Kindheitstraum



Alles zum Schlagwort "Kindheitstraum"


  • Neue Lady Carneval der AKG

    Sa., 02.11.2019

    Kindheitstraum wird jetzt wahr

    Als Lady Carneval wird Johanna Borsch-Schämann die Amelsbürener Karnevalsgesellschaft (AKG) „Die Emmerbachgeister“ in der Session 2019/20 repräsentieren.

    „Ich weiß noch, wie die Lady in der Grundschule bei uns war“, sagt die nächste Lady Carneval, Johanna Borsch-Schämann.

  • Landwirtin: Immer mehr Frauen in männlicher Domäne

    Sa., 02.11.2019

    Hanna erfüllt sich ihren Kindheitstraum

    Hanna Richter (r.) mit ihrem Ausbilder Andreas Pröbsting und ihrer Berufskollegin Ann-Christin Fry (Mitte), die nach ihrer Ausbildung auf dem Hof Pröbsting weiter teilweise mitarbeitet.

    Hanna Richter stammt von einem Bauernhof in Rinkerode und will seit Kindertagen Landwirtin werden. Und an diesem Traum arbeitet die 19-Jährige seit über einem Jahr aktiv. Ihr zweites Ausbildungsjahr absolviert sie im Familienbetrieb Pröbsting und lernt dort alles rund um Haltung, Fütterung und Aufzucht von Kälbern, Rindern und Kühen, sowie das Melken der Kühe.

  • Fußball: A-Nationalmannschaft

    Fr., 11.10.2019

    Sophia Kleinherne vom 1. FFC Frankfurt: „Ich hatte ordentlich Respekt“

    Sophia Kleinherne beim Gastspiel des 1. FFC Frankfurt im August in Telgte.

    Ein Kindheitstraum hat sich erfüllt: Zum ersten Mal gehörte Sophia Kleinherne vom 1. FFC Frankfurt zum Aufgebot der A-Nationalmannschaft. Im Interview spricht die Telgterin über ihre Nominierung und die weiteren Ziele beim DFB.

  • „Kunst im Rathaus“

    Mi., 25.09.2019

    Ein Kindheitstraum ist wahr geworden

    Der kurdische Künstler Aziz Mahmud wird die nächste Ausstellung im Rathaus bestreiten.

    Aziz Mahmud wollte immer Künstler werden. Doch in seiner syrischen Heimat hatte er keine Chance. Jetzt in Deutschland kann er sein Talent unter Beweis stellen. Auch „Kunst im Rathaus“ gibt ihm dazu die Gelegenheit.

  • Nächster Halt Kindheitstraum

    Mo., 12.08.2019

    Deutsche Bahn macht Quereinsteiger zu Lokführern

    Lokführer-Quereinsteiger Vincenzo Traviglia sitzt im Führerstand eines Regionalverkehrszuges. Der frühere Filialleiter eines Discounters schult bei der Deutschen Bahn zum Lokführer um.

    Mit 50 Jahren beruflich neu anzufangen zu müssen, macht vielen Arbeitnehmern Angst. Finde ich eine neue Stelle? Wer nimmt mich in dem Alter? Doch einige Menschen in diesem Alter erfüllen sich seit einiger Zeit auf der Schiene ihren Kindheitstraum.

  • Berufscheck

    Do., 18.07.2019

    Was Lokführer leisten müssen und was sie verdienen

    Wer Lokführer bei der Deutschen Bahn werden möchte, muss mental und physisch belastbar sein.

    Lokführer zu werden, ist für viele ein Kindheitstraum. Dennoch mangelt es der Deutschen Bahn an geeigneten Bewerbern. Welche Fähigkeiten müssen Interessierte also mitbringen?

  • Vorbereitung für die Karnevalssession

    Do., 11.07.2019

    Thorsten Brendel wird Stadtprinz – und erfüllt sich einen Kindheitstraum

    Freuen sich auf eine fröhliche Session (v.l.): Adjutant Frank Hoffmann, Noch-Prinz Leo I. Squillace, Hofmarschall Robert Erpenstein, Generalprinzmarschall Paul Middendorf, der frisch gewählte Stadtprinz Thorsten II. Brendel, sowie die Adjutanten Christian Lange und Andreas Koch.

    Jetzt ist es offiziell: Thorsten Brendel ist der Stadtprinz für die nächste Karnevalssession. Der Amelsbürener, der bei den Narren kein Unbekannter ist, gab jetzt auch sein Sessions-Motto bekannt.

  • Sascha Giesecke erfüllt sich einen Kindheitstraum

    Sa., 08.06.2019

    Leben auf einem alten Kutter

    Die „Polar“, Schiffsregisternummer HF 476, im Hafen von Wyk auf Föhr. Sie wird zum neuen Domizil von Sascha Giesecke.

    In wenigen Tagen wird Sascha Giesecke seine letzten Sachen zusammenpacken und Lengerich verlassen. Für den 51-Jährigen geht ein Traum in Erfüllung. Er hat einen Kutter übernommen, der künftig sein Zuhause sein wird. Das Schiff liegt im Hafen von Wyk auf der Nordseeinsel Föhr.

  • Premier League

    Do., 21.03.2019

    Im Kindheitstraum gegen das Darts-Vorbild: Hopp will glänzen

    Der deutsche Dartspieler Max Hopp tritt als erster deutscher Dartspieler in der Darts-Premier-League an.

    Debüt in einem der prestigeträchtigsten Darts-Wettbewerbe überhaupt und 12.000 Fans im Rücken: Max Hopp ist in Berlin gefordert. Der Gegner ist kein geringerer als sein einstiges großes Idol.

  • Handball: 3. Liga West

    Mo., 11.03.2019

    Architekt als tragende Säule: Lukas Hinterding erfüllt sich Kindheitstraum

    Lass dich drücken: Gelöste Stimmung herrschte nach der Schlusssirene nicht nur bei Niklas Seifert (links) und Philipp Lemke.

    Ein Architektur-Student hat der wackelnden Ahlener SG wichtige Stabilität verliehen. Dabei empfahl sich Lukas Hinterding gegen die SG VTB/Altjührden als echte Option am Kreis. Genau an dieser Stelle brauchen die Ahlener nach einem weiteren Ausfall Ersatz.