Kinoerlebnis



Alles zum Schlagwort "Kinoerlebnis"


  • «The Midnight Sky»

    Di., 01.12.2020

    George Clooney freut sich auf echte Kinoerlebnisse

    George Clooney spielt in «The Midnight Sky», in dem er auch Regie führte, einen älteren Forscher mit grauem Vollbart.

    Gerade hat er für den Streamingdienst Netflix gearbeitet. Ein Glücksfall, findet George Clooney, der dennoch auf die Rückkehr des Kinos hofft.

  • «test»

    Di., 20.10.2020

    Gute Heimkino-Fernseher kosten nicht mehr viel

    Wer einen großen bis mittelgroßen Fernseher kaufen will, muss für gute Modelle nicht mehr zwingend tief in die Tasche greifen.

    Ein großer Fernseher kann Kinoerlebnisse ins Wohnzimmer holen. Doch dafür muss man bestimmt tief in die Tasche greifen, oder? Nein, zeigt eine Untersuchung der Stiftung Warentest.

  • Anmeldungen für Schulkinowochen NRW ab sofort möglich

    Fr., 14.12.2018

    Vorhang auf – Film ab

    Der Film „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ wird im Rahmen der Schulkinowochen NRW auch in Münster gezeigt.

    Zum zwölften Mal bringen die Schulkinowochen NRW die Filmkultur und das Kinoerlebnis auf den Stundenplan. Auch in Münster.

  • Nach Charles Dickens

    So., 25.11.2018

    Augsburger Puppenkiste beschwört die «Geister der Weihnacht»

    Nach Charles Dickens: Augsburger Puppenkiste beschwört die «Geister der Weihnacht»

    «Geister der Weihnacht» ist ein zauberhaftes Kinoerlebnis für die Adventszeit. Kindgerecht und mit eigens geschnitzten Puppen erzählt der Weihnachtsfilm, wie ein einsamer, verbitterter Mann seine Lebensfreude wiederfindet.

  • Zwei Jahrzehnte für zwei Kino-Begeisterte

    So., 06.08.2017

    Für das persönliche Kinoerlebnis

    Wie die Zeit vergeht: Thomas Behm (l.) und Jens Schneiderheinze haben vor mittlerweile zwei Jahrzehnten das Programmkino Cinema als Geschäftsführer übernommen.

    In einer Zeit der Krise haben Thomas Behm und Jens Schneiderheinze, eine Chance bekommen und zugepackt. Mitte der 90er Jahre wurde wie in vielen Städten auch in Münster ein Cineplex geplant und dann gebaut. Den beiden war klar, das wird ein Kinosterben geben. Zum Glück trafen sie Felix (Nomen est omen) Esch. Die drei Filmverrückten lernten einander schätzen, und so durften Schneiderheinze und Behm 1997 die Geschäftsführung des Cinema übernehmen. Das ist heute genau 20 Jahre her.

  • Volksbank-Veranstaltung

    Fr., 13.12.2013

    Kinoerlebnis in 3D

    Den effektvollen Höhepunkt des zweiten Teils von Peter Jacksons „Hobbit“-Trilogie erlebten 210 Mitglieder der Vereinigten Volksbank am Donnerstagabend im Cineplex in Münster.

  • Warendorf

    Fr., 15.07.2011

    Kino unter freiem Himmel

  • Lengerich

    Do., 13.08.2009

    „Film ab“ für die Chöre