wir, dem Phänomen auf die Spur zu kommen.

  • Erziehungs-Tipp

    Di., 02.04.2019

    Kinderzimmer aufräumen ist doof? So klappt es spielend

    Mit Spielen und anderen Tricks kann man die Kinder leichter zum Aufräumen bewegen.

    Wenn sich die Zimmertür nur noch halb öffnen lässt und man Gefahr läuft in ein Nagelbett aus Legosteinen zu treten, dann ist es an der Zeit, das Kinderzimmer aufzuräumen. Mit ein paar Tricks kann das sogar Spaß machen:

  • Unfälle

    Fr., 22.03.2019

    Munition mitgenommen: Rauch aus dem Kinderzimmer

    Gevelsberg (dpa/lnw) - Alte Kriegsmunition mit Phosphor hat in einem Kinderzimmer in Gevelsberg für einen gehörigen Schrecken gesorgt. Jugendliche hätten die stark verrostete Munition draußen entdeckt und mit nach Hause genommen, berichtete die Feuerwehr am Freitag.

  • Erziehungs-Tipp

    Fr., 15.03.2019

    Was gehört ins erste Kinderzimmer?

    Bis Babys das erste Mal im Kinderzimmer schlafen, vergehen meist Monate. Doch zum spielen ist das eigene Reich schon vorher geeignet.

    Die Vorfreude auf das erste Kind ist meist riesig. Viele werdende Mütter und Väter wollen das Baby mit einem eigenen Kinderzimmer willkommen heißen. Doch was sollten Eltern dafür anschaffen?

  • Kleine Rudeltiere

    Fr., 15.02.2019

    Kinderzimmer ist am Anfang kein Muss

    Das Kinderzimmer wird meist erst von Kindern ab acht Jahren so richtig genutzt. Davor spielen die Kleinen lieber in der Nähe der Eltern.

    Am Anfang schlafen Babys ohnehin bei Mama und Papa, gespielt wird im Wohnzimmer. Doch spätestens wenn sich neben dem Sofa Kuscheltier-Berge auftürmen, fragen sich viele Eltern, ob ihr Kind ein eigenes Zimmer braucht.

  • Trends im Kinderzimmer

    Di., 29.01.2019

    Spielwarenhersteller setzen auf Technik

    Kaan spielt am Rande der Pressekonferenz zur Spielwarenmesse 2019 mit der Werkbank Deluxe Scientific Workbench. Kaum ein Produkt dort kommt ohne technische Spielerei aus.

    Nürnberg (dpa) - Vor dem offiziellen Start der Nürnberger Spielwarenmesse haben ausgewählte Hersteller ihre Neuheiten präsentiert.

  • Kinderspielzeug

    Fr., 18.01.2019

    Sammlerin zeigt Zaubertroll-Puppen in New York

    Die Zaubertroll-Puppen feiern in New York ein Comeback.

    Aus den Kinderzimmern sind sie verschwunden. Auf Flohmärkten aber findet man die Zaubertroll-Puppen noch in rauen Mengen - und in einem New Yorker Hotel.

  • Kinderzimmer statt Klassenraum

    Mo., 07.01.2019

    Eine einzigartige Schule in Bochum unterrichtet nur online

    Lehrer Christian Wiensgol skypt in seinem Arbeitszimmer der Web-Individualschule mit dem 13-jährigen Schüler Tom aus Hannover.

    Unterricht via Skype. Ein-Lehrer-ein-Schüler-Prinzip. Die bundesweit einzigartige Internetschule in Bochum ist offen für Kinder und Jugendliche, die keine reguläre Schule besuchen können. Für Kranke, Mobbingopfer, verletzte Seelen. Aber auch junge Promis gab es schon.

  • Kinderzimmer statt Klassenzimmer

    So., 06.01.2019

    So funktioniert Deutschlands einzigartige Internet-Schule

    Kinderzimmer statt Klassenzimmer: So funktioniert Deutschlands einzigartige Internet-Schule

    Unterricht via Skype. Ein-Lehrer-ein-Schüler-Prinzip. Die bundesweit einzigartige Internetschule in Bochum ist offen für Kinder und Jugendliche, die keine reguläre Schule besuchen können. Für Kranke, Mobbingopfer, verletzte Seelen. Aber auch junge Promis gab es schon. Die Warteliste der Web-Individualschule ist lang.

  • Polizei sucht Täter-Quartett

    So., 30.12.2018

    Feuerwerk landet im Kinderzimmer

     

    Unbekannte haben am Freitag gegen 18 Uhr einen Feuerwerkskörper durch die offenstehende Balkontür eines Mehrfamilienhauses an der Berliner Straße geworfen.