Kindesbein



Alles zum Schlagwort "Kindesbein"


  • Der Garten von Reinhild Reuter

    Do., 04.06.2020

    Panorama aus Stauden

    Mit seinen zarten Blättern bilden dieser Mohn einen Kontrast zu seinen farbintensiven

    Reinhild Reuter hat ihn von Kindesbeinen an, den berühmten „grünen Daumen“. Im heimischen Garten versteht sie es, mithilfe von unterschiedlichsten Stauden ein eindruckvolles blühende Panorama zu entwickeln, das die gesamte Saison über üppig gedeiht.

  • Der Traum von der eigenen CD

    Do., 03.01.2019

    Medizinstudentin macht Musik

    Der Traum von der eigenen CD: Medizinstudentin macht Musik

    Musik spielt in ihrem Leben schon seit Kindesbeinen an eine große Rolle. Am Freitag (4. Januar) steht für Sophia Westhues nun der große Auftritt an: Die 24-Jährige aus Ascheberg-Herbern stellt ihr kurz vor Weihnachten veröffentlichtes erstes Album im Hot Jazz Club in Münster vor.

  • Menschen

    Sa., 29.12.2018

    Künstler von Kindesbeinen an

    Der 65-jährige Ulli Messing ist für seine Glaskunst nicht nur in der Gemeinde Nottuln gut bekannt.

    Für seine Glaskunst ist der Nottulner Künstler Ulli Messing berühmt. Der 65-Jährige war schon als Kind von der Kunst fasziniert.

  • Harte Zeiten

    So., 31.12.2017

    Niedrigzinsphase belastet Bausparkassen

    Wegen des EZB-Kurses liegen Guthabenzinsen in Bankprodukten derzeit nahe null Prozent, dies gilt auch für Bausparverträge.

    Bausparen kennen viele Deutsche schon von Kindesbeinen an, etwa wenn die Oma dem Enkel einen Sparvertrag schenkt und die ersten Zahlungen übernimmt. Das Interesse an Bausparverträgen ist zwar noch immer da, dennoch durchlebt diese klassische deutsche Bankbranche harte Zeiten.

  • Adventskalender: Jugendtraining um 19 Uhr

    Di., 19.12.2017

    09er von Kindesbeinen an

    Alex Berning im Kreise seiner D2-Jugendlichen: Klare Ansagen durchschneiden die winterlich kalte Luft. Die Jungs sollen auch lernen: Nur als Team kann man erfolgreich sein.

    „Wir treffen uns im Kreis. Gas geben, Jungs!“ Alexander Berning ruft auf Platz 4 seine Spieler zusammen, um eine Übung zu erklären. Es ist schneidig kalt. Bewegung hilft. Der 19-Jährige begrüßt seine dezimierten D-Jugendlichen zum Training.

  • Wenig Glamour

    Do., 30.03.2017

    Simon Verhoeven kommt aus einer «Handwerksfamilie»

    Simon Verhoeven hat für seinen Film «Willkommen bei den Hartmanns» einen Jupiter Award erhalten.

    Vor den Glamour hat Gott den Schweiß gesetzt. Simon Verhoeven hat von Kindesbeinen an mitbekommen, dass Filmemachen vor allem auch harte Arbeit bedeutet.

  • 90 Prozent aller Erdbeben

    Di., 22.11.2016

    Japan und der pazifische «Ring aus Feuer»

    Fukushima (dpa) - Japan ist wie kaum ein anderes Land durch Erdbeben gefährdet. Jährlich werden hier im Durchschnitt 1450 Beben registriert. Schon von Kindesbeinen an lernen Japaner, wie sie sich gegen die ständig lauernde Gefahr schützen.

  • Landwirtschaft

    Mo., 25.07.2016

    Entscheidung für die Landwirtschaft

    In Turnschuhen fürs Zeitungsfoto: Stefanie Feldhues mit den Ammenkühen und Kälbern.

    Stefanie Feldhues will den elterlichen Hof fortführen – und ist jetzt ausgebildete Agrarbetriebswirtin. Schon von Kindesbeinen an stand der Berufswunsch fest, den sich die junge Frau aus der Weiner nun erfüllte.

  • Ja-Wort auf dem Campingplatz

    So., 21.06.2015

    Brautpaar kennt sich seit Kindesbeinen

    Dass sie auf „ihrem“ Campingplatz heiraten werden, hat für Jennifer und Philip Herburg nie zur Disposition gestanden. Am Samstag haben sie vor Pfarrerin Sigrid Holtgrave gestanden und sich das Ja-Wort gegeben. Die Braut ganz in Weiß, der Bräutigam im Anzug – mit kurzen Hosen und Ärmeln.

  • Goldhochzeit

    Do., 18.06.2015

    Über die Freundin zum Ehemann

    Christel und Ludger Pohlschröder kennen sich von Kindesbeinen an, sie wuchsen beide in der Müggenbergstraße in Alstätte auf. Nun feiern sie Goldhochzeit . . .