Kinofilm



Alles zum Schlagwort "Kinofilm"


  • Abo-Fallen im Internet

    Mo., 09.11.2020

    Verbraucherschützer warnen vor dubiosen Streaming-Portalen

    Verbraucherschützer in Deutschland warnen vor dubiosen Streaming-Portalen, die vermeintlich Kinofilme und TV-Serien anbieten.

    Das Angebot ist zu gut, um wahr zu sein: Mit dem Versprechen, kostenlos Kinofilme und Serien schauen zu können, locken Betrüger die Anwender auf gefälschte Portale. Schon der Versuch, dort ein Probeabo abzuschließen, setzt digitale Drückerkolonnen in Bewegung.

  • Für Cineasten

    Mi., 04.11.2020

    Neue Kinofilme beim Arte FilmFestival im November

    Sandra Hüller und Franz Rogowski in Thomas Stubers Film «In den Gängen».

    Von «Kirschblüten & Dämonen» über den «Buchladen der Florence Green» bis zu «In den Gängen»: Beim Arte FilmFestival ist die Vielfalt groß.

  • Animationsabenteuer

    Mo., 19.10.2020

    Kinofilm «Yakari» feiert in Hamburg Premiere

    Synchronsprecherin und Schauspielerin Diana Amft bei der Premiere in Hamburg.

    Endlich mal wieder eine Kinopremiere: In Hamburg wurde der Kinderfilm «Yakari» vorgestellt.

  • Bestseller-Verfilmung

    Fr., 25.09.2020

    «Fräulein Smillas Gespür für Schnee» geht in Serie

    Einen Kinofilm gibt es bereits, jetzt «Fräulein Smillas Gespür für Schnee» zur Serie. Die Regisseurin steht auch schon fest.

  • Alles Paletti

    So., 31.05.2020

    Großer Andrang bei Zirkus-Drive-in

    Familien passieren bei der Fahrt durch das «Zirkusland» verschiedene Attraktionen mit Clowns, Jongleuren, Einradfahrern, Seiltänzern und Trapez-Künstlern.

    Vom Auto aus Kinofilme sehen oder Brötchen abholen: Drive-ins liegen in der Coronakrise im Trend. Aber einen Zirkus-Drive-in gab es noch nicht. Mannheim ist hier Vorreiter.

  • Kinofilm "Lindenberg! Mach dein Ding"

    Mo., 13.01.2020

    "Kaum noch jemand weiß, wie das damals anfing in Gronau"

    Begegnung auf der Premiere: Jan Bülow (l.) spielt im Film Udo Lindenberg -  der „echte“ steht neben ihm...

    Der Film «Lindenberg! Mach dein Ding» behandelt die Zeit bis zu Udo Lindenbergs Durchbruch Anfang der Siebziger. Im Interview erzählt der 73-Jährige, wie er gegen alle Widerstände zu Deutschlands bekanntestem Rockstar wurde.

  • „The Ignition“: Kinofilm auf Bluray

    Fr., 29.11.2019

    Das Beste aus 30 Stunden Material

    Die satte Portion „The Ignition“ auf einer Scheibe: Norbert Brinkmann, Tim Jungmann, Filmemacher Max Meis, Michael Fischer und Roadie Dennis Lückemeier (v.l.) freuen sich über den Verkaufsstart des Dokumentarfilms „Rock China Roll“.

    „Rock China Roll“ heißt der dynamische Dokumentarfilm über die China-Tour der Tönnishäuschener Band „The Ignition“. Nachdem die Rocker bereits durch viele Kinos zogen, präsentieren sie den Streifen jetzt auf frischgepresster Bluray.

  • Diskussion über Landwirtschaft im Kino

    So., 27.10.2019

    „Gesellschaftliche Verantwortung“

    Auf großes Interesse stieß die Diskussionsrunde nach dem Film „Unsere große kleine Farm“ im Warendorfer Kino.

    Auf der Basis des Kinofilms „Unsere große kleine Farm“, den sie sich gemeinsam angeschaut hatten, diskutierten Verbraucher und Landwirte am Sonntagmittag im Kino über Landwirtschaft.

  • „Die Addams Family”

    Do., 24.10.2019

    Neues von der Grusel-Sippe

    „Die Addams Family”: Neues von der Grusel-Sippe

    Seit dem letzten überzeugenden Kinofilm mit der „Addams Family“ sind nun auch schon wieder 26 Jahre vergangen, und an die tolle TV-Serie aus den Sixties erinnern sich vermutlich nur noch unverbesserliche Fernsehnostalgiker.

  • Dreh von „Faking Bullshit“

    Mo., 14.10.2019

    Ahlenerin mit 111 Jahren als Komparsin am Set

    Das Filmteam hat die 111-jährige Hazno Dülek, hier mit Urenkelin Sarah (6), ins Herz geschlossen. Erkan Acar, Neil Dülek, Alexander Schubert, Sükrü Dülek, Bjarne Mädel, Adrian Topol und Alexander von Glenck (v.l.) begleiten sie durch die kurze Szene am Marktplatz.

    Die Dreharbeiten am Kinofilm „Faking Bullshit“ gingen am Montag auf dem Marktplatz weiter. Mit dabei: die älteste Ahlenerin. Hazno Dülek ist 111 Jahre alt und in einer kurzen Szene als Komparsin zu sehen.